Zum Inhalt springen

wasser im rahmen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

hab seit der letzten ausfahrt mit meinem rennrad (scott cr1 erstes modelljahr), bei der ich unverhofft in einen heftigen regenguss gekommen bin, dass sich nun wasser in meinem edlen rahmen angesammelt hat.

folgende versuche es wieder herauszubekommen schlugen leider fehl:

 

sattelstütze ausbauen- rahmen umdrehen

vergeblich nach einem loch im rahmen suchen

 

 

hat jemand von euch erfahrungen mit diesem problem, oder irgendwelche anwendungsmöglichkeiten, wie ich es beheben könnte??

mfg

hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

hab seit der letzten ausfahrt mit meinem rennrad (scott cr1 erstes modelljahr), bei der ich unverhofft in einen heftigen regenguss gekommen bin, dass sich nun wasser in meinem edlen rahmen angesammelt hat.

folgende versuche es wieder herauszubekommen schlugen leider fehl:

 

sattelstütze ausbauen- rahmen umdrehen

vergeblich nach einem loch im rahmen suchen

 

 

hat jemand von euch erfahrungen mit diesem problem, oder irgendwelche anwendungsmöglichkeiten, wie ich es beheben könnte??

mfg

hias

 

 

in die sonne oder in die sauna stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einfach ein Loch bohren :D

Am elegantesten ist wenn man das Loch wie ich beim Trek-Carbonrahmen fachgerecht durch das Zentrum der Befestigungsschraube der Schaltseilführungsplatte (ein Loch mit 2 mm verbohrt) unter dem Tretlager. Schlosserarbeit :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am elegantesten ist wenn man das Loch wie ich beim Trek-Carbonrahmen fachgerecht durch das Zentrum der Befestigungsschraube der Schaltseilführungsplatte (ein Loch mit 2 mm verbohrt) unter dem Tretlager. Schlosserarbeit :devil:

 

Ist eine super Lösung hab ich letztes Jahr bei meinem Bike gemacht und keine probleme mehr gehabt. :toll:

 

lg semgo :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll das bissl Wasser anstellen ??

Ist doch ein Alurahmen oder??

Also wird nix rosten.

Irgendwann ists von selbst verdunstet!

 

ist sogar ein carbon renner...

 

es koennte z.b das tretlager angreifen (nicht nur koennte sonder wird sogar)

sicherheitshalber wuerde ich mich mit der garantieabteilung von scott in verbindung setzen, aber die beste loesung ist nach wie vor ein kleines loch im tretlagergehaeuse (etwa 4mm durchmesser - bei den vorhin angegebenen 2mm duerfte das locherl doch schnell verstopfen, und ungenuegend abfluss bieten) bohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte beim pride 2004 das selbe thema - simplon empfahl ebenfalls - natürlich fachgerecht - ein kleines locherl in das kunstwerk reinzubohren.

mit dem 2005er hatte ich das problem nicht mehr, weiß allerdings nicht, ob sie dann schon selber gebohrt haben. und mit dem 2006er bin ich noch nicht im regen gefahren ....

 

lg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Karbonrahmen anzubohren :rolleyes: - die einzig sinnvolle Aussage kam vom User 333 - nur ist der Ablauf so dünn, daß auch nichts rauskommt ...

 

wenn bei tretlagern kein loch im vorhinein vorhanden ist, liegts daran, dass der hersteller sich diesen arbeitsgang gespart hat, und nicht weil die armen carbonrahmen sonst gleich zusammenbrechen. manche hersteller stellen sich dumm, und sagen keine garantie, die meisten empfehlen aber es wie eben simplon oder Trek ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...