Zum Inhalt springen

Der Bundesheer Thread


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe heute Vormittag meinen Einberufungsbescheid von der Post geholt.

 

Stichtag 10.7.2006 ab nullhundert (?, Bundesheerjargon beherrsche ich leider noch nicht..) bin ich Soldat und zwar in Wals/Salzburg in der Schwarzenbergkaserne.

 

Ich hätte jetzt gerne Kommentare wie: "War eh a ur leiwonde Zeit", "Is sauschnell vergangen". Sowas in der Art hald. :p

 

Nachdem meine Radsaison dementsprechen kurz ist und ich nicht damit rechne, während der Zeit beim Heer trainieren zu können geh ichs hald jetzt gemütlich an. Geh auch mal auf ein Bier :du: und mach sonst div. andere Sachen... :l: :D

 

Gibts noch andere Leidtragende hier im Board? Glücklicherweise sinds ja nur mehr 6 Monate, also Anfang Jänner bin ich frei!!! :)

 

Übrigens: Samstag komme ich retour von der Türkei (Summersplash = Maturareise) und am Montag kann ich mich dem Dienst an der Waffe stellen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war a urleiwande zeit. :D

grundausbildung is sowieso das geilste, und als nichtmehr-schüler und noch-nicht-student hast kohle wie nie zuvor. ohne schmäh. :)

 

zeit zum radeln..kommt drauf an in welche einheit du kommst. hatte eigentlich sehr viel zeit zum radeln. war aber auch bei betriebsstaffel in spratzern, da rennt das alles a bissl anders... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detto :p:D :D :D

 

Was wars bei dir? Sportlerasthma? :devil: :D

 

 

nein!

zum einen der herzfehler ( WPW-Syndrom :f: ) und zum anderen meine inkopetenz im kontakte knüpfen daher kann ich mich in einer neuen gruppe nicht integriegen :rofl:

 

 

i brauch BH einfach nit...und i schäm mi a nit es zuzugeben...soll ja einige im board geben die mich da nicht so unterstützen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Zeit bim Heer vergeht eiegtnlich eh recht schnell und wennst Glück hast kannst viel Sport in der Dienstzeit machen!

 

@corax: Wann warst denn in Spratzern? War selber vom September 2004 bis Mai 2005 in Spratzern bei der BVS!

 

MFG Harald

 

:p :p

Schuster, den Namen kenn ich. Ich weiß wer du bist, aber du nicht wer ich bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch am 10.7. einrücken müssen :s: nach Hörsching, mal sehen was das wird. Anscheinend soll mit Ausnahmen das Training möglich sein, und am we hast mit ausnahmen sowieso frei. Zumindest hat mir das er Ausbildner von dort erklärt.

 

lg semgo :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch am 10.7. einrücken müssen :s: nach Hörsching, mal sehen was das wird. Anscheinend soll mit Ausnahmen das Training möglich sein, und am we hast mit ausnahmen sowieso frei. Zumindest hat mir das er Ausbildner von dort erklärt.

 

lg semgo :wink:

bin derzeit auch in hörsching, rüst aber am 8.7. ab :rolleyes:

weißt schon, zu welcher kompanie du kommst, steht e schon ne abkürzung aufn einberufungsbefehl drauf... ich bin bei der sanitätsanstalt, gemütlicher kann man's glaub i net dawischen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bis auf a paar "kleinigkeiten" a volle gaude und in jeder hinsicht eine sehr extreme zeit! ;):D relativ viel gsehn hab ich als truppensani auch weilst (ob deiner exklusivität! :p ) ständig "verborgt" wirst...

 

einige highlights: pöls häuserkampf, 2 feldwochen, airpower zeltweg, 2 mal m109 artillerie testschießen am erzberg, mot-orientierungsmärsche (=ralleyfahren mit 3achser pinzgauer) durch allerlei felder, wälder und privatgrundstücke :devil: , seethal gefechtswoche mit einer kiop kp + EFlern, zahlreiche "wandertage"...war für eine gwd "karriere" wirklich super, vorallem weil meine UOs auch super waren! würd mit denen jederzeit ein bier trinken gehen...

 

bin ab anfang juli wieder dabei; ich geh als jäger-sani mit zwei studienkollegen zamm auslandseinsatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin derzeit auch in hörsching, rüst aber am 8.7. ab :rolleyes:

weißt schon, zu welcher kompanie du kommst, steht e schon ne abkürzung aufn einberufungsbefehl drauf... ich bin bei der sanitätsanstalt, gemütlicher kann man's glaub i net dawischen :toll:

 

Ich hab den einberufungsbefehl noch nicht bekommen, hab aber in Linz bei Ergänzungsabteilung angerufen die haben gesagt der bescheid kommt bald und es ist das 4. Fliegerabwehrluftlenkwaffenregiment. Kann das sein?

Hast du erfahrungen damit?? Ausbildner und dergleichen??

