Zum Inhalt springen

MTB auf Ratenzahlung wo?


Gast Schuetze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe ihr seid mir nicht bös wenn ich in dieses Forum poste, aber irgendwie gehört's schon auch hierher oder nicht:

 

Kennt jemand einen Händler bei dem "ein gutes" Hardtail Mountainbike (bis ca. EUR 2.000,-) auch auf Ratenzahlung zu erstehen ist?

 

Bin Fitnesstrainer (der schlecht bezahlteste Job der Welt ;-) und kann im Augenblick diesen großen Betrag nicht auf einmal aufbringen :-(

 

Würde mich über Antworten freuen.

 

PS: Rahmenhöhe 52

 

Gruß, Schuetze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

canyon, 2rad stadler oder der roseversand machen sowas, also eher versender

 

im bezirk kufstein wüsst ich keinen, du kannst ja mal bei diversen nachfragen (radsport schuler in schwoich, stöger, rad und tat, glieber in kufstein, tonis proshop in kirchberg...)

Du könntest auch zu diversen Banken gehen und mal nachfragen wie es mit Kredit in der von dir gewünschten Höhe aussieht. Schilderst halt denen dein anliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist 2rad Stadler usw. sind alles deutsche Anbieter.

 

Als Österreicher was in Deutschland auf Raten zu kaufen ist so viel ich weiß nirgendwo möglich ... ich bräucht einen österr. Anbieter!

 

Muss ja nicht im Bezirk Kufstein bzw. Tirol sein ...

 

Gibt's echt keinen größeren österreichischen Versender?

 

Schuetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My 2 Eurocents:

 

Kredite gibts bei der Bank günstiger, Ratenkauf ist immer teurer. Wennst von der Bank keinen Kredit mehr bekommst, wirds gute Gründe haben, dann würd ich erst einmal die Geldsituation bereinigen, bevor ich neue Schulden mach.

 

Was Anderes ist es, wennst Profi bist und Dein Einkommen vom MTB abhängt (aber dann wärst ja wahrscheinlich gesponsert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil das Radl dann ja nicht 2000€ kostet sondern mehr dank Zinsen, Bearbeitungsgebühr etc...

naja, das nicht unbedingt, 0,0 % eff.Jahreszins und ein korrekter Laden

http://www.neon-radsport.de/hinweis.php

(aktuelle BIKE Seite 153)

(nicht dass ich dem Ratenkauf das Wort rede, aber jeder wie er mag)

(Der Laden ist übrigens im Vogelsberg, welches Gebirge sprachlich korrekt - siehe Semmel-Semmelnknödel-Kontroverse - Vögelberg heißen müsste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

eine einfache frage verlangt nach einer einfachen antwort - wer keine ahnung hat soll lieber nichts antworten.

 

der kollege hier wollte einfach nur wissen ob wer nen händler kennt (möglichst in Österreich) der gute fahrräder per teilzahlung anbietet.

 

wieso auch immer!! das ist seine sache. und schön dass manch einer von euch reichen schnösel sooo viel kohle hat dass er sich ein super tolles fahrrad leisten kann. bravo !! ich hab mir selber ein rad auf raten genommen (2.700+200zinsen) und finde das gar nicht so tragisch!

 

beim bikepalast.at is es möglich, bloß hat der nicht so viel auswahl.

bikestore.cc bietet keine teilzahlung mehr an !

 

ganz easy !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand ein fahrrad um 2000 auf raten kaufen will, nehme ich mal an das er auch keine 1000 oder 1500 für ein gebrauchtes herumliegen hat? ;)

muss gerade in mich hinein schmunseln und frage mich wer die ganzen leasing/kredit autos fährt, denn was man sich nicht leistn kann.........................:devil:

wäre aber eh ein guter ansatz, dann würde ich nicht ständig im stau stehen:D

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir finanzieren bei uns unsere Kundenwünsche/Käufe bei der Sandanter Bank. Die haben mehrere Ratenmodelle zur Auswahl.

Das Radl wird dir, je nach Anzahlung und Laufzeit, im Endeffekt ca 100 bis 150 Euro mehr kosten. Dafür hast halt keine große Einmalbelastung.

 

Aber Achtung, Mindesteinkommen netto ist bei ca 800 Euro ohne Bürgen.

 

Meine Meinung, Fianzierungen in dieser Größenordnung hat nix mit Negerantentum zu tun. Flachgeier bekommen eh keine Teilzahlung, da die Bank beim Kreditschutzverband

nachfragt. Es ist ein Weg, sich so manchen "kleinen Traum" zu ermöglichen und der ist durch die kleine monatliche Rate auch für Kleinverdiener absolut leistbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tu ich das auch nochmal... wenn man sich was nicht leisten kann, ist es wahrscheinlich keine gute Idee, es sich per Ratenzahlung zu holen.

Nur meine bescheidene Meinung, mit der ich bisher immer gut gefahren bin.

Einzige Ausnahme ist aus meiner Sicht eine Immobilie - das können wohl die wenigsten "einfach so" zahlen.

Bin auch ein entschiedener Gegner von Privat-leasingautos... ich könnte wenn ich wollte auch einen Leasingporsche/BMW/Mercedes/Range fahren aber schlau für meine finanzielle Zukunft wäre das sicher nicht...

 

Nenn mich konservativ (in dieser Hinsicht), aber für sowas nimmt man sich doch keinen Kredit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mich konservativ (in dieser Hinsicht), aber für sowas nimmt man sich doch keinen Kredit.

 

Die wenigsten Leute sehen Ratenkauf, Drittelfinanzierung usw. als Kredit, auch wenn das natürlich einer ist. Die großen Möbelhäuser oder z.B. der Blödmarkt bieten ja auch immer derartige Aktionen an, bei denen angeblich 0 % Zinsen anfallen. Ein Schelm wer denkt, dass das sowieso schon eingepreist ist und jeder der "regulär" kauft deshalb auch mehr zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...