Zum Inhalt springen

Daum 4008 vs 8008


Strampler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir für's Wintertraining ein Ergo-Bike zulegen und habe die Wahl zwischen einem günstigen TRS 4008 (Vorführmodell 700€) oder einem TRS 8008 für den üblichen Preis, ca. 1000€.

 

Eigentlich hatte ich mich schon fast für den 8008er entschieden, dann bin ich allerdings auf dieses Forum gestossen und wie's ausschaut ist der 8008er nicht ganz unproblematisch, selbst mit der neusten Softwareversion...

 

Daher würde mich mal interessieren, ob des 4008er Modell diese Probleme nicht hat. Würdet ihr mir uneingeschränkt das neue 2002er Modell empfehlen oder doch lieber das Vorjahresmodell (oder vielleicht ganz was anderes???) ?

 

Gruß,

Strampler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein 4008 wurde 2 mal getauscht, weil jedes Gerät Probleme machte. vor einigen monaten zahlte ich dasnn den aufpreis auf den 8008. der macht bis jetzt keine probleme (software version 1.97 od 1.96).

 

so gesehen würde ich dir eher zum 8008 raten.

ich persönlich würde aber sowieso eher zum kettler ergoracer tendieren. der schaut mir robuster aus, hat nicht soviel elektronik, und sollte deshalb auch nicht so anfällig sein. leider hat der händler, bei dem ich meinen 4008 gekauft habe den kettler nicht im programm, sonst wär ich schon umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaumal auf die Seite http://www.sportis-com.de/ steht zwar nix ausser ne EMailadresse, aber die verkaufen Daum Bikes (8008 TRS und Elypse)

Preis: Verhandlungssache..

 

Wie schon ein paarmal erwähnt habe ich mit Lieferung und Kabel+Software 830€ bezahlt..

 

Einfach mal anmailen und nach dem Preis fragen :)

 

 

Bei Ebay ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1870111359 ) bietet er die Dinger für 839€ an, aber wenn Du mailst, dass er ja Ebay Gebühren spart, wenn er es so verkauft, lässt sich sicher handeln!

Sehr netter und Kompetenter Mann !!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps, aber habe mich schon für den 4008er entschieden.

 

Gerade weil man hier so oft von Problemen sowohl beim 4008 als auch beim 8008 liest, wollte ich ihn eigentlich nicht bestellen - obwohl die Preise von

 

Habe letztendlich 690 Euro Bezahlt und noch einen 70 Euro Warengutschein erhalten. Ist eigentlich auch nicht schlecht, oder ?

 

Gruß,

Strampler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...