Zum Inhalt springen

Newbie sucht ein Mountainbike (die 100endste)


Gast Ikaim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich bin relativer neu-Einsteiger in dieser Sparte und im Netz auf dieses wirklich super Forum gestoßen, aber ich weiß immer noch ned welches Bike ich kaufen soll

 

Der Preis darf zwischen 1000 und 1500 Euronen liegen.

Ich bin 2meter :)) groß und habe 100Kilos, deshalb soll was robustes sein.

 

Fahre überall wos geht Berg,Tal, Wasser, Land, u.s.w.

 

Zurzeit bin ich auf folgende Bikes gestossen:

Scott Scale 40 (um 100 Euros übern Budget aber zähl ich als Favorit dazu),

KTM Raceline 2006,

Canyon Grand Canyon Elite,

 

wären die Favoriten und dann habe ich noch solche Angebote:

Mistral mit einer kompletten XT Ausstattung um 1500€

Diamondback komplett XT um 1000€

 

Ich weiß aber mittlerweile schon das eher auf den Rahmen Wert gelegt werden sollte.

Ach ja ein Hardtail sollte es werden

 

Vielleicht gibts ja noch ein anderes Bike, welches ich nicht aufgeführt habe, damit die Auswahl leichter wird ^^

 

Ich würde mich über ein paar Beitrage von Pro's oder Wissenden freuen

 

Grüße Ikaim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nnahcdem du schätzungsweise ein Hardtail suchst solltest du in der Piresklasse 1500 schon ein wirklich feines bekommen.

würde dabei aber eher zu den renomierten "billig"herstellern wie Ghost, Kraftstoff, Cube oder Canyon greifen. Rahmen sind einwandfrei und man bekommt dafür eine eindeutig bessere ausstattung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, warum wäre denn das Scale nix für mich? Vielleicht wegen der Rahmengrößen?

 

Das war eigentlich mein Favorit, Buhuuu :(

 

Ich muß noch dazu anmerken, es sollte schon ein Bike sein das ich wieder ein paar Jährchen habe, und welches die Belastungen auch aushält.

Ich fahre wirklich ziemlich überall rauf und runter. Ein bischen springen tu ich auch (nicht hoch aber über Randsteine und sämtliche Hügerl die sich irgendwo ergeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein scale wird für einen mikrotonner (tschuldige den ausdruck, bin eh auch fast einer :D ) ned das wahre sein.

würde mal ein paar bikes probieren (cube stevens ghost)

dann weisst eh schon in etwa was dir taugt...

 

 

er meint dass du eher zu schwer bist für ein scale schätze ich.... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2m & 100kg & überall fahren & robust ...

 

da tät ich CC-mässig zu einem cannondale greifen, für massiveres gelände dann zu einem santacruz chamaeleon, oder banshee scirrocco mit einer stahlfedergabel.

liegen halt alle drei leider nicht in deinem budgetbereich :mad:

ein sc chameleon sollte sich um 1500 ausgehen, wenn man sparsam aufbaut...

oder ein dmr switchback :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde in dem Fall (Körpergröße und eher Neu-Einsteiger) von einem Versandbike abraten ... das KTM würde ich auch in die engere Wahl ziehen, detto Simplon, Kuota, Cube und Stevens !

 

Schau mal zu den Händlern und fahr Probe - aus meiner Sicht solltest den Donau Fritzi, den Bikers und den Starbike besuchen, dann hast ca. 6-7 Marken zur Auswahl und prinzipiell gute Beratung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sc chameleon sollte sich um 1500 ausgehen, wenn man sparsam aufbaut...

oder ein dmr switchback :love:

dmr kannst vergessen, zu kurzes oberrohr. sparsam aufbauen tät ich nicht, entweder oder.

 

F600 kostet wirklich 1500€ , anständige gabel, rahmen mit lebenslanger garantie, avid scheibenbremsen, was will man mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einmal ein Cannondale F600 gefahren und muss sagen das mir die Gabel nicht zugesagt hat für ein bisschen schneller berg ab ist sie einfach zu schwach. Da sind "normale" Federgabeln besser. Aber sonst ein gutes Bike. Bergauf ist die Federgabl super gewesen. Wenn man ein Allround Rad sucht würde ich eher zu einem anderen greifen eben wegen der Federgabel. Ich würde mich auch um ein Vorjahresmodell umschauen ich habe meins um 900 euro bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einmal ein Cannondale F600 gefahren und muss sagen das mir die Gabel nicht zugesagt hat für ein bisschen schneller berg ab ist sie einfach zu schwach. Da sind "normale" Federgabeln besser. Aber sonst ein gutes Bike. Bergauf ist die Federgabl super gewesen. Wenn man ein Allround Rad sucht würde ich eher zu einem anderen greifen eben wegen der Federgabel. Ich würde mich auch um ein Vorjahresmodell umschauen ich habe meins um 900 euro bekommen.
also gerade die federgabel wär der grund das rad zu nehmen. :confused: 80mm, feines ansprechen, lockout (sogar dauerhaft funktionierend) , zugstufe ist jetzt auch verstellbar, und das radl fahrt auch dorthin wo es hin soll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Beiträge

 

Bei diesen "billig" Herstellern Kraftstoff, Cube und so bin ich irgendwie skeptisch weil ich da zu wenig Ahnung habe

 

Ich überleg mir grad wie das KTM Race Comp bzw. KTM Race Line wär, mit 57er Rahmengröße.

 

Die KTM kann ich ja auch ausprobieren bei den oben genannten Händler was ich ja bei den anderen ned kann, oder?

 

Ich werd mal zum Sport Nora oder den anderen Händler gondeln und die mal ein bisserl quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst von "billig" herstellern wie cube und krafstoff sprichst kannst ktm und 80% der bike firmen auch da dazuzählen, werden fast alle in der gleichen fabrik in taiwan geschweisst ;)

 

falsch kannst net viel machen, alle rahmenhersteller die a bissl an "namen" haben sind sicher nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Trittwerker

warum nicht mal was neues, österreichisches probieren?

http://www.trittwerk.at

wir verbauen zb: Marzocchi, das geht immer, ist robust und spricht super an! Spezielle Wahl für die etwas schwereren Biker.

vor allem als custom paket erhältlich! stell dir doch dein bike mit deinen Traummparts in deiner wunschfarbe selbst zusammen. die einzige Grenze ist dein budget!

call me for infos!

 

 

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Trittwerker

ähnlichkeiten sind öfters gegeben, da darfst du in der "Herstellerszene" aber nicht anfangen nach gleichen zu suchen. Es gibt ohnehin nur eine handvoll "schweisser-Buden" auf diesem Planeten, welche die "Rördeln" zusammenbauen, egal welche Marke im Endeffekt daraus entsteht.

Es ist nicht überall handmade drin, wo`s draufsteht! Auch wenn das viele bekannte Marken niemals zugeben würden!

Bei unseren Paketen ist das Gesamtbike entscheident. und der Custombike Charakter steht für uns im Vordergrund. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Trittwerker
naja handmade sins trotzdem nur eben von irgendeinem taiwanesen, so falsch is die aussage dann auch wida net ;)

 

Wenn man`s so sieht, hast du sicher recht!

Ich bin auch sicher das die taiwanesen ihren job ganz gut beherrschen! Sonst wären sie nicht so in der Übermacht! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...