 

besten dank

semgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den einberufungsbefehl noch nicht bekommen, hab aber in Linz bei Ergänzungsabteilung angerufen die haben gesagt der bescheid kommt bald und es ist das 4. Fliegerabwehrluftlenkwaffenregiment. Kann das sein?

Hast du erfahrungen damit?? Ausbildner und dergleichen??

 

besten dank

semgo

boah, die waren zwar bei der grundausbildung gleich neben uns, aber um was es da drinnen geht, keinen plan :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn da werden ja richtig viele einrücken im juli:D

 

 

meine wenigkeit wird mim mister deathero am 10en in spittal bei den gebirgsjägern einfinden und krieg spieln üben! :devil:

 

bin absichtlich zu den gebirgsjägern gangen damit i vielleicht a was gscheits lern und a bissl trainiern kann, wenn a nit am rr! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir bekommst nix positives auf den weg, nur meinen neid, dass du es

nach 6 monaten hinter dir hast... ;)

 

war totale zeitverschwendung und obendrein ein massiver finanzieller verlust

(ca. ös 50.000,-), weil sie mich mit 32 mitten aus dem berufsleben gerissen

haben und ich meine zeit in einer uo-schule als spieß-schreiber verschissen

habe...

 

viel spaß bei dem haufen... :f: :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich weiß nicht, was ihr alle so toll am heer fandet.

 

für mich war's die beschissendste und unnötigste zeit meines lebens.

absolute zeitverschwendung und geld hatte ich auch keins, da ich fast mehr kohle für benzin (jeden tag wien -> stockerau -> wien) ausgegeben, als ich verdient habe.

wir hatten die geballte Inkompetentz im kader, die nicht einmal mit sich selber umgehen konnte, geschweige denn mit ein paar gwd. das wort "zivilversager" ist zwar ein klischee, bei uns hat es aber zugetroffen.

 

und ich sage das nicht, weil ich irgendeinen hass auf das heer habe. mittlerweile sind 10 jahre vergangen und ich hab genug kritischen abstand um objektiv urteilen zu können.

also ich konnte und kann an dem verein absolut nichts positives finden.

vielleicht bin ich ja nur die ausnahme.

 

soll dich jetzt aber nicht verunsichern. vielleicht wird's bei dir ja gaaanz toll.

soll sich ja einiges verändert haben in den jahren.

 

lgf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir bekommst nix positives auf den weg, nur meinen neid, dass du es

nach 6 monaten hinter dir hast... ;)

 

war totale zeitverschwendung und obendrein ein massiver finanzieller verlust

(ca. ös 50.000,-), weil sie mich mit 32 mitten aus dem berufsleben gerissen

haben und ich meine zeit in einer uo-schule als spieß-schreiber verschissen

habe...

 

viel spaß bei dem haufen... :f: :p

 

CU,

HAL9000

 

das wieder die rückseite der medaille... wennst mitten aus dem berufsleben herausgerissen wirst, wie du es so schön formuliert hast, ist es natürlich scheisse. wennst aus dem schülertum raus bist und deine erste marie verdienst, schauts wieder anders aus.

 

also ich hatte eine lustige zeit beim bund, hab viel interessantes gelernt. war in der ABC abwehrkompanie in graz und waren selbst in tschechien an echten kampfstoffen proben und auch luftspüren mittels hubschrauberfliegen war dabei. außerdem gleich in graz und dann mit daheim schlafen, war es mehr ein pfadfinderlager als sonstwas :)

 

auf das hotel gablenz.

 

beneide dich nur um die 6 monat, aber wirst schon überstehen wird lustig werden, 2 tage nach summersplash, maybe mit ner urlaubsbekanntschaft in den pseudo trill der auf ewig vize sama leute zu fallen. :sm:

 

grüße Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war a urleiwande zeit. :D

grundausbildung is sowieso das geilste, und als nichtmehr-schüler und noch-nicht-student hast kohle wie nie zuvor. ohne schmäh. :)

 

zeit zum radeln..kommt drauf an in welche einheit du kommst. hatte eigentlich sehr viel zeit zum radeln. war aber auch bei betriebsstaffel in spratzern, da rennt das alles a bissl anders... :cool:

 

 

hehe war gruausb auch teilweie in spratzern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, auch ich hab das Glück ab 10.7 dort zu sein.

Als Wiener darf ich meine Grundausb in St. Johann im Pongau verbringen. kA warum ist halt so. Und dann laut Einberunfungsbefehl, ins Kdo für Führungsunterstützung. Was wahrscheinlich heißt: Schreiben, Kopieren, Kaffee kochen. Oder seh ich da etwas falsch.

Hätt ich wenigstens irgendwas interessantes zu tun gekriegt. Säcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pioniere...hihi

 

Viel körperliche Arbeit, 50% Nichtösterreicher und immer

die Ersten die da waren und die Letzten die gegangen sind.

(Panzerpionierkompanie Ebelsberg)

 

Aber keine Angst, man kann sich überall abseilen wenn

man geschickt ist. (wenn man das überhaupt möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...