Zum Inhalt springen

Newbie sucht ein Mountainbike (die 100endste)


Gast Ikaim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich bin relativer neu-Einsteiger in dieser Sparte und im Netz auf dieses wirklich super Forum gestoßen, aber ich weiß immer noch ned welches Bike ich kaufen soll

 

Der Preis darf zwischen 1000 und 1500 Euronen liegen.

Ich bin 2meter :)) groß und habe 100Kilos, deshalb soll was robustes sein.

 

Fahre überall wos geht Berg,Tal, Wasser, Land, u.s.w.

 

Zurzeit bin ich auf folgende Bikes gestossen:

Scott Scale 40 (um 100 Euros übern Budget aber zähl ich als Favorit dazu),

KTM Raceline 2006,

Canyon Grand Canyon Elite,

 

wären die Favoriten und dann habe ich noch solche Angebote:

Mistral mit einer kompletten XT Ausstattung um 1500€

Diamondback komplett XT um 1000€

 

Ich weiß aber mittlerweile schon das eher auf den Rahmen Wert gelegt werden sollte.

Ach ja ein Hardtail sollte es werden

 

Vielleicht gibts ja noch ein anderes Bike, welches ich nicht aufgeführt habe, damit die Auswahl leichter wird ^^

 

Ich würde mich über ein paar Beitrage von Pro's oder Wissenden freuen

 

Grüße Ikaim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nnahcdem du schätzungsweise ein Hardtail suchst solltest du in der Piresklasse 1500 schon ein wirklich feines bekommen.

würde dabei aber eher zu den renomierten "billig"herstellern wie Ghost, Kraftstoff, Cube oder Canyon greifen. Rahmen sind einwandfrei und man bekommt dafür eine eindeutig bessere ausstattung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, warum wäre denn das Scale nix für mich? Vielleicht wegen der Rahmengrößen?

 

Das war eigentlich mein Favorit, Buhuuu :(

 

Ich muß noch dazu anmerken, es sollte schon ein Bike sein das ich wieder ein paar Jährchen habe, und welches die Belastungen auch aushält.

Ich fahre wirklich ziemlich überall rauf und runter. Ein bischen springen tu ich auch (nicht hoch aber über Randsteine und sämtliche Hügerl die sich irgendwo ergeben)