Zum Inhalt springen

Frage: welches MTB für Frauen?


Empfohlene Beiträge

hi mädl's (und natürlich auch wissende jung's),

 

welches mtb in der preisklasse bis ca. € 1000,- ist für eine frau zu empfehlen?

eckdaten: 168cm, 51kg, kraft: toll, technik: novizin

 

bin zwar für ostern etwas spät dran, aber der nächste anlaß kommt bestimmt.

 

danke im voraus für eure zahlreichen tipps und vorschläge.

und wenn zufällig etwas gebrauchtes zur verfügung steht, bitte anbieten.

 

ciao,

whoknowsme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche mit meiner Freundin schon seit Monaten. Wenn ich geahnt hätte was das für ein Theater wird..... Von 50 Radeln gefällt Ihr vielleicht eines und dann aber sicherlich kein DamenMTB (wegen der Babyfarben). Mitlerweile hat Sie das Rotwild RCC 01 als gerade gut genug ins kritische Auge gefaßt, der ursprünglich anvisierte Preis konnte aber bei weitem nicht gehalten werden. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Beim Bikestore (bikestore.cc) hättens dieses Ghost Bike um 979€ für Frauen:

 

Ghost Miss 5700, hat keine schlechte Ausstattung, find ich:

 

Gabel: Manitou Axel Platinum Air Clickit

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XT

Bremshebel: Avid FR 5

Schalthebel: Shimano XT SL

Innenlager: Shimano Octalink ES 30

Kurbelsatz: Shimano Octalink 540

Bremsen: Avid Single Digit 5

Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Evolutio

Felgen: Mavic XM 117

Speichen: DT Swiss 1,8

Naben: Shimano XT

Kassette: Shimano Deore

 

Gewicht: 11,5

Rahmenhöhen: 34,40,44,48 cm

Farben: white/brushed

 

Vielleicht noch ne andere Kurbel. Allerdings, wenn du aus Salzburg bist, wäre der Bikepalst näher. Ist mMn aber etwas teurer.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Beim Bikestore (bikestore.cc) hättens dieses Ghost Bike um 979€ für Frauen:

 

Ghost Miss 5700, hat keine schlechte Ausstattung, find ich:

 

Gabel: Manitou Axel Platinum Air Clickit

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XT

Bremshebel: Avid FR 5

Schalthebel: Shimano XT SL

Innenlager: Shimano Octalink ES 30

Kurbelsatz: Shimano Octalink 540

Bremsen: Avid Single Digit 5

Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Evolutio

Felgen: Mavic XM 117

Speichen: DT Swiss 1,8

Naben: Shimano XT

Kassette: Shimano Deore

 

Gewicht: 11,5

Rahmenhöhen: 34,40,44,48 cm

Farben: white/brushed

 

Vielleicht noch ne andere Kurbel. Allerdings, wenn du aus Salzburg bist, wäre der Bikepalst näher. Ist mMn aber etwas teurer.

 

MfG

 

Die Meinige würde Dir den Hobel in hohem Bogen nachwerfen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TeeKiller2

Hi,

 

Ich hab meiner Freundin ein Bike als Ostergeschenk gekauft und mich mit dem Thema ein paar Wochen auseinandergesetzt.

 

Ich kenne jetzt die Einstellung deiner Freundin dazu nicht - sprich gehts um ein funktionelles Radl od. soll es schon eine Mischung aus HiTech & Design sein (was hat sie z.B. gegen das Ghost)?

 

Habe mir verschiedene Standard HT's und einige Damen Bikes angesehen, u.a. auch das Ghost Modell 5100 (eines darunter).

 

Geworden ists jetzt ein Mountainbiker Rocker in RH 37 (meine "Kleine" ist auch in etwa 1,62m) gekauft - sieht imo recht Schmuck aus, was sie davon hält ist noch offen *g*

 

Die Geometrie in der kleinen RH ist für Frauen recht ideal, zudem können Sattel und Vorbau bei Änderungswunsch noch getauscht werden. Recht guter Teilemix und für die Preisklasse einigermaßen leicht - ist viell. einen Blick wert, gibts halt nur bei Mountainbiker.at

 

Grundgerüst: KTM Alu Rahmen, komplette LX (alle Lager + Kurbel) mit XT Blendwerk, Avid Bremsen, RS J3 mit Lockout am Lenker, Ritchey Teile, Conti Explorer Reifen und ca. 11,8 kg. Ich habs bei meinem Händler mit Barends, Flaschenhalter & Co um 800 in Summe bekommen.

 

Aber Vorsicht: Auf der Homepage ist glaube ich noch das alte (potthässliche) Modell in hellblau zu sehen, das neue ist mattschwarz/dunkelblaumetallic und schaut um einiges gescheiter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftsoff is ein heißer Tip. Meine Freundin hat sich das H1 in der LX Ausstattung zugelegt und das tolle bei Kraftsoff is eben, dass man sich die Rahmenfarbe aussuchen kann. Das hat zwar etwas gedauert, das Aussuchen, aber jetzt ist sie voll zufrieden und super happy mit dem Bike. :toll:

 

gibt z.B. auch das H3 "mit spezieller lady rahmengeometrie" oder das H2l (etwas leichterer Rahmen), wenns denn ein HT sein soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

danke für eure inputs, aber ich glaub, ich geh das ganz anders an.

bin eh übernächstes weekend am gardasee beim rennen und werde da im zuge eines verlängerten wochenendes mein mädchen mal ein wenig in der botanik herumscheuchen und testen, wie sehr ihr das ganze gefällt - leih mir dazu für sie bei meinem freund vor ort ein gutes bike aus.

(www.gardaonbike.it - carlo argentieri)

hab bei ihm schon eine "einstiegs-halbtages-tour" gebucht. weiters, und darauf freu ich mich besonders, eine tremalzo-downhill-tour bei nacht; bietet er speziell zum rennwochenende an: shuttle rauf, dann abendessen in einem refugio :U: und dann gehts mit beleuchtung den tremalzo runter :jump:

 

tja und wenn ihr nach diesen beiden touren das biken richtig zusagt, dann leg ich halt ostern, weihnachten und geburtstag zusammen und es gibt ein bniw (bike-nach-ihrer-wahl).

könnt sein, daß ich dann nochmals auf eure inputs zurückkomme :D

 

danke vorab - liebe grüße,

whoknowsme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...