Zum Inhalt springen

Inline Skating


Empfohlene Beiträge

Hi!

Gibt es noch andere Inlineskater im Forum?

 

Ich möchte mir heuer neue Inlineskates kaufen.

Anwendungsbereich:

Ausdauer, Langstrecke, Fortbewegungsmittel (zum in die Stadt fahren usw.)

das heißt, ich brauche auch eine Bremse.

 

Ich habe noch keine Erfahrungen mit den neuen 4-Rollern mit 100mm Rollen. Was genau ist hier zum klassischen 5-Roller der Vorteil?

 

Gibt's Kaufempfehlungen? Online Shops?

 

Mir würden folgende Modelle recht gut gefallen.

- 2006 Salomon Pilot 90 Pro (finde den nciht ganz so niedrigen Schuh nett. Bin etwas skeptisch da ich eine recht komplizierte Knöchelverletzung hatte)

- SALOMON 2005 Speedskate "PILOT V PRO 2 (Auslaufmodell)

- SALOMON 2006 Speedskate "PILOT 100 PRO" (100mm, was bringts?)

- Fila M100

- Fila World Cup 90

 

LG martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich gehe noch Inline Skaten aber das ich dir jetzt Tips gebe wegen der Skates da fahre ich einfach zu wenig.

 

Aber wen du mal Lust hast können wir ja mal fahren gehen.

 

Wie schaut es eigendlich bei dir jetzt mit dem Bikeboard Day aus kannst du mitfahren oder geht es wegen der OP noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich gehe noch Inline Skaten aber das ich dir jetzt Tips gebe wegen der Skates da fahre ich einfach zu wenig.

 

Aber wen du mal Lust hast können wir ja mal fahren gehen.

 

Wie schaut es eigendlich bei dir jetzt mit dem Bikeboard Day aus kannst du mitfahren oder geht es wegen der OP noch nicht.

 

BB-Day fahren geht leider nicht :(

 

Ich werde in der Woche drauf wieder anfangen auf der Straße und ein bisserl Forstwegerl zu fahren. Wird eh Zeit daß wir wieder fahren gehen.... :rolleyes:

 

@Inline

Ich bin früher seeeehr viel gefahren. Alles was man sonst so mit Öffis, Radl, Auto fahrt. War echt täglich stundenlang mit den Dingern am Bein unterwegs :D Ich würd eben gern wieder anfangen und vor allem am Abend nach der ARbeit beim Schwarzl einige Runden drehen. Ist doch lustig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inline

Ich bin früher seeeehr viel gefahren. Alles was man sonst so mit Öffis, Radl, Auto fahrt. War echt täglich stundenlang mit den Dingern am Bein unterwegs :D Ich würd eben gern wieder anfangen und vor allem am Abend nach der ARbeit beim Schwarzl einige Runden drehen. Ist doch lustig :)

Lebring - Graz bzw. umgekehrt...:devil::rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

Möchte heuer wieder (Aber Raum Wien - Donauinsel o.dgl.), nach einer Pause (nie dazu gekommen)

Bitte keine Extremtouren :D

 

@GrazerTourer: 4 Rollen reichen zum Anfangen, aber Probieren wirst wo müssen (d.h. Onlineshops eher fraglich), Metallschiene wäre nicht schlecht. Vielleicht kannst wo einen Einsteigerkurs checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens zufällig einmal 4-roller mit 100er Rädern gesehen. In einem Sports-Experts. Warn Salomon. Einfach mal in so ein Geschäft rein und drinnen damit rumfahren (ist gleich super mit dem fehlenden Stopper).

Die großen Rollen werden schon schön laufen. Nur hatten die Schuhe glaub ich keinen Stopper, ob der bei so großen auch montiert werden kann?

