Zum Inhalt springen

Polar S710i - USB Device wird nicht erkannt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem... vielleicht kennt ihr es ja....

 

Wenn ich die Daten auf den PC spielen will, mache ich es wie üblich, ich öffne die Polar Software und stelle die Uhr in den Modus 'Connect' und starte wie gewohnt die Übertragung... Jedoch will sich keine Verbindung zwischen der Uhr und der Infrarot Schnittstelle aufbauen. Das USB Device ist richtig installiert, also kann es an dem schon mal nicht liegen.

 

Kann es sein dass die Batterie der Uhr einfach zu schwach ist (Pulsgurt und Geschwindigkeitsabnehmer am Bike funktionieren ohne Probleme, normal sollte das ja auch 'gestört' sein bei schwacher batterie) oder das eines der Infrarotteile (entweder das in der uhr oder das usb device) kaputt ist.

 

 

Die Uhr hab ich übrigens 2003 gekauft und die Batterie wurde Ende 2004 im Zuge einer Reperatur von Polar gewechselt, deshalb weiß ich nicht wie sich die uhr mit schwacher Batterie verhält bzw. wie lange die batterie hält...

 

Danke für eure antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor kurzem ähnliche Probleme!

 

Es scheint, als würde der IRDA/USB-Adapter (sofern er am Rechner angesteckt ist) sich nach einiger Zeit immer wieder deaktivieren. Beim Laptop gbts diese Probleme nicht, sondern nur bei den Adaptern.

 

Bei mir hilfts, wenn ich kurz vor Drücken des Connect Buttons den USB/IRDA-Adapter abstecke und wieder anstecke, damit er sich wieder aktiviert. Hab mich auch ne Zeit damit rumgeärgert, hoffe es hilft bei dir auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor kurzem ähnliche Probleme!

 

Es scheint, als würde der IRDA/USB-Adapter (sofern er am Rechner angesteckt ist) sich nach einiger Zeit immer wieder deaktivieren. Beim Laptop gbts diese Probleme nicht, sondern nur bei den Adaptern.

 

Bei mir hilfts, wenn ich kurz vor Drücken des Connect Buttons den USB/IRDA-Adapter abstecke und wieder anstecke, damit er sich wieder aktiviert. Hab mich auch ne Zeit damit rumgeärgert, hoffe es hilft bei dir auch!

 

das komische ist nur dass es jetzt 2 jahre lang funktioniert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...