Zum Inhalt springen

alle Daumen nach unten


RichardBr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für das perfekt ausgerüstete und supersportliche Mädl auf ihrem MTB, das heute kurz vor 20:00 Uhr in Richtung Schottenhof (vom 14. hinauf) auf der STRASSE gefahren ist....

OHNE LICHT, OHNE RÜCKSTRAHLER. OHNE EINEN EINZIGEN REFLEKTOR. MIT MODISCH DUNKLER FUNKTIONSKLEIDUNG. ALSO DEFACTO FÜR AUTOFAHRER UNSICHTBAR.

 

:spinnst?::spinnst?::spinnst?::spinnst?::spinnst?::spinnst?:

 

Ich mein, wo fehlts denn da?????

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat sich die guteste verfranzt oder die zeit übersehen, mir leider auch schon mal passiert

 

maybe gibt es einfachere gründe, zb ihre blonde haarfarbe? :D

 

naja ich hab auch kein licht, deswegen fahre ich auch sehr selten in der nacht. außer ich hab auf einmal bock. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine frage...fahren ohne licht im dunklen ist nicht o.k. ....aber reagierst du hier nicht ein bisschen über?

 

beschwipst mit dem auto zu fahren, ist für mich z.b. ein viel verächtlicheres vergehen...

 

ausserdem, laut i-net geht die sonne um 19:50 unter, und die dämmerung dauert bis 20:20 (in linz).

 

soviel anders wirds in wien wohl auch nicht sein, d.h. so finster, wie du's beschreibst, kann es vor 20uhr nicht gewesen sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine frage...fahren ohne licht im dunklen ist nicht o.k. ....aber reagierst du hier nicht ein bisschen über?

 

beschwipst mit dem auto zu fahren, ist für mich z.b. ein viel verächtlicheres vergehen...

 

ausserdem, laut i-net geht die sonne um 19:50 unter, und die dämmerung dauert bis 20:20 (in linz).

 

soviel anders wirds in wien wohl auch nicht sein, d.h. so finster, wie du's beschreibst, kann es vor 20uhr nicht gewesen sein :rolleyes:

 

Linz, gelt? Unkenntnis der Gegend sei damit entschuldigt. Die Strecke über den Schottenhof führt durch den Wienerwald. Und der ist dort ziemlich dicht. Und die Bäume stehen auch nah an der Straße.

Und trotz Geschwindigkeitsbeschränkung wird dort sowohl bergauf wie natürlich bergab sehr zügig gefahren.

 

20 Meter neben der Straße geht der Trail durch den Wald.

 

Ich hab das Mädl nur kurz gesehen (no na, wenns fast unsichtbar war und ich eben zügig mit dem Auto unterwegs war). Aber was mich zu dem Post bewogen hat ist das Mißverhältnis: Bike samt Kleidung zu Sicherheit.

 

Ich mein, ich sehs ja bei mir selber: da rennen die Euros nur so in die Komponenten, aber bei dem Thema Sicherheit kommt nur allzugerne der Sparstift (oder die Waage :devil: ).

Nur mit dem Unterschied, daß ich bei den Lichtverhältnissen mich nicht mehr zu fahren getraut hätte. Net amal mit der Bomben-Kondi wie des Mädl...

 

Und schließlich darf man als Tschentleman ja auch ein wenig besorgt sein um das Wohl unserer Radlerkolleginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, wieder so ein selbsternannter Weltverbesserer, der die sündigen Bürger am besten öffentlich auspeitschen will.

 

Weiter so, Mädl, wenn ich diese kleinlichen Gutmenschen sehe, kriege ich selbst Lust, ohne irgendwas quer durch die Stadt zu fahren.

 

Burscherl, wenn du in mir den Gutmenschen rauskitzeln willst, mußt du dir mehr einfallen lassen, als deinen Orangenhauthintern nackt durch die finsteren Straßen zu fahren. Das einzige, was du aber dann "quer" machen kannst, ist mit dem Popscherl nach oben im Wienfluß quer durch Wien zu treiben. Das besorgt dir hier jeder Taxler umsonst, der dich net sieht - getreu dem Motto: Erst fahren, dann fragen!

 

Also, du Gscheiterl, da gehts net um Weltverbessern oder Auspeitschen.

Ist es dir wurscht, wenn ein Autofahrer einen Radler zu einem Krüppel fährt, nur weil er ihn nicht gesehen hat?

 

Da gehts um den leider weit verbreiteten Irrtum, daß wenn du mich sehen kannst, ich dich aber nicht, du net schneller ausweichen kannst wie ich dich überfahr'.

Wenn du das net verstehen willst, klingt es vielleicht cool, ist aber unterm Strich einfach dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotz Geschwindigkeitsbeschränkung wird dort sowohl bergauf wie natürlich bergab sehr zügig gefahren.

...

(no na, wenns fast unsichtbar war und ich eben zügig mit dem Auto unterwegs war). ...

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! ;)

 

Zschnö foarn und dann über andere aufregen, naja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! ;)

 

Zschnö foarn und dann über andere aufregen, naja ;)

 

Hmmm. Dann muß ich wohl noch was richtigstellen.

Ich fuhr auf meiner Fahrspur ganz rechts und hinunter (übrigens in der Kolonne). Sie fuhr auf ihrer Fahrspur auch ganz rechts, aber bergauf.

Nicht ich habe sie übersehen, sondern der Gegenverkehr.

