Zum Inhalt springen

RockShox 2007


Rollstuhlfahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Übers Aussehen lässt sich streiten... wobei die Sticker schon seehr hässlich sind :(

Aber die kann man ja runternehmen... wenns preislich und vom Gewicht her passt kommt diese DJ-Alternativ-Gabel auf jeden Fall auf mein Rad - mit der Pike bin ich bisher sehr zufrieden, nur hats halt zu viele Einstellmöglichkeiten fürs Streeten und Dirten.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock Shox Gabel funktionieren mittlweile sehr gut wieder - da haben andere Hersteller ein weiter größeres Qualitätsproblem.

 

... um nicht Manitou zu sagen.

 

Mit den RS Gabeln bin ich wirklich sehr zufireden.. vor allem die Pike hat ja sehr viele Abnehmer gefunden und hat meines Erachtens ein super Preis / Leistungsverhältnis und halten tun sie auch - bis auf den Sonderfall mit dieser komischen Brücke bei der Race oder Team Version, die gerne mal einreißt... aber das wurde ja schon nachgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bricht die pike oder die rs gabeln generell leicht an der krone? :confused:

 

weil miene z1 dropp off1 is an der krone 2mal gebrochen und bin mir net sicha ob i da was auf garantie krig. bin daher auf der suche nach einer gabel, aber die dj is halt mit 100mm federweg schon ein bissl wehnig zum dh farhn, aber ich streeten und dj will i keine über 100mm federweg wegen dem 24zöller was ich hinten hab und weil 130mm wie ich sie vorhergehabt viel zuviel schwung beim pipe fahrn nimmt. :(

 

darum hab ich mir die pike schon mal angeschaut, weil die kann ja auf 90mm oder so versenkt werden. kann die was? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bricht die pike oder die rs gabeln generell leicht an der krone? :confused:

 

darum hab ich mir die pike schon mal angeschaut, weil die kann ja auf 90mm oder so versenkt werden. kann die was? :confused:

 

Wenn du dir eine 2005er kaufen willst, dann eine SL - die bricht nicht so leicht an der Krone wie die Team / Race Version, da eben nur diese zur Gewichtsersparnis da eine ungünstige Aussparung an der Krone haben, wo das Material erschreckend dünn wird. Das Problem ist aber soweit ich weiß bekannt und wurde für die o6er Gabeln ausgebessert... meine o5er Pike SL hält im Street-Einsatz sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bricht die pike oder die rs gabeln generell leicht an der krone? :confused:

 

weil miene z1 dropp off1 is an der krone 2mal gebrochen und bin mir net sicha ob i da was auf garantie krig. bin daher auf der suche nach einer gabel, aber die dj is halt mit 100mm federweg schon ein bissl wehnig zum dh farhn, aber ich streeten und dj will i keine über 100mm federweg wegen dem 24zöller was ich hinten hab und weil 130mm wie ich sie vorhergehabt viel zuviel schwung beim pipe fahrn nimmt. :(

 

darum hab ich mir die pike schon mal angeschaut, weil die kann ja auf 90mm oder so versenkt werden. kann die was? :confused:

naja, ur viele Leute fahren mit Pike, ein paar sind gebrochen.

 

Ich hab selbst eine auf meinem Enduro. 2005 gabs tatsächlich das Problem, dass die im ersten Halbjahr produzierten Brücken der Race und Team Gabeln imho zu weit ausgehöhlt waren, weshalb einige Gabeln aus der Generation gebrochen sind. Mir selbst ist die Pike nach wenigen Wochen Einsatz auch sehr unglücklich und völlig unvermittelt am Ansatz der Krone gebrochen, allerdings wurde das gebrochene Casting dank dem österreichischem Support und dem Matthias, der sich - obwohl ich sie nicht bei ihm gekauft habe - sehr eingesetzt hat, innerhalb weniger Tage kostenlos gegen das 06er ausgetauscht! :toll::toll::toll:

 

Abgesehen von diesem vernachlässigbaren Problem ist die Gabel echt saugeil! Ansprechverhalten superb, Steckachsensystem genial (offensichtlich haben sie die Patentrechte ja jetzt auch Magura verkauft - deren neue Gabeln werden auch Maxle haben), recht steif, recht leicht, U-Turn funzt supa und Motion Control ist auch nicht uninteressant.

 

Ich würd sie definitiv wieder kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...