Zum Inhalt springen

my first wildsau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

griass eich!

 

morgen kommt der osterhase! und ich weiss, wer sich ganz besonders darauf freut: mein kleiner bub, denn der bekommt sein erstes bike! (ok, eigentlich freut sich der papa noch mehr auf das gesicht vom buben... und noch mehr auf die gesichter von den anderen buben am spielplatz... :D )

 

geiles teil, oder? und die von alutech sind sowieso ab sofort meine persönlichen helden! die haben mir OHNE AUFPREIS (der immehin 160 eier ausgemacht hätte) die wildsau mit disc geliefert, nur weil die bestellte trommelbremse gerade nicht lagernd war! ein hoch auf die leute! :toll:

 

nun aber zu meiner frage: kennt jemand von euch diese scheibenbremse? sie schleift nämlich und ich wollte wissen, ob man das gewaltfrei beseitigen kann?

habe leider keine disc-erfahrung, da ich armer mann mit billigen v-brakes herumgurken muss, damit der spross meiner lenden mit einer high-end feile zur sandkiste cruisen kann... :zwinker:

 

vielen dank im voraus und frohe ostern!

DSC00007.JPG

DSC00008.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bremse schaut mir sehr nach einer grimeca sys8 oder sys 12 aus. (auf jedenfall eine 4kolbenbremse)

http://www.h3ostore.com/Grimeca/grimeca_system8_lg.jpeg

 

 

die scheibe könnte aber vielleicht verkehrt montiert sein, jetzt werden die speichen gezogen, bei 90% aller scheiben werden die speichen gedrückt.

(vielleicht ist ja wo die drehrichtung angegeben.

 

 

 

wenn du wen brauchst zum einbremsen für das ding - ich tät das übernehmen :cool::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waunsinns-Reibn! :love:unpackbar :toll:

 

und irgendwannkann man ja noch a Gustl montieren :rofl:

 

zur Bremse: Zur Zeit der ersten XT-Disc (2000) hatte auch SRAM eine nahezu idente 4-Kolbenbremse. Wurden meines Wissens nach alle bei Grimeca gebaut. Die Jungs haben ja auch ne 6- und 8-Kolben-Bremse (!!!) gebaut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...