Zum Inhalt springen

Cube Reaction Black


Gast flashxandi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast flashxandi

Hallo! :D

 

Möchte mir Morgen das Cube Reaction black kaufen!

Aber ohne Scheibenbremsen, da mir davon abgeraten wurde!

Der Preis beträgt 1449€! Ist das ein fairer Preis?

Danke

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige bike das ich noch ohne scheibenbremsen nehmen würde wäre ein rennrad oder ein cross rad. aber alles was sich irgendwie in gelände bewegt muss scheibenbremsen haben.

 

eigentlich würde ich sie auch am rennrad toll finden, aber dort gehts halt mehr um jeden dag. gewicht und wahrscheinlich hat es sogar noch was mit aerodynamik zu tun, aber die wahren gründe kenn ich dafür nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cube ist sicher mal eine gute Entscheidung. Wenn dir dein Händler von Scheibenbremsen abrät, solltest du statt der Bremsen viell. den Händler wechseln, weil es könnte sein, daß er ein Esel ist :D

 

Ansonsten kriegt man um 1500 Euro schon ein gut ausgestattetes Hardtail mit Scheibenbremsen und Federgabel aus namhafter Manufaktur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat er ja aus gewichtsgründen von der scheibe abgeraten - allles andere würde ich nicht verstehen. für den rahmen ist es sicher kein problem und der rest hängt von der gabel ab. eine reba (und die wird mit dem reaction verkauft) ist sowieso ausschließlich für discs, also wo liegt das problem. händler fragen, ob er einen knall hat und dann bike kaufen. vorher probefahren - eh klar ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flashxandi

Hallo!

Danke für die vielen und raschen Antworten!

Das Bike ist mit den Magura Bremsen bestückt (hydraul.)!

Er sagt, dass die Wartung bzw. Erneuerung der Scheibenbremsen sehr teuer ist und dass sie alle Jahre zu tauschen sind!

Da ich mich noch nicht so gut bei Bikes auskenne kann ich das leider nicht selbst beurteilen!

Danke für eure Hilfe!

mfg alex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die vielen und raschen Antworten!

Das Bike ist mit den Magura Bremsen bestückt (hydraul.)!

Er sagt, dass die Wartung bzw. Erneuerung der Scheibenbremsen sehr teuer ist und dass sie alle Jahre zu tauschen sind!

Da ich mich noch nicht so gut bei Bikes auskenne kann ich das leider nicht selbst beurteilen!

Danke für eure Hilfe!

mfg alex :)

 

der ist milde formuliert ein blödel - nimm das bike mit discs und fertig!

 

wenn 100kg wiegest und einen downhill nach dem nächsten fährst, dann brauchst sicher öfter mal neue beläge, aber auch v-brake-beläge sind nicht nachgeschmissen. der mehrpreis zahlt sich auf jeden fall aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kennt DER HÄNDLER sich nicht mit Discs aus. Auch wenn du dich nicht auskennst, aber der Händler kann dir am Anfang helfen, sollte was einzustellen sein.

 

Sonst sit eine Disc sowas von poblemlos, und du hast meiner Erfahrung nach eine höhere Lebensdauer der Beläge (gibt da auch andere Erfahrungen).

 

Die selbst discs halten fast ewig, und du brauchst die Felgen nicht schmeissen, wie bei hydraulischen oder mechanischen Felgenbremsen auf jeden Fall früher oder später.

 

Pro Disc, so wie die anderen hier auch, und wir schreiben das ja nicht als von der Industrie Gesponserte... ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre selber ein Cube Reaction aber das es das Reaction mit Magura Bremsen gibt ist mir was neues.

 

Es gibt das Cube LTD Comp mit Magura HS33 Bremsen.

 

Aber würde auf jeden Fall Scheibenbremsen nehmen da sie sicher das bessere Bremssystem sind und der Verschleiß ist nicht so schlimm.