 

Hatten vor vielen Jahren einmal 5-roller da, mit brutal hartem, flachen Schuh, der leider keinem schmerzfrei für längere Zeit gepasst hat. Der war auf den Originalbesitzer fix hingetrimmt (Carboninserts und so). Wären unsere Knöchel 2 cm tiefer und 1 weiter vorne gewesen, könnt ich jetzt genau sagen, dasses nicht wirklich viel bringt. Ich glaub eher die großen, ziemlich harten Rollen machens bei dem.

:confused:

Um so viel besser, wenn überhaut, rollens nicht, und wo, außer in Halfpipe und bei den Obstacles, KEIN Stopper was bringt, verstehe ich nicht wirklich. Jedenfalls is ma im Freien immer wie a Wappler unterwegs, wenns mal langsamer werden soll (krassest: langsames Rollen --> abbremsen in Geschäften, an Kreuzungen, ...)

Wirklich bremsen kann eh praktisch niemand, egal ob mit oder ohne Stopper.

 

Wer glaubt er/sie kanns: ich werde, wie jedes Jahr, mehrfach zu kleinen Touren (Markt Piesting - Ortsanfang Pernitz und zurück) einladen. Der Radweg liegt sehr schön und bietet ein paar "Schmankerl" (2 Mal -14 %). Da zeigt es sich schonungslos

:devil:

 

PS: immer mit Handgelenksstützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich zwar ned als inliner bezeichnen - habe aber vor jahren am marathon in wien teilgenommen und möchte heuer auch wieder mehr mit den inlinern unterwegs sein...

 

spiele jetzt das dritte jahr inlinehockey - da hast du natürlich ein komplett anderes schuhwerk als im speed/fitness bereich. viel wendiger und stabiler aber halt nicht so schnell auf langen distanzen.

 

und wenn man inlinen irgendwo gscheit lernt, dann beim inlinehockey...deshalb hab ich mit bremsen, ausweichen, übersteigen usw. keine probleme

 

eine wettkampfempfehlung für inliner hab ich auch noch: run and roll in der buckligen welt...sehr schöne schnelle strecke mit großteils gutem bis sehr gutem belag!!! wenns interessiert: http://www.run-and-roll.at/

 

schönen ostersonntag

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebring - Graz bzw. umgekehrt...:devil::rofl:

 

ja, hab ich vor ein paar Jahren des öfteren schon gemacht ;) Nur halt net in die ARbeit.

 

Ich brin früher wirklich viel gefahren. Unter anderem auch viel Inlinehockey und wie ein Trottel vom Höchwirt (Kalkleiten) mti Mopedhelm, Nierengürtel, sonstigen priotektoren und Tacho die Straße runter. 64 war der Rekord. :D Aber sowas mach ich nimma. Ich mag einfach schnell einige Runden drehen - juchui!

 

selsbt hab cih eh noch meine 5-Roller von Technica. Sind aber schon warungsbedürftig. Und neue lager udn Rollen sind einafch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

welches geschäft im großraum wien ist zu empfehlen? ich überlege, ob mich nicht ein paar neue inline-(speed)-skates motivieren würden, ein bisserl was zu tun (meine schalen roller-blades sind schon mindestens 10 jahre alt :( ) ...

 

[hab die rollerblades™ mit verstellbarer schiene beim sport-eybl probiert, aber die haben's erst ab 42, und die sind mir zu groß :rolleyes: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Würde dir gern helfen bin aber auch etwas weit weg, im Raum Wr. Neustadt

 

Ja, gern, wenn ich niemanden näher zu mir finde :)

 

Habt ihr in WN nette Skaterstrecken? Ich glaube, ich fahre mit dem Zug gleich lang nach WN wie nach Graz, also eine Ausfahrt zwecks Bremsenlernen die oder die Richtung würde sich schon mal auszahlen ;)

 

Sonst lebe ich zu gefährlich... :rolleyes:

 

 

 

Eine kleine Inlinerrunde mal auf der Donauinsel zusammenzurufen, das wäre fein :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

abend,

 

inline fahren ist wirklich leicht zu erlernen. bin vor etlichen jahren 4 saisonen agressiv gefahren, sprich auch 3 meter hohe halfpipes usw.. (auch im winter in hallen)

 

bremsen ohne den hinteren stopper kann man auch sehr leicht erlernen, selbst wenn man mit 30+ unterwegs ist bremst man in sekunden ohne dem stoppel.

