Zum Inhalt springen

giant trance4 oder specialized fsr xc 2006 frame??


Empfohlene Beiträge

salut zusammen!!

 

hab mich aus einigen gründen entschieden meinem "KONA U´HU", mit dem ich schon seeeeeehhhhhrrrr viele jahre seeeeehr zufrieden war/bin abzudanken, mir daher einen neuen cross country/trail/tour-frame zuzulegen :)

 

bei der rieeeeesen auswahl habe ich zwei aktuelle frames im auge,

nämlich den:

 

SECIALIZED FSR XC 2006

und/oder das

GIANT Maestro TRANCE 4

(new) oder doch

SALSA El Santo

 

also......hab ihr tipps, erfahrungen...oder ähnliches??

wie schon erwähnt ist mein einsatzgebiet von CROSS COUNTRY über TRAIL bis TOUR ;)

 

!! ....achja....ganz wichtig...habe leider nichts über beider rahmengewichtsklassen in erfahrung bringen können, und da ich sehr auch gewichtsreduktion bedacht bin, wäre mir es sehr wert das gewicht beider frames zu wissen ;)

 

danke schon mal ;)

 

sunny greetings

kevin grace

 

`dont think PINK.....think POSITIV´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrkomfort beim Giant genial..... kann aus Erfahrung sprechen! ;) Leider wie schon angemerkt etwas schwer.....

 

Mein Komplettrad (Trance 2) wiegt etwas über 12kg!

 

Und von den Trinkflaschenhaltern würd ich meine wahl nie abhängig machen! :f: Auf längeren Touren hast eh an Saufsack!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bueans dias...einen wunderschönen tag zusammen!! :jump:

 

danke für die ersten reaktionen!

 

@333:

hast Du es auch gefahren ;) ...naja wenns Dir um die trinkflaschenhalterung geht!??? ;) sorry :f:

 

mein "kona u´hu" hat zb. zwei halterungen ja, aber die eine ist am unterrohr >>>voll im "gatsch" die ander befinded sich im 3eck des frames, aber da passt wiederum keine flasche rein, da die framegeometrie zu klein/eng ist ;)

konnte daher nie eine solche in verwendung haben....also eine würde mir reichen ;) sind ja nur ""unnötige löcher"" im frame :)

ausserdem hab ich eh immer ein trink/rucksäckchen mit für alle fälle :)

 

@deusmagnus:

danke....3,4kg> das ist traurig.....den der "trance 4" würde mich optisch ein klitzekleinwenig mehr reizen.....hmmm....schade!!

 

vom "FSR XC" liest man ja gar nichts hier?!?!?!??!?!?!?!??!

FRAMEGEWICHT?????? unter 3kg??????

 

@Niiiki

12kg bei welcher framegrösse??

 

@stefanolo

 

warum würdest Du das "fsr xc" empfehlen??

zum preis....das XC kommt mir auf €1070 (komplettbike...leider gibts bei specialized nicht nur den frame)

das trance 4 gibts schon um €1080 (komplettbike)

 

tja...werde heute mal den "trance 4" proberadln...haben sie sogar in meiner size ;)

 

leider wie es aussieht gibts in österreich noch kein, oder schwer zugänglich, "specialized fsr xc bike" und das wohlbemerkt in size S !?!?!??!?!?

 

hat jemand ahnung wo ich dieses bike testfahren kann???? (in wien)

ausser am weekend am rathausplatz (vorjahrsmodel!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auch das Specialized, weil ich mit zwei Generationen Stumpjumper gefahren bin, das hat einfach bestens funktioniert. Und das FSR ist ja von der Arbeitsweise identisch, denke ich.

 

In der 04/2006 BIKE sind die Gewichte vom FSR Comp in MEDIUM drinnen:

 

Komplett: 13,4kg

Rahmen: 2,355kg

 

Testen schadet sicher nicht Ansonsten eine gute Saison mit dem Bike diener Wahl!

 

 

P.S. eine 1l-Flasche sollte reingehen in den Rahmen... (auf jeden Fall bei L, aber ich bilde mir ein, bei M auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bueans dias...einen wunderschönen tag zusammen!! :jump:

 

danke für die ersten reaktionen!

 

 

 

@Niiiki

12kg bei welcher framegrösse??

 

 

 

tja...werde heute mal den "trance 4" proberadln...haben sie sogar in meiner size ;)

 

leider wie es aussieht gibts in österreich noch kein, oder schwer zugänglich, "specialized fsr xc bike" und das wohlbemerkt in size S !?!?!??!?!?

 

hat jemand ahnung wo ich dieses bike testfahren kann???? (in wien)

ausser am weekend am rathausplatz (vorjahrsmodel!?)

 

Mei Radl is M..... also dürfts in S 12kg gradaus haben komplett (und der Komplettpreis mit der Ausstattung is unübertroffen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...