Zum Inhalt springen

radrennfahrersiegerehrungenküsse


short
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Lass dich nicht von den dummen Sprüchen meiner Vorschreiber beirren, natürlich gibt es eine Erklärung.

 

geküsst, und das öffentlich wird seit der Tour de France 1954. Die Idee kam von einem der Sponsoren de Tour, dem Kosmetikhersteller Toussaint, der damals den ersten kussechten Lippenstift entwickelt hatte und dies durch das Fehlen von Kussspuren auf den Wangen der Sieger beweisen wollte.

 

Die Aktion half aber nichts, Toussaint ging im Anschluß an die Tour wegen der hohen Werbekosten in Konkurs. Trotzdem blieb der Siegerkuß seither Brauch.

 

Obwohl das eigentlich schade ist. Denn vor 1954 war es Brauch, dass die unterlegenen Radfahrer dem Sieger eine Nacht im Puff spendieren, um den Fahrer ein wenig zusätzlich zu schwächen und so die Tour offener zu halten. Mit der Schmuserei kamen die Frauen in den Tourtross und mit solchen Schweinereien wars daher vorbei.

 

So gesehen: dumm gelaufen.

 

 

Seltsam? aber so steht es geschrieben.

 

 

:p:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht von den dummen Sprüchen meiner Vorschreiber beirren, natürlich gibt es eine Erklärung.

 

geküsst, und das öffentlich wird seit der Tour de France 1954. Die Idee kam von einem der Sponsoren de Tour, dem Kosmetikhersteller Toussaint, der damals den ersten kussechten Lippenstift entwickelt hatte und dies durch das Fehlen von Kussspuren auf den Wangen der Sieger beweisen wollte.

 

Die Aktion half aber nichts, Toussaint ging im Anschluß an die Tour wegen der hohen Werbekosten in Konkurs. Trotzdem blieb der Siegerkuß seither Brauch.

 

Obwohl das eigentlich schade ist. Denn vor 1954 war es Brauch, dass die unterlegenen Radfahrer dem Sieger eine Nacht im Puff spendieren, um den Fahrer ein wenig zusätzlich zu schwächen und so die Tour offener zu halten. Mit der Schmuserei kamen die Frauen in den Tourtross und mit solchen Schweinereien wars daher vorbei.

 

So gesehen: dumm gelaufen.

 

 

Seltsam? aber so steht es geschrieben.

 

 

:p:D :D :D

 

Interessant, nur schade, dass es nur bei großen Touerneen mit viel Geld gibt, wenns bei Kleineren wäre, würden gleich alle Männer fahrn :D

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber bei der 24h-EM z. B., Als wir knapp hinter den Schweizern waren, sind die mit dem Gutschein angerückt. Ahso! Du hast keinen gekriegt?

 

Wer hat dann 2 mal??

 

 

:p:D :D :D

Nachdem ich mal meinen würde, die weibl. Teilnehmer des Teams waren nicht, waren einige mind. 2x.:devil:

 

 

Also, TomCool, raus mit der Sprache.:megaph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht von den dummen Sprüchen meiner Vorschreiber beirren, natürlich gibt es eine Erklärung.

geküsst, und das öffentlich wird seit der Tour de France 1954. Die Idee kam von einem der Sponsoren de Tour, dem Kosmetikhersteller Toussaint, der damals den ersten kussechten Lippenstift entwickelt hatte und dies durch das Fehlen von Kussspuren auf den Wangen der Sieger beweisen wollte.

Die Aktion half aber nichts, Toussaint ging im Anschluß an die Tour wegen der hohen Werbekosten in Konkurs. Trotzdem blieb der Siegerkuß seither Brauch.

Obwohl das eigentlich schade ist. Denn vor 1954 war es Brauch, dass die unterlegenen Radfahrer dem Sieger eine Nacht im Puff spendieren, um den Fahrer ein wenig zusätzlich zu schwächen und so die Tour offener zu halten. Mit der Schmuserei kamen die Frauen in den Tourtross und mit solchen Schweinereien wars daher vorbei.

Danke für den Beitrag zur Kulturgeschichte! Wahrscheinlich gibt es da noch mehr auszugraben. Im frz. Boule-Sport z.B. heißt ein zu-Null Verlust "faire Fanny", und das kommt daher dass der Zu-Null-Verlierer früher einer weiblichen Statuette (der "Fanny") den nackten Hintern zu küssen hatte und bevor das mit einer Statuette ritualisiert wurde gab es wohl mal Hintern-küss-Mädels aus Fleisch und Blut. Dass beim Siegerkuss die Männer mehr mitmischten ist wohl erst durch das Fernsehen in den Hintergrund gedrängt worden. Immerhin küssen sich Gymnasiasten noch morgens zur Begrüssung wenn sie in die Schule kommen, wenigstens ihre engeren Freunde ohne dass das merkwürdig gefunden wird. Das hat wohl auch einen sozialen aggressionshemmenden Sinn denn innerhalb der durch Kuss-Rituale verbundenen Jungmänner-Kohorten gibt es deutlich seltener eins in die Fresse als etwa unter gleichaltrigen Engländern. Das ermöglicht Festivitäten und Besäufnisse die in England in Massenschlägerein ausarten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

in einem ganz anderen forum ist die frage aufgetaucht, woher der brauch kommt, bei radrennfahrersiegerehrungen den sieger von zwei weiblichen schönheiten küssen zu lassen.

 

kann mir da jemand weiterhelfen?

 

 

 

weil die ganzen radler nur im bikeboard herumhängen u. sonst nie zum schmusen kämen

 

:rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die ganzen radler nur im bikeboard herumhängen u. sonst nie zum schmusen kämen

 

:rofl: :rofl:

 

 

GEh, Blödsinn. schau, wie da gschmust wird.

 

:kiss:http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f010.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d040.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gif:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht von den dummen Sprüchen meiner Vorschreiber beirren, natürlich gibt es eine Erklärung.

 

geküsst, und das öffentlich wird seit der Tour de France 1954. Die Idee kam von einem der Sponsoren de Tour, dem Kosmetikhersteller Toussaint, der damals den ersten kussechten Lippenstift entwickelt hatte und dies durch das Fehlen von Kussspuren auf den Wangen der Sieger beweisen wollte.

 

Die Aktion half aber nichts, Toussaint ging im Anschluß an die Tour wegen der hohen Werbekosten in Konkurs. Trotzdem blieb der Siegerkuß seither Brauch.

 

Obwohl das eigentlich schade ist. Denn vor 1954 war es Brauch, dass die unterlegenen Radfahrer dem Sieger eine Nacht im Puff spendieren, um den Fahrer ein wenig zusätzlich zu schwächen und so die Tour offener zu halten. Mit der Schmuserei kamen die Frauen in den Tourtross und mit solchen Schweinereien wars daher vorbei.

 

So gesehen: dumm gelaufen.

 

 

Seltsam? aber so steht es geschrieben.

 

 

:p:D :D :D

 

 

wahrscheinlich waren die Freundinnen der Fahrer dahinter, dass es diese Siegerküsserein gibt, frei nach dem Motto: "eiin Küsschen in Ehren kann niemand verwehren", aber nachts ins Puff...... das ist ein anderes Thema. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die G´schicht mitn Puff is interessant, ich glaub halt, nach so ana 200km-Etappe könnt a orndliche Erektion eigentlich nur zum Herzstillstand führen, als Mann hast ja sowieso scho an Liter Blut zu wenig.... :rolleyes:

 

Na, ob du mir glabst oda ned, das gehört auch noch ohne gesundheitliches Problem ;)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...