 

die rollen + kugellager sind halt teilweise recht teuer, aber da kann man sich auch abhilfe schaffen in dem man einfach oft die rollen umdreht.

 

ein richtig gutes fachgeschäft in wien ist der albert, http://www.albertsinlineshop.at/ , hat neben aggressiv auch sehr sehr viele fittness patscherl und selbstverständlich auch welche für rennen.

 

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
bremsen ohne den hinteren stopper kann man auch sehr leicht erlernen, selbst wenn man mit 30+ unterwegs ist bremst man in sekunden ohne dem stoppel.
hehehe, in allen treads die selbe Frage, ...

 

meiner Erfahrung nach (sehe mich als guten Hobbyblader ohne Trickerfahrung) ist Bremsen ohne Stoppel sehr schwer, bei 30+ unmöglich und ein Gschichtl

btw. ich schaff einen sicheren Hockeystop, also querstellen, bei bestenfalls der Hälfte der Versuche und das dann nur bei geringem Tempo und habe noch nie einen Blader gesehen, der/die das konnte (außerdem gehts mir zu sehr auf die Rollen)

 

mich würde Deine Bremsung bei 30+ ohne Stoppel und in Sekunden sehr interessieren. Ein Bier wennst schneller stehst, als ich mit der Stoppelbremsung (sagen wir 3 Versuche, falls Du bei der Hockeybremsung sicherer bist) :)

 

btw: es is einfach lächerlich Leuten komplett ohne Stopper in einem Laden, an einer Kreuzung, ..., zuzusehen, wenn sie mit weniger als Schneckentempo unkontrolliert rumrollen. Alleine deswegen ist das Gummidings schon unverzichtbar.

(dass Trickser und Pipefahrer aus Sicherheitsgründen keinen montiert haben, versteht sich aber auch von selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe, in allen treads die selbe Frage, ...

 

meiner Erfahrung nach (sehe mich als guten Hobbyblader ohne Trickerfahrung) ist Bremsen ohne Stoppel sehr schwer, bei 30+ unmöglich und ein Gschichtl

btw. ich schaff einen sicheren Hockeystop, also querstellen, bei bestenfalls der Hälfte der Versuche und das dann nur bei geringem Tempo und habe noch nie einen Blader gesehen, der/die das konnte (außerdem gehts mir zu sehr auf die Rollen)

 

mich würde Deine Bremsung bei 30+ ohne Stoppel und in Sekunden sehr interessieren. Ein Bier wennst schneller stehst, als ich mit der Stoppelbremsung (sagen wir 3 Versuche, falls Du bei der Hockeybremsung sicherer bist) :)

 

btw: es is einfach lächerlich Leuten komplett ohne Stopper in einem Laden, an einer Kreuzung, ..., zuzusehen, wenn sie mit weniger als Schneckentempo unkontrolliert rumrollen. Alleine deswegen ist das Gummidings schon unverzichtbar.

(dass Trickser und Pipefahrer aus Sicherheitsgründen keinen montiert haben, versteht sich aber auch von selbst)

 

 

hey,

 

also ich möchte dich ja jetzt nicht beleidigen aber ich kenne keine leute die sich "gute" Hobbyfahrer nennen und mit Stoppel fahren.....

 

ich weiss zwar nicht warum man mit von 30+ nicht in sekunden runterbremsen können sollte.... ???????? Ich mein falls du darunter verstehst das man in 1 sec bremst dann viel spass, ich hab die erfahrung gemacht das dieser stoppel hinten einfach nur scheiße ist weil man auch noch das gewicht verlagern muss also is es eigentlich gefährlicher so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...