Zum Inhalt springen

Donauradweg ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möcht am Wochenend von der Wachau nach Wien düsen.

 

Kann mir wer eine gute URL posten wo anreise, km usw eingetragen sind.

 

Kann man da auch mit dem Schiff stromaufwärts fahren oder dauert das einfach zu lange ? Ist die ÖBB doch die bessere Wahl.

 

danke und lg

shaking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht .. schiff dauert einfach zu lange .. da kommt man erst so um 14:00 Uhr an .. hmmm und da hab ich noch garnicht geschaut ob man die radln überhaupt mitnehmen kann usw..

 

Bahn ist schon besser aber da ist zur zeit auf der Strecke ein Schienenersatzverkehr eingerichtet für eine Teilstrecke .. das machts irgendwie auch nicht lustiger.. :-)

 

eigentlich wollten wir das in einen Tag machen .. von spitz nach Wien .. oder so in die richtung ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fahrradmitnahme an Bord ist kostenlos

 

es gibt aber mehrer Schiffe, die da hochduckern - mußt nur genauer suchen, dann erwischt ein Schiff, das schneller fährt und somit früher ankommt.

 

hab schon überall gesucht .. ich würde wirklich gerne mit dem schiff fahren .. hast du vielleicht noch eine idee welches schiff schnell in der Wachau ist .. ?? Das wäre super hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möcht am Wochenend von der Wachau nach Wien düsen.

 

Kann mir wer eine gute URL posten wo anreise, km usw eingetragen sind.

 

Kann man da auch mit dem Schiff stromaufwärts fahren oder dauert das einfach zu lange ? Ist die ÖBB doch die bessere Wahl.

 

danke und lg

shaking

Guten Morgen.

Mein Vorschlag. Nimm die Westbahn nach Melk und fahr die paar km zum Donauradweg auf der Strasse ,von dort sicher der schönste Abschnitt der Donau bis zur D.Insel :bounce: Zug geht glaube ich jede Std.-schnelle Anreise. Viel Spaß -Wetter am Sa. soll Top sein. L.G.Xavero :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt ein wenig offtopic:

 

Gibts eigentlich nach Hainburg auch einen Donauradweg, den man mit dem RR befahren könnte?

Bzw. wie viel km sind das von Klosterneuburg nach Hainburg.

 

mfg

Luki

 

ich bin mir ziemlich sicher das es dort keinen Donauradweg mehr gibt .. ist aber trotzdem schön zu fahren .. von wien (Reichsbrücke) bis nach Hainburg sind es ca 50km .. aber das schöne ist eigentlich dann auf den Braunsberg rauf fahren wenn du dort bist nicht vergessen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Mein Vorschlag. Nimm die Westbahn nach Melk und fahr die paar km zum Donauradweg auf der Strasse ,von dort sicher der schönste Abschnitt der Donau bis zur D.Insel :bounce: Zug geht glaube ich jede Std.-schnelle Anreise. Viel Spaß -Wetter am Sa. soll Top sein. L.G.Xavero :wink:

 

danke für den tipp bin mitlerweile auch eher auf den zug gekommen .. werde dieses wochenende leider doch nicht fahren .. aber hab das fix geplant..

 

das problem zur zeit scheint zu sein das eine Teilstrecke des Zuges mit einen Schienenersatzverkehr betrieben wird und man dann mit den radln in ein bus und nochmals wieder in einen zug umsteigen muss .. das hört sich nicht nach spass an eigentlich .. ;-)

 

zuminderst steht das bei einer Fahrplanauskunft von http://www.oebb.at dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt ein wenig offtopic:

 

Gibts eigentlich nach Hainburg auch einen Donauradweg, den man mit dem RR befahren könnte?

Bzw. wie viel km sind das von Klosterneuburg nach Hainburg.

 

mfg

Luki

Prinzipiell ist der Weg nach der Donauinsel Richtung Hainburg auch mit dem Renner befahrbar, man hat halt zeitweise unbefestigte Wege (insgesamt ein paar Kilometer), daher eher mit dem Crossradl oder MTB zu empfehlen, bins aber selber schon mehrfach mit dem Renner gefahren .... man kann auch auf die Strasse ausweichen - Distanz wird ca. 65 Kilometer betragen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist der Weg nach der Donauinsel Richtung Hainburg auch mit dem Renner befahrbar, man hat halt zeitweise unbefestigte Wege (insgesamt ein paar Kilometer), daher eher mit dem Crossradl oder MTB zu empfehlen, bins aber selber schon mehrfach mit dem Renner gefahren .... man kann auch auf die Strasse ausweichen - Distanz wird ca. 65 Kilometer betragen !

 

Ich fahr die Strecke von der Floridsdorfer Brücke bis nach Orth/Donau zur Zeit fast täglich. Beim momentanigen Hochwasser mußt du nur drauf achten, dass der Schönauer-Steg nicht abgesoffen ist. Am Dienstag war der Übergang noch knietief unter Wasser und das Wasser ist saukalt (Ich bin die 100m durchgewatet..)

 

Mittlerweile hab ich die Passage und den maximalen Wasserstand validiert der notwendig ist, damit man trocken drüber kommt.

 

Ab Pegelstand 450 bei Messstelle Wildungsmauer (gegenüberliegendes Donauufer) bleibt man trocken ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt ein wenig offtopic:

 

Gibts eigentlich nach Hainburg auch einen Donauradweg, den man mit dem RR befahren könnte?

Bzw. wie viel km sind das von Klosterneuburg nach Hainburg.

 

mfg

Luki

 

 

radweg gibts keinen - für rennräder. mtb ginge über den hubertusdamm. aber das ist noch fader als hainburg selbst. (ich bin da vor 14 jahren getürmt.). übers marchfeld is schon netter. flach is es halt. südlich der donau kannst auch vergessen, da ist viel verkehr.

fahr in den westen, da is schöner.

 

lg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...