Zum Inhalt springen

Magura Adapter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich die neue Gabel bekommen, 210er-Scheibe mit "passendem" Adapter Nr. 17 montiert, denkste, passt ned, sämtliche Magura-Adapter für PM sind nur für Bremssättel mit kurzem Unterarm geeignet, ich hab latürnich einen langen Unterarm.

Frage: gibt´s irgendwo an Adapter für eine 210er Scheibe auf PM, oder einen, mit dem ich wenigstens mit der 180er weiterfahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hauts mit Adapter Nr.3 und einer 190er Scheibe hin. Aber das ist dann eh auch so teuer dass dir gleich einen neue Bremszange mit kurzem Arm kaufen kannst - so würde ich es auch machen.

Wenn deine Bremse noch neu ist kannst die ja evtl. noch umtauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremse ist 1 Jahr alt, letzte Hoffnung ist, dass ich den Bremssattel alleine bekomme, vorher experimentier ich noch mit den Adaptern, vielleicht fällt mir was ein, sonst hau i des G´lander in Mist und kauf mir Inline-Skates

 

Bremzange gibts alleine als Ersatzteil zum Kaufen.

Aber wenn ich an deiner Stelle wäre (ich wei, ich bin es nicht) würde ich nicht mit zwei Adaptern rumspielen - wenn es überhaupt zusammenpasst ist da Quietschen bereits vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der fehlende passende von Magura freigegebene Adapter. So schauts aus ;)

 

Das mProblem ist mMn das sche.... PM-System, so schauts aus! :zwinker:

Ich brauch auch keinen von Magura freigegebenen Adapter, mir genügt einer, der passt, Garantie is eh keine mehr drauf :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt denn der händler zu dem problem wo du die teile gekauft hast?

 

 

selbermachen wär auch eine möglichkeit.

4 löcher bohren, bremssattelsitz normal planfräsen und dann kannst schon fahren.

 

 

Zum Selbermachen fehlt mir die Möglichkeit, wenn ich Glück hab, kann der Matthias die Bremszange separat besorgen, wieder warten...... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...