Zum Inhalt springen

wohin soll ich mich bremsen, wenn gram und schmerz mich drücken...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

im "poster euer mtb-thread" von NoWin seht ihr mein gt ja abgebildet.

nun isses so, dass ich da für vorne eigentlich keine v-brake mehr haben will, zumal ich ja jetzt die tschechischen mavitsch crossland fahr, wo man eine disc montieren kann und somit der weg zur disc-brake geebnet scheint.

nun, welche disc würdet ihr empfehlen, wo ihr selbst gute erfahrung damit gemacht habt und welche würde gleichzeitig auch dazupassen (rein optisch jetzt)?

 

eure meinung und erfahrung ist nun gefragt.

ich will dafür weder meinen geldscheisser von der kette lassen noch meinen jahresurlaub zum belägewechseln und servicieren verbrauchen müssen.

 

thanks in advance,

yours sincerely

 

marika rökk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jez hab ich selber nur die louise fr montiert ghabt und bin eine neue xt disc und eine hayes 9 probegefahren. die louise is mit abstand die beste gwesn. wenn ma sich beim entlüften mühe gibt is auch der druckpunkt net so schwammig, der wird ja von vielen bemägelt. aber störend is der auch net, ma muss sich nur dran gewöhnen.

die louise verzögert meine 85kg zuverlässig und ohne fading, power hat sie auch a ordentliche, i bin vollends zufrieden mit der bremse.

die hayes is zwar billiger und hat an echt arg harten druckpunkt, aber die bremsleistung hat mich nicht überzeugt. bei der xt disc war weder der druckpunkt besonders noch hat mich die bremsleistung überzeugt.

 

da fällt mir ein mit einer juicy 7 hab ich auch a paar bremsungen zur probe gmacht, eine juicy 5 oder 7 wäre neben der louise wohl meine erste wahl. sowohl vom druckpunkt als auch von der bremspower her a super bremse, optisch is sie auch sehr schön. würd ich mir jez a bremse kaufen wüsst ich nicht ob juicy oder louise, sin aber sicher beide sehr fein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der soulman wird ka Freeridebremserl auf seim Radl brauchen.;)

 

 

In Frage kommende Verzögerer:

  • Magura Marta (SL), Louise
  • Hope Mono Mini
  • Formula Oro Puro
  • Avid Juicy 7 Carbon
  • Hayes El Camino

 

Des is ka Freeridebremse sondern a Scheibenbremse - und mit einem 180er Scheiberl für alle Disziplinen geeignet - auch für die Lobau. :)

Außerdem täte sie optisch (weil silber) gut zum Bike passen. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juicy is top, ich mag den präzisen Druckpunkt. 180/160 tät ich aber schon empfehlen

Naja 180er gibts imho gar nicht für die Juicy, musst Du schon die 185er nehmen. :sm:

@soulman: Schau doch mal in die aktuelle MOUNTAINBIKE 05/2006 (s. 96 ff.) rein, da hat der preiswerte Newcomer QUAD QHD-1 die Charts-Liste gestürmt ("fein dosierbar und kraftvoll! Selbst verwöhnte Alpencrosser finden in der Quad ihre Traumbremse" etc).

Preise für das Set:

Magura Marta: 520,-- Euro

Quad QHD-1: 254,-- Euro

Auch die Imperial DHX-05 hat gut abgeschnitten.

Ich lese selber Tests mit vielen Vorbehalten und häufig hört man die soft-corruption trappsen, aber andererseits finde ich die Newcomer immer interessant. Sram war ja auch mal einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...