Zum Inhalt springen

Netathlon (Demo)


Arachne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, habe mir die NetAthlon Software (Demo) runtergeladen, kann aber keine Strecke Fahren, bekomme immer die Fehlermeldung "download the setup file for necessary virtual characters. Once downloaded, install the charactersand try again". :mad: Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache? Möchte das Programm unbedingt ausprobieren. Mit bestem Dank im voraus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

Habe inzwischen rausgefunden wie's geht.

Auf der Homepage von Fitcentric findest du die Characters für "Roadbike", "Mountainbike" usw. (http://www.fitcentric.com/html/nasoftdemo.asp) neben steht für welchen Kurs die "Charactere" ist.

Also einfach die zB. "Road Bike" Charaters und die Strecke runter- laden, dann Installieren und starten. Mir ist es aber noch nicht gelungen das sich die "Watt" mit der Steigung mit verändern, regle zur Zeit Manuell, hoffe das ich dir helfen konnte. mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die aktuelle Demo besorgt und auch mit dem Online-Update auf den neuesten Stand gebracht. Ich kann zwar einen Kurs in der Vorschau auswählen, aber es kommt eine Fehlermeldung beim Start des Solo-Rennens:

 

(sinngemäß)

 

"Kursdateien defekt - Bitte Kurs neu einspielen ..."

 

Das hab ich für alle angebotenen Kurse gemacht, leider hat es nichts gebracht. Irgendweche Ratschläge?

 

Gruß aus Koblenz

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bike!

 

Nach 2 Std. habe ich es geschaft und zum laufen gebracht.

Man muss die Strecken von hier

http://www.fitcentric.com/html/courses.htm

heruterladen und dann eine asuwählen. Vorsicht immer alles in ein Ordner instalieren.

Ich bin zuerst auf preview gegangen und fehlende *.raw Datei abgespeichert. Dann einfach am Icon bei Start Solo Workout und los geht. Nur das programm hat tut nichts mit meinem ergo bike, also Watts erhöhen, das muss ich selber tun.

Jetzt brauche ich nur noch die Ser.Nr. :D

 

Wenn es noch Probleme und Fragen gibt werde ich es jetzt 10 Tage testen. Die Sydney Olympia Strecke kann interessant werden ;)

 

Gute Nacht TomSpeed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ic habe "nur" einen Cardio 2002 wo keine Schaltung ist und gesteuert wird es nicht. Zumindestens habe ich es nicht auf schnelle herausgefunden. Wenn man mit Gegner Fahrt man kann ihm leichter einholen in dem man sich höhere Watts einstellt. Ich denke das die angezeigte Geschwindigkeit sich ändert wenn amn berauf fährt oder bergab fährt. Es ist troztdem ganz lustig nicht alleinig fahren durch Sydney oder Orlando mit einem Gegner von Amerika oder sonst wo. Ich werde es sicherlich weiter testen und entweder immerwieder neu instalieren oder ich bekomme die Ser.Nr., was die bessere Lösung wäre. Nur das Programm ist das Geld nicht Wert, schon wegen der Grafik nicht, die ziemlixh veraltet ausschaut.

 

Caio TomSpeed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Netathlon eigentlich ganz OK. Zusammen mit der Ultracoach-Auswertung sind die Möglichkeiten jedenfalls größer als bei der Daum Software.

 

Im Prinzip entspricht die Watteinstellung ja eigentlich der Gangschaltung.

 

Bei gleicher Kadenz höhere Watt = geänderter Gang = mehr Speed am Kurs.

 

@Tomspeed

 

Hast du mal Lust die LAN-Option auszuprobieren? Wenn ja PM an mich dann können wir ja mal eine "virtuelle Ausfahrt" wagen.

 

Übrigens: Neuinstallation sowie Datumsänderung zur "Verlängerung" der Demoversion funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch nicht ausprobiert (LAN), aber ich werde heute so ca. um 20:30 online gehen und dann können wir es ausprobieren. Ich bin zwar heute schon 60 km mit bike in Freien gefahren und war 10 km laufen, aber eine Spass Runde können wir heute oder mal drehen. (Was ist PM - entschuldigung, noch nie gehört)

Und mit weleche software meinst du eine Virtuelle Fahrt machen - Netathlon oder ergo_win?

 

Sonst das es nicht funk mit Neuisnstallation ist Schade. Hast du vieleicht eine Ser. Nr.?

Und geht es auch dann nicht wenn man in Registery alles löschen tut?

 

Ciao TomSpeed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM = Private Message ,

 

unter jedem Posting ist ein kleiner Button (2ter von links) um einem anderen User eine persönliche Mitteilung zu schicken.

 

Gemeinsames Fahren übers Net geht soweit ich weiß derzeit sowieso nur mit Netathlon.

 

Ein Rennen hab ich nicht geplant (schon gar nicht gegen einen Triathleten ;)), mich würde selber nur mal eine kurze Probefahrt interessieren um zu sehen ob's technisch überhaupt funktioniert.

 

zur "Demoverlängerung": Registry-Keys löschen hilft nichts .... Jeder PC braucht seine eigene Serial ......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin durch diesen Thread auf Netatlon aufmerksam geworden.

Aber in der Liste der unterstützten Geräte taucht Daum gar nicht auf ! Werden alle Ergo-Bikes unterstützt ?

Ich habe noch das "alte" von vor 3 Jahren.

So eine Software wäre für mich Spielkind mal wieder eine bessere Motivation!

 

Grüße,

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moritz,

 

Ich weiß nicht on NetAthlon alle Ergo-bikes unterstützt werden, aber mit meinem Daum Cardio 2002 PC funktioniert es ganz toll und wie du sagst eine neu Motivation ist es sowieso. Ich versuche zB einfach die Rundenzeiten zu verbessern. Und die Internet-Verbindung funktioniert auch sehr gut, es sind nur viel zu wenig Leute die da mitfahren wollen, also fahre meistens alleine :-)

Also ich würde sagen studieren geht durch probieren. Vieleicht treffen wir uns mal bei Spy Game Server :-)

 

Ciao TomSpeed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werd mal sehen, obs auch mit dem "alten" Bike klappt.

Leider ist mein Verbindungskabel verschollen (bin im Sommer umgezogen) - sobald ichs ausgegraben hab teste ich die Software!

 

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...