Zum Inhalt springen

Reduzierhülse Giant


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die Toleranzen bei Sitzrohr bzw Sattelstütze könnten es erlauben, ich hab einen Rahmen mit einem angeblichen 31,6er Sitzrohr und eine angebliche 31,8er Sattelstütze locker zusammenbringen können, Kontrollmessung ergab ein 31,71er Sitzr0hr und eine 31,68er Sattelstütze, die 3 Hundertstel füllt man eh mit Fett auf, einfach probieren, Reduzierhülse entfernen, Sattelstütze (leicht gefettet) sollte locker ins Sitzrohr gleiten, dann passts ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passen tuts schon nur gibt giant was ich weiß dann keine garantie wenn das sattelrohr bricht, deshalb gibts dort immer die reduzierhülse, hab selbst ein vt welches ich mit einer 27,2 reduzierhülse fahre die giant immer dazu gibt, sonst würd eine 30.9er bei mir passen. erfahrungen dass es dan leichter zu brüchen kommt hab ich nicht, aber das mit der garantie schon öfters gehört
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Habe ein Giant XTC Rigid (2003) - mit einer Reduzierhülse von 31,7 auf 27,2 (geht streng hinein). Kann ich eine 31,6 (31,8) Sattelstütze fahren und auf die Reduzierhülse verzichten? Hat jemand Erfahrung.

 

Danke für Eure Antworten

 

nika

hi!

bin 2 1/2 jahre lang mit 31,6 sattelstütze auf dem rahmen ohne problem gefahren.

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gratuliere zum Umbau weil die Reduzierhülse ist das volle Glump! De funzt ja auch nicht einmal mit einem Schnellspanner. Nur lästig und bringt im Endeffekt nix außer das Sondermaß Sattelstützen gekauft werden müssen. Also dem Konstrukteur gehört einaml so eins :s: auf die Birn kaut !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eine 31,6 (31,8) Sattelstütze fahren und auf die Reduzierhülse verzichten? Hat jemand Erfahrung.

 

 

Jede Menge Erfahrung.....

 

 

Reduzierhülsen sind ein Klumpert. Wenn irgendwie möglich, sollte man darauf verzichten.

 

In diesem Fall gibts eine einfache Möglichkeit: Mit dem Rad ab zum Händler und sowohl die 31,6er als auch die 31,8er Stütze probieren. Die Stütze sollte satt sitzend bzw. saugend ins Sattelrohr gleiten können. Ein eventuelles Untermass des Rohres kann mit einer Reibahle leicht und professionell auf ein zur Stütze passendes Mass gebracht werden. Gleichzeitig wird das Sattelrohr innen tadellos geglättet. Kostet an Bettel und ist die haltbarste und seriöseste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...