Zum Inhalt springen

trainingspuls am boden


Empfohlene Beiträge

wollt grad ein seichtes koppeltraining machen: 20min lauf-20min ergo-20min lauf jeweils im GA1 bereich!

 

vorgeschichte: kämpf seit stunden mit dem kopf wegen dieser einheit. irgendwie freuts mich halt nicht. und werd eh die nächsten 4 tage viel trainieren.

vor 1.5h gegessen. rindfleisch, spinat und semmelkrenn! weiters 3 kleine tassen nespresso!

 

nun doch umgezogen, rauf aufs laufband, 13.5km/h eingestellt (mein GA1 tempo) und los. und es passierte haargenau nichts. puls 10 schläge drunter, muskeln okay, vom kopf her hätt´s einer wahnsinns willenleistung bedurft.

 

nach einigen minuten abbruch und werd die sauna bevorzugen.

 

wollt halt nicht sein. kennt ihr das auch? gründe vielleicht?

ach ja am vortag wars superstressig und abends machte ich krafttraining (3-4 sätze mit 25WH)

 

irie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt grad ein seichtes koppeltraining machen: 20min lauf-20min ergo-20min lauf jeweils im GA1 bereich!

 

vorgeschichte: kämpf seit stunden mit dem kopf wegen dieser einheit. irgendwie freuts mich halt nicht. und werd eh die nächsten 4 tage viel trainieren.

vor 1.5h gegessen. rindfleisch, spinat und semmelkrenn! weiters 3 kleine tassen nespresso!

 

nun doch umgezogen, rauf aufs laufband, 13.5km/h eingestellt (mein GA1 tempo) und los. und es passierte haargenau nichts. puls 10 schläge drunter, muskeln okay, vom kopf her hätt´s einer wahnsinns willenleistung bedurft.

 

nach einigen minuten abbruch und werd die sauna bevorzugen.

 

wollt halt nicht sein. kennt ihr das auch? gründe vielleicht?

ach ja am vortag wars superstressig und abends machte ich krafttraining (3-4 sätze mit 25WH)

 

irie

 

des hätt i a gern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt grad ein seichtes koppeltraining machen: 20min lauf-20min ergo-20min lauf jeweils im GA1 bereich!

 

vorgeschichte: kämpf seit stunden mit dem kopf wegen dieser einheit. irgendwie freuts mich halt nicht. und werd eh die nächsten 4 tage viel trainieren.

vor 1.5h gegessen. rindfleisch, spinat und semmelkrenn! weiters 3 kleine tassen nespresso!

 

nun doch umgezogen, rauf aufs laufband, 13.5km/h eingestellt (mein GA1 tempo) und los. und es passierte haargenau nichts. puls 10 schläge drunter, muskeln okay, vom kopf her hätt´s einer wahnsinns willenleistung bedurft.

 

nach einigen minuten abbruch und werd die sauna bevorzugen.

 

wollt halt nicht sein. kennt ihr das auch? gründe vielleicht?

ach ja am vortag wars superstressig und abends machte ich krafttraining (3-4 sätze mit 25WH)

 

irie

 

 

mein racetempo auf 10k - wann ich einen guten tag habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema kaffe gibt es sehr widersprüchliche aussagen in der wissenschaft und praxis. grundsätzlich wurde kaffe immer als für den ausdauersport sehr leistungsfördernd angesehen und viele sportler schwören auf die wirkung von koffein.

 

jetzt hat man herausgefunden, dass der genuss vo koffein die eigendurchblutung des herzmuskels deutlich reduziert, was natürlich als mehr als suboptiml angesehen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hat man herausgefunden, dass der genuss vo koffein die eigendurchblutung des herzmuskels deutlich reduziert, was natürlich als mehr als suboptiml angesehen werden muss.

ganz genau, schon bei zwei Schalerln Kaffee ist bei körperlicher Betätigung die Durchblutung des Herzens messbar weniger.

 

 

wobei ich auf Studien sowieso nix geb, eínmal is es so, dann wieder so, und umgekehrt....

 

Für mich is a Kaffee in erster Linie ein Genußmittel und irrsinnig intensiv im Geschmack.

Deswegen brauch ich dazu ein Glasl Wasser.

 

Was mir auffallt, is, dass ich nach einem Kaffee irrsinnig viel schiffen muss.

Aber selbst das ist nicht auf den Kaffee zurückzuführen, könnte ja auch am Glasl Wasser liegen...

 

Und: nach einem Kaffee kann man super gut schlafen. Das ist halt meine Studie.

 

In anderen Ländern trinkens sogar einen Kaffee nach dem Abendessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaffee wirkt mitunter auch bei mir kontraproduktiv! macht auch ab und zu müde und raubt irgendwie substanz. komisch!

 

angeblich wirkt koffeein erst nach ca 30 minuten aufputschend. dafür entspannend, deshalb wird kaffee manchmal als "schlafmittel" empfohlen - dann muss ma aber gleich nachn kaffee schlafen gehen.

ob das stimmt weiß ich net.

 

warum kaffee müde machen kann - sobald die putschende wirkung wegfällt, sinkt die kurve wieder ab, der körper fällt quasi in ein loch => ma fühlt sich müde.

 

also ich bin zb auf kaffee noch nie munter gworden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein bißchen im I-net gestöbert und das mit dem Kaffee und seiner anregenden Wirkung scheint wirklich sonderbar zu sein:

 

- zuerst hat er eine beruhigende Wirkung: aber nur in der ersten Viertelstunde, deshalb wird er in Spitälern als Schlafmittel eingesetzt (na Oida!)

 

- dann ist er belebend wegen dem Koffein,

 

- Allerdings ist Coffein ein recht flüchtiger Stoff, der vom Körper schnell abgebaut wird. Um die belebende Wirkung über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten, muss ständig in kleinen Portionen Nachschub zugeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaffee wirkt mitunter auch bei mir kontraproduktiv! macht auch ab und zu müde und raubt irgendwie substanz. komisch!

 

@nowin

kommt sehr selten vor. seit monaten hatt ich das nicht. aber sicher ein sammelsurium vieler faktoren.

 

@teamkollegas

an das mit den weibern hätt ich nicht gedacht... :D

 

Kaffe macht nicht müde, der Holler aus der Tour (Reduzierte Durchblutung des Herzmuskels) ist wertlos, bei uns koffeingewöhnten ist er nur nutzlos.

 

Es ist der klassische Kausalitätsfehler, wenn man weniger schläft trinkt man mehr Kaffee und fühlt sich trotzdem müder, daher muss der Kaffee müde machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal

kausalitätsfehler klingt sehr gut!

 

@jimmy

du irrst mein freund!

 

das mit der minderdurchblutung der herzmuskulatur hab ich noch nie gehört.

 

prinzipiell ist kaffee für mich reines genussmittel. in der früh eine tasse (alleine des duftes wegen).

und zb nach abendessen im restaurant so und so verpflichtend. und es schläft sich herrlich darauf.

 

@topic

pause hat gut getan. heut ein bombentraining hingelegt (20km in 90min GA1)

ob ich das im wettkampf umlegen kann? mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...