Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zu Duathlon


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am 30april werde ich den donnerskirchen duathlon über die sprintdistanz wagen.

 

natürlich kenn ich mich nüsse bei duathlon aus.

 

mit freuden hab ich festgestellt dass hier windschattenverbot vorherrscht. trotzdem bleiben ein paar fragen

 

:confused: :confused:

 

a) darf ich hier mit dem normalen tri-gerät antreten?

b) sollte man über die sprintdistanz eher mit clippingern+radschuhen oder käfig+turnpatschen fahren?

c) wie geht man die einzelnen distanzen an? vollgas-druck-vollgas oder eher locker-vollgas-vollgas? oder alles am limit? ich mein das ist ja sub1,5h

d) ist das mit den wechselzonen so wie beim triathlon?

e) soll ich die rennlaufräder raufpacken oder werd ich da ausgelacht!?

 

:f:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Gerätschaft: Ist ja quasi ein Einzelzeitfahren, wenn nicht dabei, wo sollte sonst ein TRI Radl gestattet sein?

 

Bock: Ich bevorzuge die Schuhumkleide. Bei unserem Lobau Dua hab ich beim 2. Wechsel 36 Sek. benötigt, davon werden ca. 15 sek. auf den Schuhwechsel entfallen sein. Dafür kannst Kurbeln wie sichs gehört und nicht dahinwoppeln mit Turnbatsch. (obs die ca. 30sek. Zeit bringt weiß der Himmel)

 

Tempo: gib alles :k:

 

Viel Erfolg

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du fragst jetzt aber nicht im Ernst, obsd dich mit TURNSCHUHEN aufs Isaac schwingen sollst, oder? :f: In so einem Fall solltest du augenblicklich deines Amtes enthoben werden und selbst Teilnehmer der Ringrunden-Schlittenfahrt werden :s:

 

Die Schuhe sind schnell angezogen, und dann kannst die Kraft viel besser aufs Bike bringen.

 

Wie lange sind die Distanzen? Bei 1,5 h Renndauer heißts einfach VOLLES RÖÖAAAHR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe diesen Bewerb schon ein paar Mal absolviert.

Bei der längeren Distanz habe ich gewechselt und bei der Kurzdistanz bin ich mit den "Turnschuhen" geritten.

Beim Schuhumziehen hat mich, als Ungeübten, der Wechsel sicher ein paar Positionen gekostet (die Positionen waratn wurscht, aber du bist vielleicht dann doch genau nicht mehr in der schnellen Gruppe - Windschatten ist natürlich verboten, aber...) aber dafür hast schon a bissl mehr Druck an Pedal.

Beim Kurzbewerb (2005) habe ich allerdings Spezial-Plattenpedale verwendet, da stehst fast so fest drin wie mit Radschuhen. Habe die schnellste Wechselzeit aller Starter gehabt und als 6er gefinisht!

Beim längeren Bewerb (2004) hab ich sage und schreibe über 2 Minuten verloren (Nau jo, waunnst amoi sitzt, kummst ois oida Maunn nimma so schnö auf!) und wenn die anderen beim Wechseln alle vorbeiziehn ist das moralisch sicher schlechter als umgekehrt.

Hätte ich diese speziellen Pedale nicht würde ich aber sicher die Schuhe wechseln!

 

PS.: Hat irgendwer einen gebrauchten oder supergünstigen Neo (bin 176cm/68 Kg)?

Starte am 10.06. meinen ersten Triathlon und falls es vieleicht mein erster und einziger bleibt, will ich nicht Unsummen für so ein Ding ausgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...