Zum Inhalt springen

Welche lässt sich gscheit treten???


Empfohlene Beiträge

Nach vielen bike kilometern habe ich beschlossen mir endlich eine neue kurbelgarnitur zu besorgen (die alte speci kurbel is schon komplett im a....)

ist die XT kurbel sowieso ein alleskönner, oder gibts was besseres in der preisklasse

fahre relativ oft und viel bergauf (jedoch auch oft sehr rassant bergab

(trails usw.)) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Matthias sagt. Hab mittlerweile selber XT und LX im Parallelbetrieb und kann beide Kurbelgarnitouren nur empfehlen.

 

Bin aber auch der Meinung, daß der Mehrpreis für das Wenigergewicht der XT absolut nicht gerechtfertigt ist. Fetter ausschauen tut halt die XT, aber das wars dann schon.

 

Mein Tipp: LX und Happy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hone schaut sehr fein aus und funzelt!

und xt hat grad mal um die 50gramm weniger...

und bei der xt ist weniger platz für einen rockring, falls das für dich relevant ist...

 

 

naja 50gr. sind so dann lleicht und rel. günstig gespart ;)

 

wie meinst du das ,itn rockring wo ist da weniger platz??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier ein e -type umwerferhttp://cycle.shimano-eu.com/media/images/cycling/products/bikecomponents/FD/FD-M600-E_popup_v1_m56577569830550475.jpg

 

wenn ja dan hab ich den auf meinem stumpjumper FSR 2002 bike, allerdings bin ich mit dem (LX) nicht sehr zufrieden, würde ein sram x gen auf das bike passen (gibts den überhaupt in e type). Passen die "normalen" umwerfer systeme auf mein bike oder nur die e type. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere wurth

 

kann dir leider ned sagen obs den sram in e typ gibt nur soviel ich weiß is der lx besser als der sram9 angeblich leichter und besser ..

 

hab mir sagen lassen das der sram ned so gut haltet und das viel rumpfuschen musst bist perfekt schalten kannst .. aber is eh deine sache ich bin mit dem lx zufrieden

 

üb braf für osttirol ;) und such ein par babywege für mich ^^ ;)

 

lg florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mir da schon einiges einfallen lassen :D

 

ja das glaub ich dir schon ..

 

aber was wolts mit 60 km touern das is so viel wie von uns nach wien .. und dafür bruachst 3h und mehr aber dasohne höhnemeter

 

also ich bin für gemütlich ausfahrten mit leichten anstiegen ^^ geilen abfahrten und am abend viel :du: :devil: .. und ein bett am abend .. warum versteht das keiner ^^ =P

 

naja ich freu mich scho druaf bis dann dere vorher musst aber nochmal zu uns rauskommen bisi biken gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...