Ich war nur "kurzzeitiger" Zuschauer, der gerade genug Zeit für vier Gedanken hatte:

1. Wahnsinn, da fährt einer mit einem schönen Zug den Berg rauf.

2. Waaahnsinn, des is ja a Madl und sieht super aus.

3. Waaaaahnsinn, der Autofahrer hat die aber jetzt net gesehen.

4. Nix Licht nix gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es nicht sehr klug sein mag, im Finsteren ohne Licht auf der Straße zu fahren, ist wohl keine Frage, aber es gibt auch eine Menge gleichsam "Kluger" Fußgänger, die sich in dunkler Kleidung bei Regen noch schnell vor ein Auto werfen.

Was aber weniger angebracht ist, ist dein z.T aggressiver Stil (Zitate erspar ich mir), der im BB eher selten anzutreffen ist.

Nyx für Ungut

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber weniger angebracht ist, ist dein z.T aggressiver Stil
wen meinstn jetzt damit? :confused:

mM nach hat der Richard auf eine ansatzlose, dämliche Beleidigung intelligent aber auch angemessen REAGIERT.

 

PS: außerdem hat er Recht, scheibts einmal einen unsichtbaren Radler zsamm, dann werden wieder alle aufn bösen Autofahrer hinhacken.

(nicht, dass ich net auch schon ohne Licht unterwegs war, aber dann low profile, also nicht auf der Straße. Außerdem sind wenige aufgeklebte Reflektoren vorn und hinten ja wirklich kein besonderes Problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B.:

Burscherl, wenn du in mir den Gutmenschen rauskitzeln willst, mußt du dir mehr einfallen lassen, als deinen Orangenhauthintern nackt durch die finsteren Straßen zu fahren. Das einzige, was du aber dann "quer" machen kannst, ist mit dem Popscherl nach oben im Wienfluß quer durch Wien zu treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dem Unterschied, daß ich bei den Lichtverhältnissen mich nicht mehr zu fahren getraut hätte. Net amal mit der Bomben-Kondi wie des Mädl.....

 

Gib's doch zu. Diesen Thread hast du doch nur eröffnet, weil du einfach geil bist auf das Mädl, hoffst, dass sie hier Mitglied ist, und du sie so aus der Reserve locken kannst, um sie zu einer Ausfahrt zu überreden, bei der du dich redlich um Ihre Sicherheit bemühst, inkl. Airbagtest und ähnlichen Spielchen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib's doch zu. Diesen Thread hast du doch nur eröffnet, weil du einfach geil bist auf das Mädl, hoffst, dass sie hier Mitglied ist, und du sie so aus der Reserve locken kannst, um sie zu einer Ausfahrt zu überreden, bei der du dich redlich um Ihre Sicherheit bemühst, inkl. Airbagtest und ähnlichen Spielchen. :devil:

 

 

:toll::jump: :l:

 

...und lassts euch da ja keinen IBC-Style einreißen. Des hamma wirklich ned nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib's doch zu. Diesen Thread hast du doch nur eröffnet, weil du einfach geil bist auf das Mädl, hoffst, dass sie hier Mitglied ist, und du sie so aus der Reserve locken kannst, um sie zu einer Ausfahrt zu überreden, bei der du dich redlich um Ihre Sicherheit bemühst, inkl. Airbagtest und ähnlichen Spielchen. :devil:

:rofl::rofl::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala Burschen, bevor's hier Tote gibt, ein Outing (aber nur weil ich aus Punkt 1 und 2 des letzten Postings von Herrn RichardBr schließe, dass er mir prinzipiell ja wohlgesonnen ist :D )

Das dümmliche Mäderl war ich, jawohl. Zu – zugegeben – relativ später Zeit unterwegs zu einem warmen Topf mit Essen. Weil das nämlich die einzige Möglichkeit war, seit Sonntag überhaupt wieder ein Radl von oben zu sehen, ehe die nächste Tipp-Nachtschicht drohte.

Und ich hab's versucht, am Trail keine 5 m daneben. War dort wer, gestern oder heute? Ich sag nur: Racing Ralph – wenn i dort blieben wär, wär's bis oben stockfinstere Nacht gewesen (und ich musste doch noch zum Kongresspark runter) vor lauter "ein Tritt viere, zwei Tritt z'ruck".

Also doch auf der Straße. genauer: Neben der Straße. Denn wer dieselbe kennt, weiß, dass dort nach dem 1. Drittel ein flaches Bankette beginnt bzw. ein Waldsaum, der mit einem MTB durchaus benützbar ist. Wer mich also dort übern Haufen gefahren hätte, müsste die Straße verlassen haben - und hätte mich also auch bei Tag erwischt, weil er dazu angesoffen o.ä. sein müsste.

Und: meine Hose war dunkel, stimmt. Aber meine Jacke war hellblau, mit Reflektorlogos und -Paspeln rückwärtig. Und mein Rucksack, den ich weiterhin trug, hat ebenfalls zwei große Reflektoren hinten. (was der Richard von vorn natürlich nicht sehen konnte). Und sofern man den Berg nicht – wie's allerdings die meisten Autofahrer tun – mit einem guten Hunderter raufzieht, sollte das als Lebensversicherung zwischen 19:35 und 19:45 (die tatsächliche Uhrzeit, denn die Nachrichten um 8 hab ich schon beim Stephan im Radio gehört, und das ginge sich sonst nie aus) eigentlich reichen.

Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt definitiv Sinnvolleres als um diese Zeit da rauf zu fahren. Aber ganz so arg bescheuert wie eingangs behauptet war's nicht. Der Beweis hierfür: ich lebe noch... ;)

 

PS.: Puls 150, das letzte G2-Intervall - mag durchaus sein, dass das schneller ausgesehen hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...