Zum Inhalt springen

Fully für XC, Touren und kleinere Rennen :-)


Empfohlene Beiträge

Hi Bikeboarder!

 

Bin wieder mal auf eure Hilfe und Erfahrung angewiesen :D

Und zwar gehts darum: Neben dem Rennradl fahrn juckt mich auch das Gelände wieder und auch dort will ich a paar kleinere Rennen mitfahren. Jetzt fehlt dazu eben noch der nötige Untersatz. Also was suche ich:

 

Preislich: ~2000 (mehr gibt der Ferialjob ned her)

Gewicht: wenn geht um die 11 Kilo :sm:

Ausstattung: XT bzw. sram x.9

gabel: Reba Race/Team!?

Dämpfer: mc 3.3 oda a dtswiss

 

Was mir schon mal ins Auge gestochen ist:

 

Simplon Lexx x9

Geiles Bike und von Simplon bin ich voll begeistert (fahr Exos). Nur halt die Ausstattung - is ja ned so rosig was Gabel und Dämpfer betrifft. Preislich muss da Händler sicher was machen damit ich zuschlage.

 

da kommt schon eher ein Cube AMS pro in Frage.

was gibts darüber zu berichten? Ich denk mal nix schlechtes oder.

 

auch auf dieser Ebene wäre das Ghost RT7500

aber von Ghost hab ich im Forum bisher nur wenig gelesen. Fähr das wer?

 

Was mir noch auf der Zunge liegt: Wer von euch is schon mal ein Merida Fully gefahren? Das Mission Lite bzw. Mission Race schaut eigentlich nicht so schlecht aus.

 

Also ich hoffe mal auf viele aufschlussreiche Antworten :toll:

 

Greetz,

Choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mir an deiner stelle canyon anschaun, wenn dir so viel an der ausstattung liegt

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=40

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=2

 

@ghost: an und für sich gute Bikes, mit super Preis-Leistungs verhältnis. Mein Cousin hat einen rt7500 Rahemn, allerdings schon älter. Gefällt mir rehct gut zum fharen, schaut schön aus und ist recht leicht ;) Nur ein bissl wenig Federweg für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

canyon ist für heuer wieder eine katastrophe mim bestellen, leider... :rolleyes:

Manche haben im Dezember bestellt u. i.d. 2. Jännerwoche das Ding daheim stehen gehabt. --> was ich so beobachtet habe wurde heuer bislang relativ fix ausgeliefert, besonders im Vergleich zum Vorjahr. (ich habe fast 6 Monate gewartet... :f: )

Wenn man allerdings "jetzt erst" bestellt, kann's leicht sein, dass das betreffende Modell in einer gewissen oder allen Größen schon ausverkauft ist -- die Koblenzer planen immer recht vorsichtig...

Man bekommt bei Canyon halt so viel Bike für's Geld wie nirgends anders...

 

@chocobanana: Simplon kannst leider in der Preisklasse und bei deinen Ausstattungswünschen vergessen -- da geht sich nicht ansatzweise was aus.

Ghost, Cube u. z.B. Kraftstoff sind da aber schon ganz nett ausgestattet -- da bist eh auf dem richtigen Pfad...

D. Bikepalast hat Cube, wenn ich mich recht erinnere -- gibt's die anderen auch wo in Salzburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 monate warte ich gerne wenn ich mir dadurch mehrere 100 euro sparen kann.

 

ich hab mein canyon mitte dezember 2005 bestellt und seit mitte jannuar 2006 habe ich es bei mir.

 

jetzte zum saisonanfang kommen natürlich viele leute drauf das ein neues bike eventuell recht nett wäre weswegen sich auch die lieferzeiten dementsprechend ändern.

 

ein freund möchte sich seit anfang april das xc7 zulegen und bekommt es frühestens im juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt mal @topic und nicht @wartezeiten canyon ;)

habe vor einem jahr auch zwischen cube ams pro und simplon lexx geschwankt. ist dann das cube geworden. da bekommt man einfach ums gleiche geld deutlich mehr bike. es ist einen hauch schwerer, aber mit den entsprechenden komponenten kratzt man auch an der 12kg marke. bin sehr zufrieden mit dem bike. spv kann man sich beinahe schenken, denn der mehrgelenker verzeiht eh sehr viel. das ghost kam aus optischen gründen nie in die engere auswahl, aber die 2006er sind glaub ich schon etwas augenfreundlicher, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Canyon kann ich wegen der Wartezeit schon mal ausschließen. Bin eher ungeduldig :D

Derzeit tendier ich schwer zum Cube (es gibt ausser dem Bikepalast noch an Händerl in Fuschl glaub ich) - ist halt die Frage was mein Händer beim Lexx machen kann/will - hab ihm vor nicht allzu langer Zeit ja ein Exos mit einigen Extras agenommen.

Weil wenn die Vorarlberger bei Gabel und Dämpfer a bissl großzügiger wären dann wärs Lexx schon a Hit..... hmmm, is ja alles ned so leicht.

Btw. hat mit Merida echt keiner Erfahrungen gmacht?

 

zum Ghost: Also ich find das 06er Modell schon augenfreundlich...

http://www.ghost-bikes.com/2006/image/modelle2006/big/rt7500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sting gibts schon ab 2500,- beim Bikepalast.

>Bild gesnipptt

 

Tja, Sting und Stereo wären was tolles, wenn es sie nur geben würde. Ich hatte auch das Stereo in der engeren Auswahl, jedoch sind die Rahmen noch nicht mal aus der Schmiede in Tawain raus. Angeblich hat man in letzter Sekunde die Rahmen umdesigned. Ob der Liefertermin Ende Mai hält, scheint offen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...