Zum Inhalt springen

wien > siegendorf (klingenbach) RR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte Freunde in Siegendorf besuchen kenne jedoch nur den Weg per Auto über die Autobahn dort hin.

 

Kann mir wer ein paar wenig befahrene Straßerl dort hin empfehlen?

 

also ich würd über B60 bis nach Neufeld/Leitha fahren und danach Richtung Zillingthal - dann Mattersburg - dann Klingenbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr öfter nach Siegendorf-Klingenbach - mein Zahnarzt ist in Sopron...

 

Scotty meint übrigens die B 16 - die ist aber eher in der Nähe Wiens unangenehm zu fahren, ab Ebreichsdorf ist kaum mehr Verkehr (Autobahn läuft parallel) und schneller ist man, wenn man einfach auf der Straße bleibt und durch Wulkaprodersdorf direkt bis zum Kreisverkehr bei Siegendorf (Tankstelle + Billa dort) fährt (den letzten Kilometer mit starkem Verkehr kann man auf dem asphaltierten Güterweg neben der Hauptstraße fahren).

 

Weniger Verkehr bei kaum längerer Strecke hast du auf der route Schwechat - Himberg - Moosbrunn - Unterwaltersdorf - dort zum Bahnhof und auf einer - leider nicht gekennzeichneten - Nebenstraße die Bahnlinie überquerend zur B 16, man kommt kurz vor Wampersdorf auf diese.

 

Schöner (aber etwas länger) ist die Strecke südl. Donauufer - Mannswörth - Flughafen - Fischamend - Enzersdorf - Götzendorf - Mannersdorf - Hof - Sotzing - Eisenstadt - dort Richtung Rust/Neusiedlersee halten und dann auf Nebenstraße nach Siegendorf, das man dann vom Norden aus erreicht. Die "Bergstrecke" über das Leithagebirge ist eines der Highlights der Gegend.

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Werde Route Nummer 3 wählen da sie mir so ähnlich eh im Kopf herum geschwirrt ist.

Starte von Wien Nord also kommen noch ein paar km dazu aber das passt schon.

 

Jetzt muß es am Samstag nur noch schön werden, vorallem wenig Wind sollte gehen denn alleine ist das auf so einer Distanz sicher nicht lustig :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaffst du schon - Samstag ist für Nachmittag SO-Wind angesagt, also besser früh aufbrechen !

 

Wenn du von Wien - Nord kommst, ist es am einfachsten, du fährst einfach auf dem nördlichen Donauufer am Radweg vorbei an Tonis Inselgrill bis zur nächsten Brücke auf Höhe Roter Hiasl (Steinpsornbrücke) und dann auf der Donauinsel bis zum Kraftwerk Freudenau. Über die Donaukanalbrücke und dann zweimal rechts unter der Brücke durch und immer der Alberner Hafenzufahrtsstraße bis zum Hafen folgen (aufpassen bei den Eisenbahnschienen !). Nach der Brücke über die Schwechat links auf die Mannswörther Straße, durch den Ort durch bis zur Ampel - wieder links, am Flughafen vorbei und in Fischamend erst bei der ampelgeregelten Kreuzung nach dem alten Stadttor abbiegen - dann bist du auf Kurs.

 

Und nach der Abfahrt nach Eisenstadt am Europaplatz (Landhaus und Gymnasium und Parkplatz) nach links, dann bei der Ampel nach rechts und der Hauptstraße schräg nach links bis zum Kreisverkehr folgen. Dort dann die Ruster Straße Richtung Neusiedler See nehmen - über die Bahn und bei der Autobahnauffahrt ist Siegendorf schon angeschrieben.

 

Alles klar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resümee:

 

Der besagte S-O Wind hat mich ganz schön schnaufen lassen :f:

 

Bin erst um 13:00 los und hab bis zum Leithagebirge praktisch nur Gegenwind gehabt, dafür hat der Adrenalinschub bei der Abfahrt nach Eisenstadt für alles entschädigt :D

 

Die Strecke ist echt Klasse, gibt Abschnittsweise 1-2 Meter neben der Starße auch asphaltierte Radwege.

 

Von Kagran nach Siegendorf waren es auch nur 72km, da hätte ich doch mit bißchen mehr gerechnet.

 

Mal sehen ob mir das Nächste mal der Wind wohlgesonnen ist und ich es unter 3h schaffe.

 

Irgendwie hatten sich auch noch 1 Chaot und 2 DonauFritzis in die Gegend verirrt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...