Zum Inhalt springen

Ich träume von einem WinterrennradtrainingsCrossStreetTourenfighter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja der Titel bringts auf den Punkt. Folgende Bedürfnisse möchte ich gedeckt haben :D

  1. Ein Rad für die Stadt das mich schnell zum Billa bringt
  2. Ein Rad für Rennradtraining im Winter - man muss Kotflügel montieren können
  3. Einen Crosser weils sicher Spass macht - er muss Bohrungen für Flaschenhalter haben
  4. Ein Rad für kleine und mittlere Touren - es müssen diese kleinen Schrauben für Packelträger da sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd, hab unabsichtlich auf abschicken gedrückt

 

Welcher Rahmen kommt nun in Frage, er soll nicht zu teuer sein und die oben genannten anforderungen erfüllen. Hab da an das Jake oder Jake the Snake von Kona gedacht. Alternative Vorschläge willkommen.

 

Welche Laufradln haut man sich auf sowas drauf? Billige Systemlaufräder oder was klassisch eingespeichtes (105er Naben plus cxp22).

 

Welche Cantis sind zu empfhlen? Shimano? Avid?

 

Gibts Schnellspanner ohne schnell :-) also welche wo man einen Torx oder so braucht - damit die laufräder an der UBahn Station auch am Rad bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Rahmen: Kona, oder zB einen von Felt. Ob Ridläää die ganzen unnedichen Aufnahmen hat, bezweifle ich

- klassisch eingespeicht ist besser

- Cantis würde ich für deine Zwecke die Avid Shorties/Tektro Oryx/Shimano Cantis empfehlen. Die echten Crosser-Bremsen werden für deinen Einsatzbereich wohl eher ned das Beste sein. Oder eben Mini-V-Brakes, denn dann kann der von oben kommende Zug nicht mit Licht, Koderern oder sonst was im Weg sein (muss er aber sonst auch nicht ;) ). Wobei stylemäßig bist mit V-BRakes unten durch ...

- Schnellspanner-Achsen gibts zu Hauf, die meisten haben einen speziellen Schlüssel dazu. Beim MTBer in den Stadtbahnbögen hams zB welche von *glaub ich* Trans-X oder so. Oder klassische Mounty Lite-Axles für Inbus - denn welcher Gelegenheits-Dieb hat schon nen Inbus einstecken?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...