Zum Inhalt springen

DRINGEND!!! Shimano Tretlagerdistanzringe


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Also. Mir hupft des öfteren die Kette zwischen Rahmen und kleinem Kranzl trotz korrekt eingestelltem Werfer.

Ich hab gehört es gibt sowas wie einen "Rockring" fürs kleine Kranzl. Jetzt möcht ich mir sowas basteln aber nicht aufs Kranzl sondern zwischen Tretlager und Rahmen klemmen statt den 2 DISTANZRINGEN die ja eingebaut sind.

 

Jetzt bräuchte ich dringend das genaue Innenmaß von den Ringen!!!!

Könnte mir das jemand mit einer Schublehre abmessen?

 

Dann kann ich das Ding fertigbauen und brauch erst zerlegen wenn ichs montier, da ich das Werkzeug eh ned hab und mir wem suchen muss der mir hilft.

Die Breite von 2 Ringen bräuchte ich auch, oder anders gefragt mein "Rockring" ist 5mm dick, müsste eigentlich problemlos zu montieren sein oder ist das schon minimal zu breit?

Greets Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Mir hupft des öfteren die Kette zwischen Rahmen und kleinem Kranzl trotz korrekt eingestelltem Werfer.

Ich hab gehört es gibt sowas wie einen "Rockring" fürs kleine Kranzl. Jetzt möcht ich mir sowas basteln aber nicht aufs Kranzl sondern zwischen Tretlager und Rahmen klemmen statt den 2 DISTANZRINGEN die ja eingebaut sind.

 

Jetzt bräuchte ich dringend das genaue Innenmaß von den Ringen!!!!

Könnte mir das jemand mit einer Schublehre abmessen?

 

Dann kann ich das Ding fertigbauen und brauch erst zerlegen wenn ichs montier, da ich das Werkzeug eh ned hab und mir wem suchen muss der mir hilft.

Die Breite von 2 Ringen bräuchte ich auch, oder anders gefragt mein "Rockring" ist 5mm dick, müsste eigentlich problemlos zu montieren sein oder ist das schon minimal zu breit?

Greets Karl

hi!

TREK hat sowas bei den carbonradln. was für eine kurbel hast?

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

LX HTII (mit 2 Distanzringen).

 

Wie gesagt hätte aber eine kleine Polycarbonatplatte mit 5mm in meinem Kastl g´funden. Wär perfekt dafür.

Jimmy: Das Ding würd passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,kann dir die Innendurchmesser für Distantringe für Shimano hollowtechII lager laut meiner Schublehrenmesseung sagen: 35,13mm, (aussendurchmesser 41,03mm)

Von shimano gibt es solche distanzringe in 0,7mm,1,8mm, 2,5mm Dicke

( habs selber auch gebrauch für bessere kettenlinie)

Hoffe es hilft dir weiter ....Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Vielen Dank an alle besonders Chris 81 für´s genaue Maß.

 

So wie´s ausschaut passt dann die 5mm Platte eh genau :D

Werde gleich zu meinem Dreher gehen und das 35,13 er Loch reinmachen lassen.

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Außendurchmesser 12cm. Ist so dass sich der Werfer auch noch gut ausgeht und keine Chance mehr besteht auf einen Chainsuck.

Dann werden noch gaaaaanz viele Löcher reingebohrt dass es ned allzu schwer ist das Ding.:D Fotos folgen.

Ist gerade beim Drehen, heute Mittag hab ichs (5,-) is ok dafür hat mir das Material nix kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Nein. Wenn der Ring drauf ist kann nix mehr passieren.

 

Da sich der Ring nicht mitdreht kann ich dann mit einem Heißluftfön oben (Spitzl) noch eine Biegung richtung Rahmen machen um auf Nummer sicher zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
....und seine 5 millionen extras und erfindungen :D

auch klein daniel düsentrieb genannt !

:D :D :D Naja wenn man Probleme hat muss man´s lösen. Nie mehr Chainsuck´s:toll: .

Vielen Dank nochmal an den Helmut für den technischen Support:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich wollte nur die Bastler unter euch informieren dass es echt super funktioniert mit dem Minirockring.

 

Gestrige Ausfahrt lief erstmals ohne Kettenklemmer ab :toll: Gewicht 30g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bei einem 15,5kg Bike schaut man mehr auf Funktion als auf Gewicht :D

 

Die Leichtbaufreaks fahren ja kein richtiges Gelände (hähä, des hob i ma ned verkneifen können) da kann ka Ketten raushupfen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...