Zum Inhalt springen

Leichte RR-Sattelstütze gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche eine leichte, wenn geht relativ günstige, Sattelsütze für meinen Renner...hab jetzt leider nur ein absolutes Ritchey Standardteil verbaut und such was leichteres (ich denke die jetzige hat ca. 350-400g!) - blöd nur das meine Sattelstütze einen Durchmesser 31,8mm hat...wer weiss etwas ordentliches??? Carbon, Alu, Scandium etc...kann alles werden ;) zur Zeit würde mir das "Starke Stück" von Tune ganz gefallen - preislich gerade noch ok, leicht (ca. 200g) und vorallem in 31,8mm erhältlich (hoffentlich auch in schwarz???)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wennst kein Seatback brauchst kannst eh Tune nehmen. Nur was is das für eine Sitzposition die mit und ohne Seatback passt? :confused:

Ich kanns dir ehrlich nicht sagen, habs noch nie anders probiert, aber lass mich gerne eines besseren belehren(!) - mich jedenfalls würds nicht stören wenn ich ein bisl weiter "nach vorne kommen" würd, da meinn Rahmen, wie schon des öfteren erwähnt, größentechnisch sehr an der Grenze ist (siehe kurzen Vorbau und Sattelstellung--> ist schon am Anschlag)

 

 

P.S.: Sattel ist übrigens jetzt schon wwagrecht eingestellt bevor wieder die Beschwerden kommen ;)

w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31,6 mm oder? :zwinker: Ich fahr sie in 27,2 am MTB und bin auch sehr zufrieden damit. Kostet nyx, is ur leicht und keineswegs schlechter als Tune und Extralite. Nur bei der Wippe würde ich die quasi nicht-vorhandenen Vertiefungen, in die das Gestell gelegt werden, mit der Feile etwas tiefer machen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim Preis der KCNC würd ich mir glatt eine kaufen und schaun, ob ich die mit Tixo ums Rohr, Tacx Dynamic Montagepaste etc. nicht in den 31,8er Rahmen fest kriege ...

 

Oder einlaminieren (Carbonschicht)??? Würd das rein theoretisch funktionieren bzw. wie oder is des a total deppade idee :D???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 49,90 könnt ich auch noch diese bekommen...Roox S 4.2, bei 31,8mm Durchmesser und 43cm Länge wiegt das Teil aber 320g...da könnte man allerdings sicher noch gute 15cm abschneiden...dann denk ich sollte man auf ca. 250g (???) kommen

 

 

P.S.: einzig die Skala und Farbgebung taugt fürn Renner net so

Post S4.2_large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 49,90 könnt ich auch noch diese bekommen...Roox S 4.2, bei 31,8mm Durchmesser und 43cm Länge wiegt das Teil aber 320g...da könnte man allerdings sicher noch gute 15cm abschneiden...dann denk ich sollte man auf ca. 250g (???) kommen

 

 

P.S.: einzig die Skala und Farbgebung taugt fürn Renner net so

bitte nicht, die KCNC kostet auf ebay 60,- und wiegt in 27,2 x 360 echte 152 g. Wird in 31,6 auf ca. 170-175 g kommen. Da würde die RooX gewichtsmäßig im Vergleich gewaltig schmerzen.

 

Aja, und das mim Laminieren is a deppate Idee ;) wird nämlich sauuuuuschwer werden, das schön gleichmäßig rund zu kriegen. Und wenn man sich die Arbeit schon antut, kann man gleich ne Vollcarbonstütze bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nu nie probiert, aber kann mir gut vorstellen, dass wenn die Stütze nicht zufällig passt, dass eine Lage Klebeband genau die 0,2 mm ausmachen könnten. Könnte man zB mit ner großflächen Klebefolie, mit der man beispielsweise Schulbücher schützt probieren. Darf halt nicht überlappen :look: gegen weiteres Rutschen etc. hilft dann noch die Tacx Dynamic Montagepaste für Carbon-Teile, die finde ich echt super :toll: is so ein Microgranulat ähnlich einer Peeling-Crème drinnen. Dadurch brauchst die Klemmung nicht so hart anknallen, und es bewegt sich dennoch nyx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KCNC klingt gut :toll: ich hab den Vorbau...super verarbeitet und tolles Design zum Superpreis!!

 

Wenns um's Gewicht/Preis-Verhältnis geht wäre die da auch irre....

 

Wäre interessant ob die 100g was taugen :cool:

die New Ultimate ist 100% baugleich mit der KCNC, nur ist das Stützenrohr im oberen bereich wie bei Tune nochmals verjüngt (abgedreht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...