 

Was sehr interessant währe welche Gabel da dabei ist die Rock Shox Reba oder die Fox F80RL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flashxandi

Es ist die Rock shox reba Gabel drauf!

Der Händler baut selbst Fahrräder zusammen und sagt, dass er sehr viele Bikes zurück bekommt, bei denen die Scheibe verzogen ist oder das störende Geräusch den Bestizern auf den S.... geht!

Ich habe zur Zeit nur Positives von dem Händler gehört!

Das erste Service ist gratis, sowie Einstellungsarbeiten die anfallen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Rock shox reba Gabel drauf!

Der Händler baut selbst Fahrräder zusammen und sagt, dass er sehr viele Bikes zurück bekommt, bei denen die Scheibe verzogen ist oder das störende Geräusch den Bestizern auf den S.... geht!

Ich habe zur Zeit nur Positives von dem Händler gehört!

Das erste Service ist gratis, sowie Einstellungsarbeiten die anfallen! :)

die verzogene scheibe rührt meistens daher, weil der besitzer das radl auf die seiten glegt hat, da kannst ned dem radl die schuld geben.

glaub einfach der mehrheit hier, die es einmal probiert hat und nie wieder anders will, jeder ist mal v-brakes gefahren und kaum einer, der umgestiegen ist, vermisst da was.

und wartungsarmut kann man eher noch von einer scheibenbremse erwarten als von einer v-brake.

beläge sind auf dauer auch billiger.

wieviele argumente brauchst no um den inneren schweinehund zu überwinden? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele argumente brauchst no um den inneren schweinehund zu überwinden? :devil:

..und endlich zu einem Händler zu gehen, der dir nicht von Disc abrät.

 

Mal ehrlich: jetzt gehen wir mal davon aus, du kaufst das Bike mit Scheibenbremsen und hast irgendwas dabei, was du repariert, gewartet oder sonstwas brauchst an dem Bike.

 

Glaubst du wirklich, daß der Händler dann Willens ist, was anständig zu reparieren, was er dir ursprünglich nichtmal verkaufen wollte?

 

...also i hätt da Läus´im Magen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment ... V-Brakes haben sehr wohl ihre Berechtigung - nicht umsonst fahren die Top-Leute leichte Hardtails mit V-Brakes bei XC oder auch Marathons - ob dies für den Hobbybiker umsetzbar ist, sei allerdings dahingestellt.

 

Ich will auf Disc auch nicht mehr verzichten, aufgrund der Fahrerei im Schlamm, Regen und bei Schnee im Winter, für ein XC-Bike würde ich aber niemals Disc verbauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja die dumme Angewohnheit, hier meine - allzu schlauen - Standpunkte immer wieder zu vertreten (genauso wie mei SLK :devil: )

 

Ich bin der Meinung, daß, wenn man ein einziges Bike hat, das alle Einsatzbereiche abdecken muß, unbedingt Discs drauf tun soll. Wenn man in der glücklichen Situation ist, für mehrere Einsatzbereiche unterschiedliche Bikes zu haben, dann kann man eh a weng umhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die störenden geräusche der Discs kommen möglicherweise daher, dass der Händler entweder ahnungslos oder ein Ar.....och ist, möglicherweise beides, Geräusche (schleifen) kommen meistens von nicht-gefrästen Bremssattelaufnahmen! Kann er nicht, oder will er nicht oder weiß er nicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... häng ich hier gleich noch eine Frage dran :

 

Ich kann weder auf der Cube Seite noch auf Weight Weenies das Rahmengewicht eines Cube Reaction SC finden!

 

Weiß jemand zufällig was das Ding wiegt????? :confused:

 

 

LG

Mario

 

PS.: Ich wollte hierzu keinen eigenen Fred aufmachen ....!

 

Laut Bike Workshop wiegt das Reaction Black Line (18 Zoll) 1.490g - hab aber keine Ahnung, was da alles mitgewogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...