Zum Inhalt springen

Was ist mit dem Bike-Attack Geschäft los?


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Der Laden ist verkleinert worden, die Fassade rund um den Eingang ist auch schon seit einiger Zeit baufällig, aber was mich am meisten wundert, ist, daß die HP total überaltert ist. Und wie!

 

Die Action Bilder sind von 2002 Kaprun, die Preislisten von 2003&2004 :eek: , auf der Startseite befinden sich noch immer Bilder von der Eurobike 2003 und Alex Wurz ist sportlicher Leiter vom Siemens Mobile Cannondale Team :s: .

 

Das sie auf e-mail Anfragen nicht reagieren, wundert mich da schon gar nicht mehr :zzzz: .

 

Ich weiß zwar, daß es die Firma noch gibt, da ich ja sehr oft dort vorbeifahre, aber deren Internetpräsenz ist, gelinde gesagt, unterdurchschnittlich :mad: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da einen Thread von mir, der sicher keine Erklärung für deine Frage liefert, aber zumindest einen Lösungsansatz... ;)

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=45786

 

Die Fassade ist nicht baufällig, die ist freigelegt worden (war zugeputzt) und das ist noch das beste am Shop. Die Bedienung ist seit Jahren unter jeder Kritik. Die Preise sind sehr hoch angesetzt. Das ist auch sein gutes Recht, solange er die Sachen um das Geld auch los wird... Wirklich stören tut mich, dass einem Unwahrheiten erzählt werden und vor allem was sie einem Freund von mir bei einem 3.000.- teuren Ghost angetan haben, das läßt mich jedes Mitleid im Falle des Zusperrens vermissen. Der eine Mitarbeiter ist glaub ich vorsorglich eh schon zum Cyclopia abgewandert. Vermutlich wollt er wieder etwas an Freundlichkeit gewinnen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was war das?

 

Falsche Scheiben drauf, nicht die bestellten Laufräder, kein Poploc. Haben ihn dann 2 Monate zum Narren gehalten, bis nach und nach (aber seeeeehr schleppend) die Teile montiert waren, die bei der Übergabe schon drauf sein hätten müssen. Wenn sie ihn wenigstens gefragt hätten, ob er mittlerweile mit den anderen Teilen fährt....aber nein - einfach gehofft, dass er es nicht merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der zu Cyclopia abgewanderte Kollege zufällig ein werter Herr deutscher Abstammung? Von dem wurd ich nämlich derart deppert veroascht, dass für mich Cyclopia gestorben ist... :(

 

Ich weiß, viele haben dort gute Erfahrung gesammelt, aber es gibt hier in Wien auch genug Alternativen, daher hab ich keinen Grund dort noch einmal hinzuschaun. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, was diese Threads eigentlich bringen, ausser blöde, deppate, supergescheite Tratschereien, die sogar gewisse Leuten schaden können!

 

Leute, das ist ein "öffentliches Forum"!

und googlets einmal ein bisserle tiefer ....dann seht ihr, was man alles über ein paar gewisse spezifische Wörterl alles finden kann ......

 

Wie es bei denen zugeht, weiss ich nicht, aber wenns einem net taugt, gibts ja auch andere und aushauen über irgendwelche Leute, weil sie das oder jenes net so oder so gemacht haben, ist NET GUT, vorallem HIER!!! :);)

 

Das lesen Hunderte, die sich mehr oder weniger kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das lesen Hunderte, die sich mehr oder weniger kennen.

 

Genau darum geht es: Mundpropaganda. Gibt es seitdem sich der Mensch mitels Sprache verständigt. Ich für meinen Teil halte nichts von übertriebener Herumraunzerei oder gar Diffamierung. Freut mich, dass Du anscheinend noch keine erwähnenswerten Negativerfahrungen gemacht hast, oder aber eine deutlich dickere Haut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
Darf ich mal fragen, was diese Threads eigentlich bringen, ausser blöde, deppate, supergescheite Tratschereien, die sogar gewisse Leuten schaden können!

 

Leute, das ist ein "öffentliches Forum"!

und googlets einmal ein bisserle tiefer ....dann seht ihr, was man alles über ein paar gewisse spezifische Wörterl alles finden kann ......

