Zum Inhalt springen

FPÖ fordert Tempolimit für Radler


 Teilen

Empfohlene Beiträge

FPÖ-Verkehrssprecher Herbert Madejski will die Höchstgeschwindigkeit für Fahrräder auf 15 bis 20 km/h beschränken.
:spinnst?: ahjo, da bräucht ma a Nummernschild zwecks Exekution :rofl:

Edit: Erst jetzt gsehn, die wolln wirkli a nummerntaferl!

 

30 km/h sind deutlich zu schnell

Geh bitte, wer foahrt denn so langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man das radlfahren nicht eher fördern? :confused: (naa, am besten gleich verbieten :D )

 

's pickerl krieg ich doch für mein downhiller nie :rofl:

 

naja, man sollte bikes einfach drosseln... wie mopeds. naja, in dem fall nicht die bikes, sondern den radfahrern einfach ein würgehalsband umlegen, kommt aufs gleiche raus :D

 

(NEIN, sollte man natürlich nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist deppat! Jetzt hauts erna den Vogl komplett aussa!

 

Net dass ich jemals auf gemischten Radwegen unterwegs bin, aber des mit den Nummerntafeln und Haftpflicht is jo wohl der größte Mist der einem Einfallen kann. Typisch für de Lutscha!

 

Mei Gott, wennst mitn Radl an Fußgänger dawischt mochts hoit kurz amoi an Tuscha, oba aufstehn wird er wieder. Solln sie net so anmochn, mei do kaun i mi ärgern! Sollns froh sein dass net jeder mitn Auto fährt! Do tatn die Fußgänger net mehr so schnö aufstehn wennst as mit da Karre rammst. Dann doch lieber mit an blauen Felck mitn Lenker verpassn :devil: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo sicher nummerntaferl + haftpflicht wär witzig, kostet dann die anmeldung eines bikes auch 200 €?:)

 

wollt mir eine puch maxi anmelden, als mir die nette dame erklärte, dass das anmelden einer 50ccm mopettn genausoviel kostet wie die anmeldung eines pkws....nach dem erlebnis hab ich die puch auch verkauft

 

einfach idiotisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso waun des ka sauerei is, soin froh sei das ma ned mitn auto fahrn, weil daun wärn wahrscheinli nu mehr unfälle.... do greifst da aufs hirn, gott sei dank wird des ned der fall sei, weils e ned in d´regierung kuman! :p

maunchmoi hot ma pech im lebm liebe FPÖ :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wollt mir eine puch maxi anmelden, als mir die nette dame erklärte, dass das anmelden einer 50ccm mopettn genausoviel kostet wie die anmeldung eines pkws....nach dem erlebnis hab ich die puch auch verkauft

 

einfach idiotisch

 

naja, der "verwaltungsaufwand" is der gleiche... egal ob moped, motorrad, auto oder lkw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso waun des ka sauerei is, soin froh sei das ma ned mitn auto fahrn, weil daun wärn wahrscheinli nu mehr unfälle.... do greifst da aufs hirn, gott sei dank wird des ned der fall sei, weils e ned in d´regierung kuman! :p

maunchmoi hot ma pech im lebm liebe FPÖ :zwinker:

 

wilkommen im board! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisserl deppat sind sie schon. aber dann fahr ich halt nur noch auf der straße, mal schauen wie die autofahrer sie freuen wenn man am gürtel mit 25 herum tuckert. machen könnens von mir aus viel, aber obs mich am ende interessiert? obs überhaupt wem interessiert?

 

ausserdem wie schon zu beginn gesagt wurde, ich hab kein fahrrad, ich hab ein mountainbike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das es keine strafen gibt für politiker mit dummen ideen. wenn jeder davon ne strafe bekommt dafür, das er sich nur blödsinn einfallen lässt, dann würde es ned so viel kack in die welt gesetzt werden.

 

ich verstehe noch immer nicht woher man diese politiker nimmt, die meisten davon sind sowas von weltfremd.

 

 

jo, am besten:

auto, bim, radfahrer und fußgeher in schritttempo der pensionisten, damit man die nicht überholt und vielleicht erschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, tuts ned so viel sudern wegen diesen gehirnblähungen. der affe redet von ein paar unfällen am ring- oder gurtlradweg. dort fährt ja eh ka echter radler. und das die kiwara am donauradweg hinterm donaufritzi mit der leserpuffn und´m alkomaten auf uns radler warten... geh aber wiklich ned. die haben so schon zu viel mit den falschen sachen zu tun.

und des mim nummerntaferl - ich bin dafür das des auch fürs mtbiken pflicht wird und der max hinten auf sein 7,2kg radl ein wunschkennzeichen nach meinem geschmack bekommt.... oder die mtbiker-partie aufs tarmac :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...