Zum Inhalt springen

Rennrad und MTB Strecken in Wien


Gast snowloard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Wer kann mir helfen?

Werde im Herbst von Oberösterreich zwecks Studium nach Wien übersiedeln, und die wirklich wichtige Frage ist nun: :D Wo kann man dort so richtig biken und Rennrad fahren.

Können die Wissenden und/oder Wiener unter euch hier mal eine kleine Übersicht posten, was man so problemlos vom Stadtzentrum aus erreichen kann.

Donauinsel oder sowas in die Richtung kann ich mir ja schon vorstellen aber wie schauts dort aus von wegen Fußgänger und so?

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik - in Wien kannst Biken und RR fahren, machen wir hier schließlich auch. Donausinsel ist mehr was für Sonntagsausflügler, gibt nette RR-Strecken in jeder Richtung rund um Wien - fahr einfach mal bei einer BB Ausfahrt mit, da lernst du schon einiges kennen...

 

Zum Biken eignet sich natürlich der westliche/nördliche Stadtrand besser als der östliche - auch mit dem MTB wirst du auf deine Rechnung kommen, hier gibts so ziemlich jeden Schwierigkeitsgrad sowohl bergauf als auch bergab. Wennst in Wien bist, schick mir eine PM, ich zeig dir mal ein paar Strecken...

 

Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...