Zum Inhalt springen

Was ist los in Pressbaum?


Chris64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre in letzter Zeit immer wieder durch Pressbaum mit dem Rad Richtung Wien.

 

Und jedesmal ärgere ich mich, dass der Radstreifen noch immer nicht vom Rollsplit gesäubert ist. Deshalb muss ich immer wieder auf die Fahrbahn zu den Autos ausweichen, bzw. einen Spießrutenlauf durch Sandbänke hinlegen, was nicht gerade der Verkehrssicherheit - in diesem Fall, die der Radfahrer :s: - zuträglich ist...

 

Deshalb frage ich: Was ist da los in Pressbaum? :confused:

Schlafen die alle in der Pendeluhr, oder schert die der Radverkehr einen feuchten Kehricht?

Aber dann hättens doch von vornherein auf den vorbildlich gemachten - weil in die Straße integrierten - Radstreifen verzichten können...

 

 

wenn auch dieser mit einigen Unterbrechungen verläuft... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, mim Renner fahr ich da eh nie drauf, ist mir zu uneben.

wollt ich auch grad posten,dieser mehrzweckstreifen/radweg ist ja sowieso wieder mal ein schildbürgerstreich sondergleichen :f:

wie kann einem sowas einfallen,

an radlweg,gebaut aus pflastersteinen ?!?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mehrzweckstreifen: Ah guate Ausred ist was wert. :f:

 

Und was ist ein Mehrzweckstreifen? Jetzt laut Gemeinde? Hab ich ja noch nie gehört. Vielleicht ein Aus- und Einsteigstreifen für parkende Autos?

 

 

@uneben: Stimmt.

Das ist der nächste Blödsinn das Kopfsteinpflaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist ein Mehrzweckstreifen? Jetzt laut Gemeinde? Hab ich ja noch nie gehört. Vielleicht ein Aus- und Einsteigstreifen für parkende Autos?

Nein.

Ein Mehrzweckstreifen wird dann anstatt eines (für Autos zu befahren verbotenen) Radfahrstreifens gezeichnet, wenn die Fahrstreifenbreite nicht ausreichend ist. Ein weiterer Grund ist, Autofahrern das Zufahren zum rechten Fahrbahnrand zu ermöglichen. (wenn auf der Seite z.B. Parkplätze vorhanden sind)

Ein Mehrzweckstreifen ist nur durch eine Leitlinie (unterbrochene Markierung) vom allgemeinen Fahrstreifen getrennt und darf/muss auch von Autos befahren werden.

 

Schaut dann so aus:

http://www.argus.or.at/transdanubien/haberlandtgasse4.jpg

 

 

@Chris: ruf bei der örtlichen Straßenmeisterei an -- zumindest bei uns daheim reagieren sie auf Beschwerden relativ schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine E-Mail an die Straßenmeisterei Pressbaum geschickt.

 

An: post.stm.pressbaum@noel.gv.at

Betreff: Mehrzweckstreifen nicht befahrbar

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Ich fahre in letzter Zeit immer wieder durch Pressbaum mit dem Rad Richtung Wien, so auch wieder am Osterwochenende, Samstag und Sonntag.

 

Und jedesmal ärgere ich mich, dass der Radstreifen noch immer nicht vom Rollsplit gesäubert ist. Deshalb muss ich immer wieder auf die Fahrbahn zu den Autos ausweichen, bzw. einen Spießrutenlauf durch Sandbänke hinlegen, was nicht gerade der Verkehrssicherheit - in diesem Fall, die der Radfahrer - zuträglich ist...

 

Da sich an diesem Zustand bisher nichts geändert hat, möchte ich Sie nun auf diesem Wege direkt auf diesen Mangel aufmerksam machen und auffordern diesen zu beheben.

