Zum Inhalt springen

Ich hasse diese s*'=) tubular clincher von tufo


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit einer halben Stunde zerr ich an diesen S*'=) Dingern, meine Hände bluten, entweder ich krieg sie rauf und den das bissi unterm Ventil nicht (dann sinds unrund) oder sie rutschen immer wieder runter ...

 

Die Dinger sind ein reines Ärgernis! Ich hab schon so einen Hass auf das Zeug ...

 

Nie wieder !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns auf einer Seite drinnen ist, dann leicht aufpumpen - und dann von der anderen Seite reindrücken, immer wieder die Seite wechseln, ist speziell beim ersten Aufziehen ein wenig schwerer ;)

 

Rund um das Ventil ists nicht gegangen, habs mit dem Schraubenzieher gemacht, wenn der Dreck explodiert, solls mir Recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauf ich mir nicht was Gscheits ... :mad:

 

 

kauf dir gscheite felgen dann kannst richtige schlauchreifen nehmen

 

in dieser kombi schaffs sogar ich :toll:

 

nie wieder clincher.

 

 

braucht jemand scirroccos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clincher bitte immer ohne Felgenband montieren (nur zur Sicherheit angemerkt).

 

Dann ist es sehr hilfreich den Reifen vorher umfangreich vorzudehnen ==> mit einem Fuss raufsteigen und mit beiden Händen möglichst fest langziehen, alle paar cm wiederholen ...

 

Beim Aufziehen von Beginn weg immer in kleinen Schritten die Spannung erhöhen - wenn der Reifen nicht raufgeht von vorne anfangen ...

 

Wenn der Reifen mal oben ist auf einer Seite vollständig einrichten und dann entgegen der Beschreibung von Tufo - also ohne Luftdruck - auf der anderen Seite einrichten.

 

Beim Elite Jet klappt das bei mir perfekt und dauert max. 2 Minuten. Beim CS Elite in 23 mm ists wesentlich schwieriger und kraftintensiver. Vor allem das Einrichten im Ventilbereich nervt da ungemein. Am einfachsten ist es hier mit leichtem Luftdruck zu arbeiten und den Reifen zunächst auf einer Seite anzupassen und dann auf der anderen, dabei kommts leider vor dass er auf der passenden Seite wieder rausspringt - ist ziemlich nervend.

 

Dafür hält der CS Elite dann aber auch über 7.000 km und ist sehr pannensicher. Einen Schleicher habe ich mit dem Sealant problemlos weggebracht.

 

SG. Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein riesen Glück oder ich bin "Wödmasta" im Clincher- montieren! :klatsch:

Ich nehm einen Zeitvergleich beim Reifenwechsel mit jedem koventionellen Reifen auf- meine Tufos auf den Xentis. Bin da in EINER Minute fertig zum fahren!

Eind Seite rein in die Felge, aufpumpen auf 1 bar, die zweite Seite rein und vollgepumpt- das geht bei mir echt locker!

Maßn braucht da Mensch!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein riesen Glück oder ich bin "Wödmasta" im Clincher- montieren! :klatsch:

Ich nehm einen Zeitvergleich beim Reifenwechsel mit jedem koventionellen Reifen auf- meine Tufos auf den Xentis. Bin da in EINER Minute fertig zum fahren!

Eind Seite rein in die Felge, aufpumpen auf 1 bar, die zweite Seite rein und vollgepumpt- das geht bei mir echt locker!

Maßn braucht da Mensch!!! :toll:

 

Wie gesagt es kommt darauf an welche Tufos, bei den dicken CSElite würd mich die Zeit schon wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es kommt darauf an welche Tufos, bei den dicken CSElite würd mich die Zeit schon wundern.

...Elite Jet mit 160 gr bzw. der S3 lite mit 215 gr.

Beide gehen aber gleich gut zu montieren.

Hab aber schon gehört, daß es enorme Unterschiede bei den Felgen geben soll- drum hab ich vorher von den XENTIS geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...