Zum Inhalt springen

neues ENDURO, aber welches?!?


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

bin am überlegen mir ein neues Enduro zuzulegen!

Mein Favorit: Kraftstoff E1 oder F2 (sind von der Rahmengeometrie gleich)

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Bikes??

Alternativen?

Einsatzgebiet: Touren bis ca. 2.000hm, abwärts wenn möglich trails - eh klar!

Meine Vorstellung: um 14 kg, tubeless, Xt oder sram (mir eigentlich egal), Gabel ca. 150 mm absenkbar!

Was hättet Ihr für Vorschläge?

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja viel bike fürs geld bekommt eben bei kraftstoff.....canyon natürlich auch aber zu dieser netten marke rate ich mal nichtmehr siehe http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=47335

 

wenn ich mir ein enduro kaufen würde wäre es wahrscheinlich ein specialized weil ich von den bikes von den geometrien und dem handling VOLLKOMMEN überzeugt bin....ausstattung is halt net so gut wie bei den marken alla kraftstoff etc....aber ausstattung wechselt man öfters als rahmen bzw geometrie*G*

 

es hängt jetzt halt davon ab was du willst.....auf jeden fall würd ich mal probefahren was geht....specialized/scott/cannondale/etc kannst sicher probefahrn.....versender bikes und kraftstoff wirst da schwerer tun...da is halt immer eine überraschung wie des handling ausfällt....und glaub mir es liegen welten zwischen den verschiedenen bikes.....

 

mir gefällt auf jeden fall dieses http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?sid=06Enduro (einfach auf USA clicken und dann des EXPERT auswählen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das Enduro wär von dem her eigentlich fast ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, daß der Rahmen in S-Works-Ausführung mit dem DHX.5 "nur" 1700 Euro kostet...

 

Andererseits kriegt ma da schon woanders ein komplettes Enduro darum ;)

 

Aber ernsthaft: ich glaube mit einem E1 oder F2 ist nichts falsch zu machen, und daß ich die Hitec SLK´s nicht mehr anpreisen darf.... naja lass ma das :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Specialized Enduro Elite könnte auch passen - 2600€ UVP, net ganz 15kg und an der Front die Pike mit U-Turn.

Ansonsten weitere passende Bikes in der Preisklasse:

- Bergamont Evolve Enduro

- Bionicon Edison (wobei bei dem noch a bissi tunen müsstest, meiner Meinung nach)

- Corratec X-Force XQ

- Ghost ERT 5700

- Giant Reign 2

- HT Bikes SLK Touring

- Nox Cycles Flux ED 5.5 (kostet halt mehr als 2600€)

- Wheeler Hornet 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gary Fisher Fat Possum schaut auch nett aus.

Und jetzt seh ichs erst - du magst ja tubeless haben. Na das schränkt die Auswahl aber gewaltig ein. Weil in der Preisklasse kenne ich kein serienmäßiges Enduro mit dafür passenden Felgen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gary Fisher Fat Possum schaut auch nett aus.

Und jetzt seh ichs erst - du magst ja tubeless haben. Na das schränkt die Auswahl aber gewaltig ein. Weil in der Preisklasse kenne ich kein serienmäßiges Enduro mit dafür passenden Felgen :D .

die teureren ghost ert haben crossmax xl...

bei ghost ist oft noch einiges drinnen preismäßig, einfach mal nachfragen...

 

bionicon b4 ist auch eine feine sache, fast bis 0 absenkbar, sensibel (grad für 100kg menschen) und sehr günstig im vergleich zum gebotenen...

kraftstoff zusammenstellen? :D

das 100ste e1 in letzter zeit... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut ein Scott Ransom und ein Spezi Enduro getestet.

Das Scott hat mich trotz üppiger Federwege entäuscht.

Mit dem Handling war ich nicht wirklich zufrieden und die Gabel hat mit dem Hinterbau nicht harmoniert.

Aber das Spezi geht wie Sau. Draufgesetzt und wohlgefühlt.

Gabel und Dämpfer passen toll zusammen, Handling ist super. Mit mir gings noch nie so schnell bergab. :D:D .

Also Sparschwein killen und ein S-Works muß her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich nicht ganz so einfach, aber die Zug oder Druckstufe (weis jezt nicht was das richtige ist) an der Gabel ganz zurück drehen und am Dämper

die Pedalplatform ganz aktivieren dann bleibt das Bike "relativ neutral"

Muß man selbst testen. Mitm Epic vom Bruder mit Terra Logic u. Brain hats natürlich nichts zu tun. Rauf komm ich auch halt nur langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir vor ca. 4.Wochen ein Ghost AMR 7500 gekauft und ich bin total begeistert. Das Bike ist von der Geometrie ein echter Hit :klatsch: , bestens ausbalanciert, die Federung ist kompl. Sperrbar :l: und noch viele weitere kleine Spielerein.

Kann dieses Bike nur empfehlen. Preis-Leistung stimmt hier voll und ganz.

 

 

Grüsse :toll::afro::ueroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hb ein bissl gestöbert!

 

Das Canyon Nerve ES 7 schaut auch gut aus? Ob ich da auch tubeless bestellen kann? Hat Jemand Erfahrung mit dem ES 7?

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=51

 

Das Trek Remedy schaut SUPER aus, genau diese Optik gefällt mir!!

Preis is a bissl hoch!

Auch des Enduro vom Rose Versand gefällt mir:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=7974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab mir ein neues Morewood Shova St aufgebaut. Es ist unter 14kg und von der Geometrie is es der total supi.

 

 

Dere Mücke, dich gibts auch noch? :D

Dachte du bist a reiner DH'ler .... naja vielleicht sieht man(n) sich ja mal wieder auf Vasoldsberg's Waldstreckerl (sovieles sans e net #g#)

 

Lg Gerald (Hoffi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürft a supi Bike sein des Morewood. Hat mir im BIKE Testbericht sehr gut gefallen. Leider hab i heuer nur begrenztes Kapital (1600.-) zur Verfügung da ich mir ein Haus gekauft hab. Somit hab ich mir jetzt ein GIANT VT Enduro (Auslaufmodell) in Dland bestellt. Sollte nächste Woche eintreffen.

Wollte e eines beim MAngra bestellen doch des W hat mich zweimal in seinem Store ewig warten lassen, des hat mi anzipft somit hab ich's mir halt woander gekauft.

A sch. is nur wenns Garantieansprüche gibt. Dann muß ich des Bike wieder nach Dland schicken :(

 

Aber sonst freu ich mich schon volle.

Ruf ma sich mal zammen zum Biken. ;)

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...