 

Mit freundlichen Grüßen

ein verantwortungsvoller Radfahrer

 

Mal sehen was passiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viele pressbaumer hier :eek:

auf dem mehrzweckstreifen fahr i nie weil des viel zu gefährlich ist ... daneben die parkenden autos ... wenn da einer die tür öffnet :f:

zu verdanken haben wir den vollkommen bescheuerten, extrem teuren mehrzweckstreifen (eine normale straßenmarkierung auf asphalt hätts ah getan) übrigens dem ex-bürgermeister.

andere frage: weiß wer was aus den illegalen dirtpark geworden ist? die betroffenen wissen worums geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich einmal geschaut, ob ich vielleicht schon eine Antwort auf die E-Mail an die Straßenmeisterei Pressbaum bekommen habe...

 

und wirklich wahr, da ist eine E-Mail!

 

aber leider nur...

 

AW: Mehrzweckstreifen nicht befahrbar

 

| | | Posteingang

 

 

 

Sehr geehrter Herr!

 

Der Mehrzweckstreifen befindet sich im Zuständigkeitsbereich der Marktgemeinde

Pressbaum.

Daher wurde ihr Schreiben an die Gemeinde weitergeleitet.

 

Mit freundlichen Grüßen

...

 

 

Von dort kam bisher noch nichts.

 

Also dass die Straßenmeisterei Pressbaum nicht zuständig ist, hätte ich am allerwenigsten erwartet... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin ich da noch nicht gefahren, aber früher sehr oft. Leider ist meien Retourverbind die Sopherstraße sehr schlecht beinand drum werd ich dort nimmer oft fahren. :rolleyes:

 

Zum Mail wollte ich nur sagen dass ich es als unfreundlich und agressiv empfinde, sorry aber ich finde keine einziges BITTE und die Tonart ist nicht gerade optimal. :rolleyes:

 

Anzufügen ist dass ich nie auf dem Streifen gefahren bin weil eh meistens Autos draufrumstehen .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Bahnunterführung wenn man Richtung Sieghartskirchen fährt ist auch nicht schlecht.

Ich bin jedes mal froh wenn ich ohne Defekt oder Sturz durchfahre. *gg*

 

jetzt kannst du dir vorstellen luki,wie die äussere linzerstrasse aussieht :k:

 

ich glaub wir sollten die zuständigen damen und herren wirklich mit emails zuschütten ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@psymoon: Gute Idee, Franz Stocher wohnt ja in Pressbaum! Werd ich mir überlegen.

 

Ansonsten: Bis jetzt noch keine Nachricht von der Gemeinde Pressbaum. Aber so kurz nach den Osterferien... lass ma ihnen noch a bisl Zeit.

 

Und außerdem wer weiß - vielleicht hams den Mehrzweckstreifen eh schon gereinigt.

 

Zum Mail wollte ich nur sagen dass ich es als unfreundlich und agressiv empfinde, sorry aber ich finde keine einziges BITTE und die Tonart ist nicht gerade optimal. :rolleyes:

Die E-Mail trägt glasklar vor, wo das Problem ist und was genau erwartet wird. In der Sache soll es keine Missverständnisse geben - um das gehts mir.

 

Ein Bitte für etwas, das eigentlich selbstverständlich sein sollte, fände ich unangemessen.

Liegt ja immerhin in deren Zuständigkeitsbereich.

Ich verlang ja nichts außertürliches...

ich erinnere sie nur, dass sie ihre Arbeit machen sollen

 

- nicht mehr aber auch nicht weniger.

 

ich glaub wir sollten die zuständigen damen und herren wirklich mit emails zuschütten ! ! !

ganz genau.

 

wem sagst Du das... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe wir zahlen ja nicht umsonst ein bissi viel steuern oder :D

 

aber man höre und staune: jetzt hams schon angefangen zum säubern, bissl schlampig aber immer noch besser als nix :)

So dala

 

Morgen gehts wieder los, diesesmal ausgerüstet mit Fotoapparat.

 

Mal sehen was mir unter die Linse kommt.... :cool:

 

Ich nehme an nur bestes, :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...