Zum Inhalt springen

Kennt wer diese Rennradmarke : corratec


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt wer diese Rennrad-Marke ? Könnte man dieses rennrad als einsteiger- rennrad weiterempfehlen , sind "zzyzx" komponenten empfehlenswert ?

Oder sind das rennräder die man eher mit genessis vergleichen kann ,

sehen aus wie ein rennrad sind aber keine rennräder :-)

 

Marke : Race Tech Hydro / Corratec

 

http://www.corratec.com

 

 

Beispiel:

Preis : 999 €

Modell: RaceTech Hydro

Artikelnummer: BK 10032

Bikebeschreibung: Race Bike: Die neue Einstiegsklasse bei den Wettkampfrädern. Hydroforming Aluminiumrahmen mit Hinterbau aus dreieckigen Rohren für beste Stabilität. Neue Shimano Ultegra 10-fach Gruppe in Verbindung mit Compact Drive Kurbelgarnitur auch für profilierte Strecken.

Rahmen: RaceTech Biometric light hydroformed TechnologieAluminium 7005

Größe: cm 48, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64

CSS 3 3,3 3,6 4 4,6 5,3 6 6,6 7,3

Farbe: poliertsilber/blau

Gabel: zzyxz Aluminium, 1 1/8"

Schaltwerk: Shimano Ultegra

Umwerfer: Shimano Ultegra

Schalthebel: Shimano Ultegra

Bremshebel: Shimano Ultegra

Bremsen: Shimano Ultegra

Kettenradgarnitur:

Innenlager: FSA BB 9400 ST ISIS-Drive

Pedale:

Cassette: Shimano Ultegra

Kette: Shimano Ultegra

Felgen: zzyzx LXR

Reifen: corratec Flash AT 700x23C

Schläuche: corratec

Speichen: DT Champion 1.8

Steuersatz: FSA #9

Sattelstütze: zzyzx Alu 27,2x300

Sattel: SanMarco SKN

Sattelklemme: zzyzx

STVZO:

Dämpfer:

Features: 2cm Carbon Spacer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt ist halt die Compact-Kurbel.

Das muss Dir schon klar sein, dass das 50/34er Kettenblätter sind. MMn, zuviele Zähne zum Rauffahren als Anfänger und zuwenig (auf dem großen Blatt) zum Runterdüsen... nicht Fisch nicht Fleisch, aber das muss jeder selber wissen.

 

Und außerdem ist die Kurbel die einzige Komponente die nicht Ultegra ist - nämlich zzyzx.

 

Würde mich stutzig machen.

 

Zur Marke selber kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

corratec ist eine marke die schon lang am markt präsent ist aber wieder stärker ins (renn)geschehen einsteigt. die zzyzx komponenten sind die hausmarke u. nicht besser u. schlechter als andere.

 

wenn dir die optik zusagt kannst ohne bedenken zuschlagen. vom preis/leistungsverhältnis kannst halt auch zig andere angebot finden die etwa gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem eleon nur recht geben, Marke ist in Bayern zuhause und macht neben den Alurahmen mit A. Sannini Maßrahmen aus Carbon .. allerdings haben mir einige Junioren aus dem AUT-Kader geflüstert, daß die Rahmen nicht sehr steif sein sollen !

 

 

@ Compactkurbel

Hab mich die letzten Tage wieder mehr damit beschäftigt, kann nur wieder bekräftigen, daß die 34er Scheibe in Verbindung mit der 50er der größte Schas ist ... zuviel Schräglauf der Kette, dauerndes Schalten bei ca. 28-32 km/h, wennst am Berg enge Gänge fahren willst, könntest gleich eine 12-27er verwenden und berglab kriegst ab 60 km/h Probleme :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...