Zum Inhalt springen

schwalbe mtb reifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein reifen-update steht vor der tür, und ich habe schlaflose nächte ob der frage welche wohl die "besseren" wären...

 

und zwar gehts um die nobby nic vs. little albert. ist einer schon beide gefahren, wenn ja wo sind die unterschiede bzw. welcher ist zu empfehlen. einsatzgebiet ist universal xc bzw. marathon.

 

thx im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ken nur den little albert - hat einen hohen rollwiderstand, dafür ordentlich grip.

ist relativ schnell abgefahren.

 

den nobby nic schätze ich vom rollwiderstand besser ein. grip ist sicher auch gut. die kombination dieser eigenschaften wird aber vermutlich zum teil auf kosten der lebensdauer gehen (triple compound; weiche gummimischungen im einsatz)

 

wenn die die paar € mehr für den nic egal sind dann nur zu.

evtl. in 2.25

 

lg matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den albert hätte ich der kombi mit front only genommen. verschleiß wird sicher hoch sein, eh bei beiden...

 

€ spielt in dem fall eine untergeordnete rolle, weil bei einem dt. versand nur 5 € unterschied für das set anfallen (45 bzw. 50).

 

den 2.25 würde ich unglaublich gerne nehmen, bin mir aber nicht sicher, wie hoch der reifen baut. der 2.35 zB. paßt nur ohne staub in meinen hinterbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i fahr den albert in 2,25 vorne und hinten, vorne in der front version. der rollwiederstand hat mich anfangs a bissl erschreckt, is aber daran gelegen dass ich vom racing ralph umgestiegen bin und der winter aus war, da war die kondition auch weg ;)

 

bin jez aber vollends zufrieden, der reifen hat an mördergrip und pannensicher is er bis jez auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch eine option. der nobby nic müßte doch vorne auch ganz ordentlich sein, oder "pickt" der albert noch mehr/anders?

 

fährst du den nobby nic eigentlich in 2.1 oder 2.25?

 

2,1

 

Wobei die einzige Überlegung hier Einfachkeit ist, ich fahr nur eine Reifenbreite, damit ich bei Ersatzschläuchen nicht schauen muss (2,1 am bike, 23mm am Renner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir voriges Jahr die Little Albert 2.1 montiert und vorne die Front Only Version, also ich könnte nicht sagen das mir ein höherer Rollwiderstand aufgefallen ist.

Was wirklich super ist das die Reifen insgesamt um 1kg weniger Gewicht haben als die vorherigen und alle anderen von mir in Betracht gezogenen. :toll::toll:

Also ich bin begeistert davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag tofferl, du weißt nicht zufällig wie hoch/breit der 2.25 er in realität ist? in der xls liste die kursiert ist der ja me nicht drinnen...

 

hab jez ganz schnell mitn lineal nachgmessn, bei mir is der 2,25er albert um die 5-5,3cm hoch und 6cm breit.

 

i hab bei meiner mx comp und beim hinterbau meines hydro ht auf jedenfall noch 2-3cm luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um deine entscheidung noch zu bestätigen: ich fahre jetzt nobby nic vo. und hi. - davor fuhr ich little albert vo. und hi.!

subjektiv: der nobby nic ist besser! ich fuhr den albert aber in 2,1er - den nobby in 2,25, obwohl er nicht grad breiter aussieht, beißt er irgendwie besser, rollwiderstand ist viel besser - nur pannensicherheit kann ich net einschätzen: ich fahre michelin latex-schläuche und hatte seit 1000km keinen platten mehr :qualm:

 

liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 2,25er NN is um einiges schmäler als der 2,25er RR...

 

ah wichtige information, wie viel schmäler? ist der 2.40er viel breiter als der 2,25" NN? meine felge geht eigentlich nur bis 2.30", hatte aber auch schon den 2.35" minion oben und das hat gepasst. wie ist der NN 2.40" im vergleich zum 2,25" RR bzw. 2.35" maxxis minion?

weil vom gewicht ist der NN in der 2.40" version noch immer 1/2 so schwer wie ein maxxis minion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine felge geht eigentlich nur bis 2.30", hatte aber auch schon den 2.35" minion oben und das hat gepasst.

 

die felge packt locker sicher auch 2.5er reifen, ist nur die frage wieviel luftdruck du dann brauchst um ned ein bissl wie auf eiern daherzukommen.

4.1er mit michelin wild gripper hot s 2.5 funzelt zb problemlos, allerdings erst ab 2 bar oder so... vorher walkt er schon wild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
aha :confused:

 

gehts liaba biken bei so an Wetter :cool:

Da ich das schon bei der Montage gemessen hab und gleich brav in unseren Reifenthread reingeschrieben hab, hob i nua nachschauen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...