Zum Inhalt springen

MTB Schuhe - woher? Empfehlungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin heute nachmittag im Süden von Wien von Sportgeschäft zu Sportgeschäft gelaufen, auf der Suche nach "gscheiten" MTB Schuhen. Von Eybl bis Sports Expert und Hervis. Überall gabs kaum mehr als 5 Paar.

 

Vorstellen würde ich mir einen Schuh mit steifer Sohle, nicht zum schnüren und, wenn geht, mit Schnalle zur Unterstützung der Klettverschlüsse. Grösse normal 42. Kostenpunkt so um die 100 €

 

Der einzige der halbwegs dem entsprochen hat, war der Scott Team, aber der hat am Knöchel gedrückt.

 

Wer kann mir helfen? Wo in Wien gibt es mehr Auswahl zu annehmbaren Preisen? In den online-shops gibt es seitenweise Angebote nur ohne Anprobieren :mad:

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Vorstellen würde ich mir einen Schuh mit steifer Sohle, nicht zum schnüren und, wenn geht, mit Schnalle zur Unterstützung der Klettverschlüsse. Grösse normal 42. Kostenpunkt so um die 100 €

 

Danke schon mal!

 

Hallo

 

Beim Expert gibts doch den Shimano sh-m 181 um glaube 119,-

Ich hab das Vorjahresmodell (180) und ich denke der würde auch entsprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut... In die shops werd ich mal schauen.

 

Gestern bei einem grossen Sportshop an der 17er. Ich finde dort ein paar SIDIs. Haben fast genauso arg ausgesehen wie die im Thread vom Bigair. Angeschrieben als "Gebrauchtware". Frage ich den Verkäufer interessehalber was die so kosten sollen.

 

Verkäufer (sucht am Karton nach Preisetikett): "na 130"

Ich: "ernsthaft?"

V: "na sicher. Hat der Abteilungsleiter so angeschrieben. Neupreis ist 160"

Ich: "So wie die aussehen? Ausserdem ist das ja das Vorjahrsmodell!"

V: "Die wurden nur einmal benutzt. Wahrscheinlich hat die Grösse nicht gepasst. Ausserdem ist das das heurige Modell so wie da drüben auf der Wand"

 

Das auf der Wand schaut halt ein bissl anders aus. Und der Probefahrer dürfte mit den Füssen gebremst haben...

 

Da frage ich mich, sind die "Fachberater" einfach nur so dumm oder verarschen die die Leute absichtlich? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt werden mich wieder paar händler hassen... beim schuhkauf siegt der niedrige preis. dh. du probierst einen schuh deiner marke (um die größe raus zu finden) und bestellt es beim bestbieter im inet... meist san die versandkosten bei 100 euronen scho dabei.

 

mfg lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt werden mich wieder paar händler hassen... beim schuhkauf siegt der niedrige preis. dh. du probierst einen schuh deiner marke (um die größe raus zu finden) und bestellt es beim bestbieter im inet... meist san die versandkosten bei 100 euronen scho dabei.

 

mfg lacky

hm... also grad bei Schuhen möcht ich das nicht machen. Sollte ich einen Shop finden, wo es echt jemanden gibt der mich berät und Zeit investiert, wäre es nicht ok wenn ich die Schuhe dann im inet kaufen würde. So ruiniert man den Einzelhandel und über bleibt dann nur mehr .... naja. siehe oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch nicht ok! wenn man sich schon beratenläßt, dann soll man auch dort kaufen und nicht sofort nach hause huschen und im inet bestellen!

 

was anderes ist es, wenn du schon weißt was du in welcher größe brauchst und dann bestellst.

 

wenns dabei ein schlechtes gewissen habts, dann schickts den verkäufer weg und sagts halt, dasts nur schauts...

 

naja mei meinung, aber muss e a jeder selber wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...