Zum Inhalt springen

hast du 22.000€ übrig?


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wolltest du schon immer mal einen auf dicke hose machen und nachbars porsche die show stehlen?

 

leidest du an grössen wahn und legst dich gerne mit enzos an?

 

ödet dich dieser lahme mclaren f1 auch an?

 

 

tja, dann gibts ne lösung:

 

selber bauen. ultima GTR um nur 22.000€ :love:

 

http://www.ultimasports.co.uk

 

bistudeppat :eek:

 

schauts euch die videos an *muahahahaa*

 

also... ich glaub ich hab richtig gerechnet... das teil kostet ca 22tausend... oder hab ich mich vertan? saugeil :l:

zambasteln muss man ihn hald, aber das macht passionierten radelschraubern eh spass :)

 

 

http://www.ultimasports.co.uk/gtr/pics/gtr64.jpg

 

http://www.ultimasports.co.uk/gtr/pics/gtr55.jpg

 

http://www.ultimasports.co.uk/gtr/pics/gtr44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich jetzt ausgebuht wenn ich sag, dass mir das ding nit so wirklich gefallen will... :eek:

 

naja, die optik is nicht so sonderlich, obwohl er von hinten doch recht knackig aussieht... und das is die einzige perspektive in der man ihn zu sehen bekommt ;)

 

gefallen hin oder her, um DAS geld is ein auto das enzo, F1, GT,... stehen lässt doch wohl ein wahnsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krasses gerät! :eek: kannte diesen bausatz noch gar nicht...

 

geil is auch der "lotus" super 7 baukasten! sowas auf die art zu basteln is übrigens schon als einer meiner "lebensfixpunkte" verinnerlicht... ;)

 

 

aber is der bausatz dann nicht n caterham? ach, ich kenn mich da nie aus, wo is eigentlich der unterschied? :confused:

 

ja, das mit dem fixpunkt hab ich vor gut einer halben stunde auch beschlossen. und es is realisierbar. zwar nicht in naher zukunft, aber irgendwann mal, wenn zur diskussion steht: minivan für frau und kinder oder papa kauft sich nen eigenbausuperprollwagen dann mach ich mich mit der kohle aus dem staub und komm einige zeit lang nichtmehr aus der garage, bis dann eines sonntag morgens durch die biedere reihenhaussiedlung am rande wiens ein donner grollt, die spielstrasse zur dragracestrecke wird und die diwanwalze des nachbarn die immer in meinen vorgarten kackt ein jähes ende unter der frontschürze findet... up up an away

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man fürs zusammenbauen von so einem Bausatz eigentlich eine Ahnung von Autos haben oder ist das so wie Lego-Technik mit bebilderter Anleitung :D ?

 

 

also laut herstellerseite is es simpel, eher lego niveau. und wenn ich mir die fotos von dem bausatz anschau muss ich sagen dass ich mir das auch zutrau. mim richtigen werkzeug is da glaub ich nicht sonderlich viel dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut herstellerseite is es simpel, eher lego niveau. und wenn ich mir die fotos von dem bausatz anschau muss ich sagen dass ich mir das auch zutrau. mim richtigen werkzeug is da glaub ich nicht sonderlich viel dabei

 

Cool. Das große Auto von Lego-Technik bereitet mir eh keine Schwierigkeiten also muss der GTR auch simpel sein ;) . Das einzige das sein kann ist, dass das Zimmer zu klein sein wird :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Das große Auto von Lego-Technik bereitet mir eh keine Schwierigkeiten also muss der GTR auch simpel sein ;) . Das einzige das sein kann ist, dass das Zimmer zu klein sein wird :D .

 

 

naja, und wenn er sich im zimmer ausgeht dann hast du irgendwie ein problem wenn du ihn ausfahren willst, weil er dann auch durch die tür muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den super seven von lotus gibts ja ansich nimma. es gibt aber jede menge nachbauten und firmen die bausätze anbieten. bekanntesten sind catherham und Opel.

Ein Bausatz kostet je nach dem für welchen motor man ihn aufbauen will, bzw welche achsen man einbauen will zwischen 13000 - 16000€.

 

bei dem preis fehlen aber natürlich noch Motor Getriebe antriebsstrang hinterachse, usw. die teile werden meist von Ford Sieras übernommen. kann man somit relativ leicht aufn schrottplatz selbst besorgen.

 

kleinzeug wie komplette innenausstattung fehlt natürlich auch.

 

summa summarum kommt man mit nem bausatz von Opel mit etwa 160ps motorisierung insgesamt auf 32000€, übern daumen gepeilt gerechnet.

 

Ich hab mir das mit meinem vater schon lang mal überlegt. allerdings ist sowohl der finanzielle als auch vorallem der zeitliche aufwand nicht zu unterschätzen. 32000€ schütteln ma halt nicht einfach so ausn ärmel. und als erfahrene batler muss man trotzdem 2 jahre oder mehr rechnen bis zur fertigstellung wenn mann nicht ununterbrochen im keller in der montiergrube hocken will.

 

trotzdem is eins Fix: Fuxl's Mk7 Project wird fix so ein Lotus nachbau. Und Fuxl's Mk8 Project wird fix was eigenes das auch meiner feder entstammt.

 

 

eins is auch fix, 22000€ sind sicher nicht der fertigpreis von dem trum!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das mal kurz angesehen. wie ich mir gedacht hab, fehlt da ja noch einiges zum fertigen auto. :f:

 

fängt gleich mal mit den günstigsten sachen überhaupt an: es fehlt der Chevy V8 un das Porsche 911 turbo getriebe sowie der antriebsstrang von nem Ford inklusive den hinterradnaben diff usw.

 

auserdem is das teil blunzenschiarch. da bleib ich doch bei nem super seven, auf leichtbau getrimmt. mit schmalen reifen maximal 600kg und nicht mehr als 90ps. das sind daten die einem das herz höher schlagen lassen. :love:

 

 

edit: hier a auflistung von allen lotus seven und bausatz herstellern:

http://www.seven-ig.de/plink/index.php?showcat=2

ich stehs mir ja auf die klasisch gebliebenen Robin hood- Modelle. dort den light-weight noch leicht modifizieren :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Selbstbau ist halt eher doch was für die Bastler, für die Fahrer gibts ja schon fix fertige Teile.

 

Z.B. ne Elise oder den Opel.

 

Caterham ist ja eingentlich Opel.... Zumindest sehen die Autos bis aufs Logo komplett gleich aus - naja Lenkrad ist auf der "falschen" Seite.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...