Zum Inhalt springen

Muskelstimulationsgeräte


Empfohlene Beiträge

Ich hab keine Erfahrung damit. Aber instinktgemäß würd ich sagen: des is a schas.

 

1) Muskelwachstum kannst Du vergessen! Abgesehen davon, dass ein Biker eh keine Muskeln braucht wie dea Arni Blackiegger.

2) Sauteuer ist sowas. Trainiern is bessa!

3) Ich hab wo glsesen, dos es beim Regenierieren was bringen soll, aber: trainierst du wirklich SO hart, dass du schneller regenerieren musst?

 

I glaub, des is hoid a neiches Zeig, wos wieder wea vakafn wü!

 

:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass diese geräte durchaus sehr hochwertig arbeiten und sinn machen, aber:

 

- ich bin genauso der meinung, dass nur ein minimaler anteil der biker ihr training und die regeneration derart gestaltet haben, dass alles optimal abläuft und aufeinander abgestimmt ist, so dass der einsatz dieser geräte wirklich das letzte i-tüpfelchen für das training sind.

 

- wer zb. compex zum krafttraining nimmt, sollte sich überlegen, ob das tatsächlich durchgeführte krafttraining bereits optimiert ist (also ca. 10 einheiten / monat, mit anständiger periodisierung, etc.), denn die geräte stellen NUR einen zusatz dar. wenn also ein profi dieses gerät verwendet, dann deshalb, weil das tatsächliche training bereits so gut wie ausgereizt ist!

 

- wer die regeneration sucht und dabei diese geräte verwendet, sollte sich überlegen, ob die tatsächlichen regmassnahmen, trainingsangepasst und regelmässig durchgeführt werden (stretchen, massagen, sauna, energiehaushalt, ERNÄHRUNG). b :D ei kauf ist wichtig darauf zu achten, dass das gerät möglichst viele und sinnvolle regprogramme hat (compex sport400)...aus eigenen erfahrung können diese geräte aber keine anständige massage ersetzen!