Zum Inhalt springen

Mountainbike Challenge 2002


Mabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf der Challenge HP hab ich die Termine für 2002 entdeckt

 

5. Mai - 6. Wiener Mountainbike Marathon in Wien/Klosterneuburg

 

20. Mai - Voralpen MTB-Marathon in St.Veit/Gölsen (NÖ)

 

9. Juni - Grimming MTB-Marathon in Bad Mitterndorf (Stmk.)

 

7. Juli - Spitzhiatl MTB-Marathon in Hollenstein/Ybbs (NÖ)

 

13. Juli - Salzkammergut Trophy in Bad Goisern (S)

 

28. Juli - Wechselkaiser MTB-Marathon in Aspang (NÖ)

 

10. August - Waldviertler MTB-Marathon in Bad Großpertholz (NÖ)

 

8. September - 8. Raiffeisen MTB-Marathon Bucklige Welt „Bike the Bugles“ in Krumbach (NÖ)

 

Ich hoff, das Wetter wird besser als letztes Jahr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Realbiker!

 

Jo, du kannst ja so nebenbei die Challenge fahrn:D :D

 

Aber wie wärs zumindest mitn Spitzhiatl MA, der is net so weit von dir weg!!:D :D Und den Wechselkaiser würd ich dir auch empfehln, der is zwar weit weg aber super für dein neues Fully:D :D Aber in Goisern seh ma uns auf jeden Fall:D

 

Also ich pick mir nächstes Jahr die besten von der Top Six raus, (ich wollte Flachau fahrn...), und fahr die Challenge ganz. Und Saalbach wahrscheinlich:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso ich würde auf jeden Fall Kleinlobming fahren, der is zwar verdammt heftig (über 2000 HM) aber dafür sind ca. 70 % der Strecke Singletrails und des Beste is die letze Abfahrt, die 15 Minuten dauert und nur auf Singletrails verläuft !!!:D :p ;)

 

Die meisten Fahrer spüren unten ihre Hände nimmer !!!:D Aber des is jo des geile, weils nur Trails sind und überall stehen Leute von der Bergrettung, also auch TOP abgesichert !!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber recht viel kürzer wars net oder ???:confused: Jedenfalls warens fast 1000 HM !!!:D Und die Bestzeit letztes Jahr war so ca. 12 Minuten soweit ich weiss !!!;)

 

Da is mir aber was blödes passiert, mich hats vorher 2 mal zerlegt, die Folge davon war dann, dass ich mit 2 ziemlich verbogenen Bremshebeln unterwegs war und dann kann sowas schlimm werden !!!:(

Außerdem war des vor meinen schnellen Zeit, im Mai war ich nur bergauf schnell, im August war ich dann bergauf und bergab schnell........:D :p :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mabe und MM

Seht euch mal die Abfahrtszeiten von Kleinlobming an. Die habens beim Pentek extra ausgeworfen! Der realbiker hat schon recht: 12 min war die absolute TOP- Zeit. Selbst der Dörschlag hat fast 16 min gebraucht. Die meisten von uns waren mit 18 bis 20 min gut bedient. Also so schlimm finde ich das nicht. Oder wart Ihr vielleicht die, deren Bremshebel nicht angezogen waren?! Hut ab in jedem Fall. der da unter 15 min "runterrauscht"!:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn i' - als eher sanfter Bergabfahrer - schonmal einen Zwinker-Smiley hinter eine Zeitangabe setze, hat das seinen Grund, nämlich jenen, daß das Vorangestellte ironisch gemeint is'.

 

Daher allen Respekt an jene Teufelskerle, denen nix heilig is' und die sich ohne Rücksicht auf Verluste ins Bodenlose stürzen.

 

Der Versuch, hier eine Excel-Tabelle einzufügen (als Link) ist ob zahlreicher Abstürze (geschätzte 58mal) gescheitert, also bring' ich nur auszugsweise die Zielschußzeiten aus Kleinlobming, basierend auf folgenden Tabellen:

 

Langdistanzler

 

KTM-Langdistanzler

 

In den Ergebnislisten der Kurzdistanz mit Zwischenzeiten wurden keine Bergschußzeiten ("Split3 - Ziel") notiert? - Ich find' sie jedenfalls nicht auf der zugehörigen Kleinlobming-Seite der Sport-Leitner-Homepage. :(

Wenn jemand weiß, wo die notiert stehen, bitte laut schreien!! :)

 

 

Auszug aus der Langdistanzler-Liste:

 

1. Thomas Widhalm - 10:25,2

2. Schellander Werner - 12:27,9

3. Ekkehard Dörschlag - 14:45,4 (fast 15 min, nicht 16)

.

.

.

10. Prangl Bernhard - 16:40,8

.

.

.

21. - 18:28,9

.

.

.

47. Peter Lettner - 20:59,3.

.

.

.

94. Heinz Zechner - 34:51,2

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ michl !!!

