Zum Inhalt springen

Gesucht: die Eierlegendewollmilchsau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stehe vor folgendem Problem. Besitze derzeit 2 Fully's um den großteil meiner Wünsche abzudecken. Schöner wäre natürlich, wenn nur ein Bike alle Bereiche abdecken könnte. Suche somit ein Bike mit dem man noch ordentlich Uphill und Touren fahren kann (absenkbare Gabel), jedoch im Notfall auch mal eine Downhillstrecke/Bikepark runterheizen kann. Mir fallen da zB Specialized Enduro oder Cannondale Prophet MX ein. Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Thx, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja dein Gemini dementsprechend tunen. Der Rahmen ist net zu schwer und mit Luftdämpfer, absenkbarer Gabel (Rock Shox Boxxer Ride würde sich anbieten) und leichter laufenden Reifen hast eh schon ein uphill taugliches Gerät mit dem locker in den Bikepark gehen kannst.

 

Ansonsten ist aber ein sogenanntes Enduro sicher auch eine gute Wahl. Wieviel magst denn ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Zwei auch sehr schöne (neben dem Specialized Enduro):

Canyon Torque.

Santa Cruz Nomad. (halt leider um ein Hauseck teurer)

 

Edit: die Zec-Variante ist natürlich auch nicht blöd, v.a. billiger... ;)

(niedrigere Front und leichtere Reifen (z.B. Schwalbe BigBetty) machen ein Bike schon deutlich leichtgängiger bergauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich, wozu ein neues bike, 66 light eta, big betty, und ein dhx air oder swinger 4-way air rein, und es ist tourentauglich...

gemini ist wenigstens einzigartig, das haben ned so viele...

 

naja würd eher ne boxxer ride nehmen... und dem swinger 4way air traue ich ned so ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gemini pimpen hatte ich auch schon im Kopf. Einzige Frage, welche Gabeln gibt es mit 170mm und Absenkung? Oder einfach eine 150mm nehmen und auch den Dämpfer auf 150mm stellen?!

 

Zum Speci Enduro: Gibt's ja ab Werk nur mit 2 Kettenblätter vorne. Müsste man also umbauen. Fährt das heurige Enduro jemand? Erfahrungsberichte wären nett.

Ciao, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boxxer ride wär für ein enduro mMn a bissl oversized..da muss die lite 66er auch ghen ;)

 

naja bei nem gemini??

 

Das Gemini pimpen hatte ich auch schon im Kopf. Einzige Frage, welche Gabeln gibt es mit 170mm und Absenkung? Oder einfach eine 150mm nehmen und auch den Dämpfer auf 150mm stellen?!

 

naja die boxxer ride, fox 36, 66 light eta, notfalls auf die neue von rs warten totem oder so solls heißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gemini pimpen hatte ich auch schon im Kopf. Einzige Frage, welche Gabeln gibt es mit 170mm und Absenkung? Oder einfach eine 150mm nehmen und auch den Dämpfer auf 150mm stellen?!

 

Boxxer Ride (doppelbrücke, dafür 178mm feinster Federweg)

Marzocchi 66

Fox 36 Talas ("nur" 160mm Federweg)

Sherman Brakeout Plus (musst aber tunen dass sie fein funktioniert)

 

allerdings lässt sich das Gemini Sicher fein tunen, Gewichtsmässig ist da sicher einiges ohne Funktionseinbußen zu holen, bergauf fährt es sich so und so nicht schlecht, außer dass man durch das Hohe Tretlager bedingt vielleicht etwas hoch sitzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boxxer Ride (doppelbrücke, dafür 178mm feinster Federweg)

Marzocchi 66

Fox 36 Talas ("nur" 160mm Federweg)

Sherman Brakeout Plus (musst aber tunen dass sie fein funktioniert)

 

allerdings lässt sich das Gemini Sicher fein tunen, Gewichtsmässig ist da sicher einiges ohne Funktionseinbußen zu holen, bergauf fährt es sich so und so nicht schlecht, außer dass man durch das Hohe Tretlager bedingt vielleicht etwas hoch sitzt ;)

 

 

travis hab ich vergessen ich glaub die kann ma ja auch absenken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gemini pimpen hatte ich auch schon im Kopf. Einzige Frage, welche Gabeln gibt es mit 170mm und Absenkung?

 

1.) Rock Shox Boxxer Ride -> 133-178mm Federweg (per U-Turn absenkbar und dann auch abgesenkt normal belastbar)

 

2.) Marzocchi 66 light ETA -> 170mm Federweg (per ETA auf ca. 3cm Restfederweg absenkbar. Ist halt eine reine Kletterhilfe weil runtergetravelt federt sie fast nix mehr)

 

Ansonsten kommt im Sommer die neue Magura Wotan -> 120-160mm Federweg. Von Bionicon gibts auch die Single Agent mit 160mm Federweg (die hat sie aber nur wenn die bei besserbiken kaufst weil die sie dort tunen).Von Rock Shox soll es nächstes Jahr dann eine 180er Singlecrown geben und die Travis von Manitou wird ziemlich sicher 2007 auch absenkbar sein.

Also an Auswahl in naher Zukunft würde es nicht mangeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...