Zum Inhalt springen

welche kletterhalle in wien für anfänger?


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr fremdenfreundlich. Ich bn kein ÖTK-Mitglied, gehe aber trotzdem gerne hin.

 

http://www.touristenklub.at/index.htm?/klettern.htm

 

ÖTK ist im 1.Bez, also vom Westbahnhof U3 (Stephansplatz), dann 10min zu Fuß.

 

Für AVler (und NUR solche) natürlich die Kletterhalle meiner Sektion (Edelweiss) absolut zu empfehlen, Boulderbereich ist sagenhaft:

 

http://www.edelweiss-center.at/

 

Ist in der Nähe der U1 Karlsplatz, also vom Westbahnhof auch sehr leicht zu erreichen.

 

da war ich auch schon einmal oder zweimal "klettern" nicht mit seil sondern nur auf diesen schrägen wänden man kan ndort auch die wände verschieben und so sachen, für die weiblichen gäste gibts so einen joga raum oder was das sein soll :D,

und natürlich für die oargen kletterer gibts eine wand zu erklimmen weiß nicht wieviel stpckwerke die hoch ist sau groß auf jedenfall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wie viel jahren können da kinder beginnen zum klettern?

 

 

Kommt drauf an wo dus in Kurs schickst und wies begabt is.... man muss leider sagen, dass nicht jedes Kind ein Bewegungstalent ist :rolleyes:

 

Bei uns nehmen wir die Kinder ab 3 in die Kurse.... wichtig ist immer, dass sie Spaß dabei haben und es auch wollen!

 

ad Kletterhalle:

 

Ich persönlich finde das Edelweißcenter am angenehmsten!

 

Gute, aber etwas teurere, Alternative ist das N17 in Neuwaldegg! Außerdem is die Bäckerstraße groß und vor allem schön, nur leider Chalk Verbot!

 

Hm.... der neue Boulderraum in der Lerchenfelder oben ist auch nicht schlecht!

 

Lg, Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich klar, wenn es die kinder nicht freut macht das keinen sinn. wird sich ja zeigen, man muss die kleinen das sowieso erstmal probieren lassen und dann wird sich zeigen ob es sie dann auf ein weiteres mal interessiert. zwingen tu ich meine kinder sowieso zu nix, das bringt das leben später mal, sowieso zu genüge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...