 

Wo hast du des gefunden ??? Habs nämlich net gefunden !!!:(

 

Zu deiner Meldung wollte ich noch sagen, okay, der Ekke is zwar gut, aber es is bekannt, dass er net der schnellste im DH is, da gibts noch andere, die um ein berühmtes Zitat zu verwenden, die "Komanschen pfeifen lassen" :D :p ;)

 

@ MM

 

Schau dir die Teilzeiten der kurzen Strecke von Flachau an !!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da steht bei den Kurzdistanzlern die Zwischenzeit dabei - aber bei den Langdistanzlern wieder nicht!

 

Warum sind die Kurzdistanzler für Flachau gelistet und in Kleinlobming nicht?

 

Bzw. warum sind die Langdistanzler in Flachau gelistet - aber in Kleinlobming nicht?

 

Jetzt kann man netamal für die Schußfahrten einen Vergleich ziehen....

 

@ Sport-Leitner: Was soll diese subobtimale Inkonsistenz? :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mabe

 

Okay du legst dir ja auch Tubeless zu, dann will ich nächstes Jahr Daten folgen sehen und net nur grosse Worte !!!:p

Und net hinausreden, dass ich ja ein Fully hab !!!:p ;)

 

@ MM

 

Jo des find ich auch schade doch meine Zeit aus Kleinlobming möchte ich eh net sehen !!!:D

 

In Flachau + Kleinlobming is es klar weil Lackenalm - Ziel bzw. Steinplan - Ziel, doch in Kleinlobiming hät man des mit de von der kurzen Strecke auch machen können !!! :( :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat's in der Flachau zum Schluß raus eine Kontaktlinse rausgeweht - d.h. i' bin da praktisch einäugig hinuntergetappst.

Im übrigen find' i' sowieso, daß des kein Downhill is', sondern a Harakiri-Aktion inklusive ungesichertem Stacheldraht.

 

Kleinlobming hat - meiner Einschätzung nach - tatsächlich den besten Zielschuß der gesamten Top-Six.

 

Dem KitzAlp in Kirchberg fehlt leider so ein geniales Endstück - und i' wüßt' a net, wo man des herzaubern sollt'. :( Stattdessen fährt man mit Hochgeschwindigkeit das Tal raus und muß aufpassen, daß man bei den Holzbrücken net schlittert und in den Bach runterkugelt. ;) (Passiert aber oft genug - zumindest das Schlittern... Als Zuschauer würd' i' mi' genau bei so einer Brücke postieren :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Flachau:

 

Harakiri ???

 

Der Weg is oben mit Steinen gespickt, dann wird er ca. 2 m. breit und am rechten Ende is ein Stacheldraht !!!:p

Des is net so schlimm wie es sich anhört !!!:D Aber zum DH fahren muss man sowieso ein "Kampfsau" sein !!!(so habens mich in Schmolln betitelt !!!:D )

 

 

Zu Kitzalp:

 

Danke für den Tipp, wo is des Holzbrücke genau ??? Wie weit vor dem Ziel und mit welchem Speed kommst da ungefähr hin ???:confused: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: :mad: ..., wenn eine vBulletin-Fehlermeldung kommt, ich auf ZURÜCK gehe und der komplette Text, den ich soeben getippt habe, futsch ist!!!!!!!!!! :k: :s: :s: :s: :s: :s: :mad:

(Außerdem: Warum nur 300 x 200 als erlaubtes Grafikformat?? Briefmarken macheneigentlich nur auf Briefen Sinn!! *GRRR*)

 

Also nochamal:

 

Bzgl. des Flachauer-Marathons meinte ich freilich wieder die Langdistanz. Und da war's am Ende (nach dem menschenunwürdigen letzten Anstieg) net wirklich lustig, über diesen wilden Waldweg hinabzurattern. Mir hat's dadurch jedenfalls den Spaß nachhaltig vergällt, so daß i' im Ziel dann eher teilnahmslos, vergrämt und kopfschüttelnd als glücklich ob des geschafften Marathons herumstand.

 

Die lustigen KitzAlp-Brücken hab' ich in der angefügten Karte eingezeichnet. Leider kann man's kaum lesen, daher hier der Text vorab:

 

"Brücke 1: ca. 8 km vor Ziel (knapp vor der Gabelung Strecke A/B)

Brücke 2: ca. 3 km nach Brücke 1 bei Usterberg"

 

kitzalp_bruecken.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Trail in Flachau nach ca. 6 km einmal gefahren und da war er eine morz gaudi, dann habens ihn aber planiert !!! :( Und jetzt wird er eh nimmer genutzt !!!:(

 

Danke für die genauen Beschreibungen, die muss ich mir vor dem MA noch einmal genau anschauen !!!:D Damit ich dort net auf die Schnauze falle !!!:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Jetzt muß ich auch noch meinen Senf zum Kitzalp dazugeben.

 

Wenn ich mich richtig erinnere ist kurz vor einer der beiden Holzbrücken eine Straße zu überwinden - die etwas höher liegt, als der Weg auf dem man unterwegs is und dadurch katapultierts dich wie bei einer Schanz raus.

Weiß nur noch das ich "ewig lange" in der Luft war und irgendwann mal nach der Straße wieder aufgekommen bin. :D

 

Jedenfall heißts die letzten ca. 10 km von Aschau vor "Vollgas".

 

Den letzten Stich mußt halt auch noch gut überstehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...