 

Wie es bei denen zugeht, weiss ich nicht, aber wenns einem net taugt, gibts ja auch andere und aushauen über irgendwelche Leute, weil sie das oder jenes net so oder so gemacht haben, ist NET GUT, vorallem HIER!!! :);)

 

Das lesen Hunderte, die sich mehr oder weniger kennen.

 

 

ja auch sein

Es sollen ja auch andere lesen.

Ausserdem stimmts

Das schnoddrige Verhalten div. Verkäufer in dieveres Bike Geschäften ist ja zum Fürchten

Wer glauben den die das sie sind

Mein Tipp ist das Star Bike Wien 2 ehrlich und nett

Nie wieder Sport Nora oder Mountainbiker(Sigma Lampe um 40 Euro teurer verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich selbst in einer branche arbeite, die ziemlich hart ist und wo man sich KEINE fehler leisten darf, find ich solche diskussionen durchaus sinnvoll. solange man bei der wahrheit bleibt! das gehört zum geschäft halt einfach dazu.

 

@bike attack: war eines meiner lieblingsgeschäfte. habe dort meinen sattel gekauft und war total begeistert, weil ich ihn anstandslos ausprobieren durfte. und wenn er nicht gepasst hätte, dann hätt ich ihn umtauschen können. super service!

hab leider auch bemerkt, dass sich "äußerlich" was verändert hat und dass das angebot bei diversen nebenprodukten (z.b. riegel, getränke) immer schlechter geworden ist. schade. jetzt kauf ichs halt woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auch sein

Es sollen ja auch andere lesen.

Ausserdem stimmts

Das schnoddrige Verhalten div. Verkäufer in dieveres Bike Geschäften ist ja zum Fürchten

Wer glauben den die das sie sind

Mein Tipp ist das Star Bike Wien 2 ehrlich und nett

Nie wieder Sport Nora oder Mountainbiker(Sigma Lampe um 40 Euro teurer verkauft)

 

Ist der Schodder jetzt auch verkäufer ? :D

 

@ Sigma Lampe: Gekauft hast sie aber schon Du oder ? :confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter

@ Sigma Lampe: Gekauft hast sie aber schon Du oder ? :confused::rolleyes:

 

 

Bist du noch nie beschissen worden???

Wenn ich in ein Fachgeschäft gehe und damals war ich noch nicht belesen und kannte mich noch nicht aus und erwarte eigentlich faire Behandlung

Aber bei einen Preis von 119.- euro 40 Euro gewinn zu machen ist ist eine schweinerei

 

Die lampe hat er übrigens nach 1 Woche zurückbekommen und ich mein Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du noch nie beschissen worden???

Wenn ich in ein Fachgeschäft gehe und damals war ich noch nicht belesen und kannte mich noch nicht aus und erwarte eigentlich faire Behandlung

Aber bei einen Preis von 119.- euro 40 Euro gewinn zu machen ist ist eine schweinerei

 

Die lampe hat er übrigens nach 1 Woche zurückbekommen und ich mein Geld

 

Spricht ja für einen wenn er das Geld zurückgibt oder ?

 

Naja wenn ich etwas zu teuer gekauft habe dann hab ich mich meistens über mich selber geärgert ... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bike Attack war ich schon lange nicht...

 

Ich habe dort nur positive Erfahrungen gemacht. Prozente und Kaffee hat es immer gegeben....

 

Wie ich mich noch nicht ausgekannte, habe ich mich immer sehr über die Prozente gefreut. Auch bei kleinen Dingen. Was bringt es aber wenn man dann noch immer über dem Listenpreis liegt....? Zum Kaffee kann ich nix sagen - warum auch, ist ja was Positives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer nur richtig gute Preise gezahlt. Und in der Werkstatt habens mir auch einige Arbeiten sofort und gegen Spende in die Kaffeekassa gamacht.

