Zum Inhalt springen

http://www.fr-ferienjob.com/ - Kennt das jemand?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

*räusper*

 

ich hab vor ein paar jahren mal genau das gleiche gemacht. kannst sowas von vergessen!

 

überall das gleich: von 10 am vormittag bis 9 am abend bist unterwegs, was heisst: du gehst von tür zu tür, läutest überall an, erklärst den leuten, du bist vom roten kreuz (oder welche organisation auch immer...) und im prinzip gehts nur darum, die leute zum spenden zu bringen; allerdings für einen dauer-einziehungs-auftrag.

das is so ein knochenjob...

 

na und nach 9 is nicht schluss, dann isst kurz was, und dann gibts noch schulung bis mitternacht oder länger.

 

und natürlich gehts auf provision, das mit dem fixum von ca. 1500 euro im monat is im prinzip auch blödsinn, weil du zu unterkunft und verpflegung auch was beisteuerst, und zwar nicht wenig...

 

heißt wiederum: nach ein paar wochen (wennst nicht vorher schon aussteigst) kommst vielleicht in das ganze rein, und vorher musst froh sein, wennst nicht negativ aussteigst aus der ganzen sache.

 

is leider so...

 

lg,

sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist...

 

nur wenn du glück hast, kommst du in ein gutes wohngebiet, wo alles dicht besiedelt ist.

 

wenn du pech hast, bist in irgendeinem bauerndorf wo du von einem haus zum nächsten eine viertelstunde gehst....

 

naja, und nachdem die leute nicht gerade begeistert sind von einem einziehungsauftrag... eh scho wissen, kannst einfach vergessen das ganze.

 

ich kenn viele leute - inklusive mir selbst - die das probiert haben und es alle nie wieder machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die seite nicht angeschaut, aber wenn du unbedingt werben gehen willst. dann Wesser.

Durfte bei denen auch 5 Wochen verbleiben. Ich selbst hab rund 1500 verdient. Wobei dann noch Miet auto, wohnung, essen, ... alles abgezogen werden. Genauso die heimfahrt, was wenn du nördlich des Weiswurstäquators bist nicht wirklich wenig ist.

Ich selbst hatte beim 1. Team glück gehabt. Arbeitszeit: 14-21 Uhr, aufstehen um 10. :D Aber ich würds nicht mehr machen. War aber eine super Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv:

- man lernt mit Menschen irgendwie umzugehen, auch wenn sie noch so fremd sind

- du hast keine angst mehr vom satz: Nein danke, nicht interessiert

- man weiß wie man die nervenden leute von den Vier Pfoten, Greenpeace, ... sowas von durch den Kakao zieht:D

- du gehst sehr lange spazieren ;)

 

Negativ:

- du weißt nicht wo du hinkommst, und kannst es auch nicht wirklich bestimmen

- du hast keine Ahnung wie die Leute in der WG sind. Wir waren zu 8. 5 Ösis, 3 Piefke ;). Im ersten Team hatte ich Glück, im 2. war es nicht so besonders.

- Nach der "Schonphase" hast du immensen Leistungsdruck. Weil du dann kein tägliches Geld mehr bekommst und nur noch auf Provision arbeitest. Die letzte der 5 Wochen hatte ich zB verlust gemacht.

- wenn du team wechselst, weil die anderen zb aufhören, musst du die fahrt nachhause oder zu einem anderen team selber zahlen.

- Nach der zeit gehen dir alle leute am sack ;)

- Die meisten leute denken du willst ihnen etwas andrehen, oder sie bescheissen.

- Du bekommst zwar das geld wöchentlich ausbezahlt, musst aber rund 100-120 wegrechnen für die laufenden Kosten (Mietauto, Wohnung, Essen,...)

- es ist frustrierend, du läutest an einem tag an ~100 -140 häusern an, 80 machen auf, 3-7 machen mit.

 

IMHO wenn du echt nichts besseres findest, geh hin. Geld ist Geld. Aber dann zu einer seriösen Firma. Wesser, Dialog Direct, ...

Es war, wie gesagt eine interessante erfahrung, nette leute kenngelernt, aber ansonsten würde ich es nicht mehr machen. Es ist mit der zeit einfach anstrengend.

Wenn du aber in ein super gebiet kommst, kannst du wie ein freund von mir, 2500€ in 5 wochen machen. Aber derzeit sind sie in D halt nur am rumsudern, da kann ich mir nicht vorstellen das soviel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...