Zum Inhalt springen

Umwerfer 8 oder auch 9fach fahrbar??


Empfohlene Beiträge

Hi Leute...!Habe einen Umwerfer, Top-Swing bei E-Bay ersteigert für 7,50 Plus Versandkosten! Nun eine Frage, dort stand etwas von 8fach. Ist das nicht unerheblich, weil ich habe 27 Gänge?? Könnte ich ihn auch fahren? Ist übrigens neu und verpackt. Das einzige, was fehlt ist eine Schraube für die Klemmung und die habe ich daheim!

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute...!Habe einen Umwerfer, Top-Swing bei E-Bay ersteigert für 7,50 Plus Versandkosten! Nun eine Frage, dort stand etwas von 8fach. Ist das nicht unerheblich, weil ich habe 27 Gänge?? Könnte ich ihn auch fahren? Ist übrigens neu und verpackt. Das einzige, was fehlt ist eine Schraube für die Klemmung und die habe ich daheim!

 

Gute Nacht

 

Was is das für ein Umwerfer, hast eine Typenbezeichnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßte funktionieren, weil 8-fach Kassetten genau so breit wie 9-fach sind.

 

lg, Supermerlin

 

Hast recht, ich hatte nur den Verdacht, dass hier evtl Umwerfer mit Schaltwerk verwechselt wird, darum hab ich nachgefragt ;)

 

@ Fahrradmaus: Ich halt dich nicht für dumm, ist ein weit verbreiteter Irrtum :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano XTR Umwerfer FD-M950 down pull 28,6mm

 

So wurde er angepriesen...! Aber 8fach gibt es wirklich nicht, da ist entweder jemand unwissend oder wir wissen noch etwas wichtiges nicht. Kann auch sein, dass er ihn bei einem Radhändler erworben hat, der Märchen erzählt!

 

Bin auf die Lieferung gespannt...! Über ein Schaltwerk würde ich mich natürlich auch sehr freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...