 

Freut mich, dass du anscheinend einen Zugang zu denen gefunden hast. Wirklich super war der Shop 1995, aber da hatte ich noch nicht genug Geld, um mich in deren Herzen zu spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der zu Cyclopia abgewanderte Kollege zufällig ein werter Herr deutscher Abstammung? Von dem wurd ich nämlich derart deppert veroascht, dass für mich Cyclopia gestorben ist... :(

 

Ich finde gerade ihn lässig, der nimmt das ganze mit Schmäh - einziges Problem: Wenn man mal mit ihm zu reden anfängt geht man frühestens 30min später aus dem shop :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nur negativ erfahrung gemacht mit dem Bike Attack. den perfekten shop für mich, hab ich noch nicht gefunden. aber auch ich finde den starbike und den bikestore.cc sehr gut. aber da gibts noch zahlreiche shops in wien die ich nicht kenne die sicher auch super sind und sicher auch welche die noch schlimmer sind als der bike attack.

praktisch war für mich der bike attack weil er gleich um's eck war, da ich ja gleich dort gearbeitet habe, starbike war etwas weiter weg, aber in der mittagspause zu erreichen.

 

leider ist das jetzt nicht mehr so, bleibt nur in der nähe der mountainbiker in simmering, mal sehen ob sich da was gebessert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade ihn lässig, der nimmt das ganze mit Schmäh - einziges Problem: Wenn man mal mit ihm zu reden anfängt geht man frühestens 30min später aus dem shop :p

 

...und mit an radl unterm arm :D

ernst: David ist sehr passioniert in dem was er macht, und das find ich sehr vorbildlich, da nicht selbstverstaendlich heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der zu Cyclopia abgewanderte Kollege zufällig ein werter Herr deutscher Abstammung? Von dem wurd ich nämlich derart deppert veroascht, dass für mich Cyclopia gestorben ist... :(

 

Ich weiß, viele haben dort gute Erfahrung gesammelt, aber es gibt hier in Wien auch genug Alternativen, daher hab ich keinen Grund dort noch einmal hinzuschaun. :s:

 

kann mir auch ned vorstellen das er dich bösartig verorschen wollte - du hast es halt in den falschen hals bekommen. sowas passiert. schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sigma Lampe: Gekauft hast sie aber schon Du oder ? :confused::rolleyes:

 

 

Bist du noch nie beschissen worden???

Wenn ich in ein Fachgeschäft gehe und damals war ich noch nicht belesen und kannte mich noch nicht aus und erwarte eigentlich faire Behandlung

Aber bei einen Preis von 119.- euro 40 Euro gewinn zu machen ist ist eine schweinerei

 

Die lampe hat er übrigens nach 1 Woche zurückbekommen und ich mein Geld

 

des lamperl unterliegt ja keinem kartellierten richtpreis.

ich will den B-A nicht die stange halten, ich find sie auch vorbeigehenswert aber wenn die für des lamperl 400,-€ verlangen und sie bekommens....na bled wenns es ned verlangen!

oder hast du gewusst, dass jeder würschtelstandler für seine würschtl ohne weiteres an tausender verlangen darf? er wird ihn zwar sehr wahrscheinlich nicht bekommen, ausser es steht versace am burnheidl und die mausi lugner rennt grad dran vorbei :love: , aber verlangen darf er das.

 

nur so viel zum thema "überteuert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des lamperl unterliegt ja keinem kartellierten richtpreis.

ich will den B-A nicht die stange halten, ich find sie auch vorbeigehenswert aber wenn die für des lamperl 400,-€ verlangen und sie bekommens....na bled wenns es ned verlangen!

oder hast du gewusst, dass jeder würschtelstandler für seine würschtl ohne weiteres an tausender verlangen darf? er wird ihn zwar sehr wahrscheinlich nicht bekommen, ausser es steht versace am burnheidl und die mausi lugner rennt grad dran vorbei :love: , aber verlangen darf er das.

 

nur so viel zum thema "überteuert".

 

Interessant und richtig, gibts eigentlich einen kartellierten Richtpreis bei z.B. Brot oder Semmeln wie ist das genau ?

Wenn sich jetzt alle Bäcker vereinigen und das Brot um 100 € den Laib verkaufen, klar da würdmas selber backen aber dürften die das ? :confused:

 

Bei den tschick gehts in die andere Richtung da gibts an Mindestpreis, witzig, aber die EU haut uns eh schon auf die FINGER ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...