Zum Inhalt springen

Abschürfungen


Empfohlene Beiträge

am besten nach der ankunft daheim unter flißendem wasser mit (weicher)bürste :devil: ordentlich säubern, evtl. kurz abtupfen und mit salbe und verband einbinden.

copyright höllentour ;) , heilt dann aber wirklich seehr gut!

 

als salbe unter anderem zu empfehlen: abtei zink-creme, mirfulan.

 

mfg

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinigen und desinfiszieren. Dann eventuell a Salberl drauf.

 

Zink-Creme is super... Oder die Bepanthen.

 

I würds allerdings nach Möglichkeit offen lassen, da solche Abschürfungen an der Luft schneller verheilen... blöd is nur a bissl beim schlafen, wennst anpickst...

 

Beim Verband oder Pflasterl bleibts feucht und nässt meistens länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ehem. truppensani hab ich auf dem gebiet der kleinen wehwehchen auch ein bissl erfahrung sammeln können...AN LEBENDEN MENSCHEN WUAHAHAHA!

:devil: :D

 

 

kleine sachen reinigen und offen lassen...

 

bei größeren und tieferen abschürfungen gibts noch was gaaanz gutes! :toll: sind feine, etwa 10 mal 10cm große, netzartige gefettete wundauflagen die nicht in der wunde anpicken, hab jetzt nimma im kopf wie sie heißen... gibts in jeder apotheke...

 

drunter beta-wundgel + drüber normale wundauflage + pehahaft verband und ein schockozucki und der krieg kann weitergehen... :p vorher immer desinfizieren!

 

 

beste salbe ever: beta-wundgel, heilt + desinfiziert! pepanthen + wunde + verdand = eiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

beste salbe ever: beta-wundgel, heilt + desinfiziert! pepanthen + wunde + verdand = eiter ;)

 

muß net unbedingt gleich eitern, aber trotzdem:

wunde offen: betaisodona-salbe (dann spannt´s net, trocknet net aus und reißt net wieder auf)

wunde zu: bepanthen (heilt wirklich schneller ab)

 

gibt sicherlich auch ähnlich produkte mit anderen namen, sind halt die gängigsten medika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schwör auf wasserstoffperoxid. desinfiziert perferkt. die wunden heilen schnell u. die schmiere bekommt man auch gut raus. ausserdem ist das weisse blubbern auf der wunde fetzig.

 

tagsüber wunde offen lassen in der nacht luftig abtapen.

 

 

wenns nicht zu tiefe abschürfungen sind funkt auch die tätowiertaktik. bepanthen schmieren u. mit klarsichtfolie abtapen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tu nix großartig schmieren, davon halt i nix. einfach mit wasser spülen, damit der dreck weggeht, steinchen oä rauszupfen, allenfalls ein desinfektionsspray drauf, trocknen lassen, kleinere sachen sowieso am besten offen lassen, bei größeren tu ich gerne so ein wundheilpflaster (zb nivea - von der werbung mit den kratzspuren auf der schulter *g*) drauf.

 

die nicht klebenden wundauflagen aus der apotheke heißen iirc "alutex" und sind, wie der name schon sagt, mit alufolie beschichtet, damit die fasern nicht an der wunde verkleben können.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nicht klebenden wundauflagen aus der apotheke heißen iirc "alutex" und sind, wie der name schon sagt, mit alufolie beschichtet, damit die fasern nicht an der wunde verkleben können.

 

sind definitiv nicht die von mir gemeinten... :)

 

edit: das isses! super sache! :toll:

 

http://www.zitate-online.de/shop/angebot/14485755/bactigras_antiseptische_paraffingaze_10x10cm.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise 3%ige lösung, wenn mans lange hat, geht der prozentsatz aber runter, zerfällt nämlich in irgendwas und wasser (chemiker vor)

wird aber bei wunden inzwischen kaum mehr angewandt, weils ziemlich arg wehtut. wem das wurscht ist, der solls verwenden. funktionieren tuts gut, dringt tief ein und macht genau NULL flecken. billig ist es außerdem und das blubbern lässt einen irgendwie glauben, dass es ganz toll wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weils ziemlich arg wehtut...nd das blubbern lässt einen irgendwie glauben, dass es ganz toll wirkt.

 

 

 

ist nur was für helden! :D

 

 

 

 

http://www.thorcentral.com/mp_redesign/images/photos_page/candid/thor-theimps-balloons.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende ein spezielles Schürfwundenpflaster

 

dadurch wird die Schürfwunde immer feucht gehalten und trocknet während des Heilvorgangs nicht aus. Es bildet sich auch keine Narbe. Außerdem gehts dadurch schneller!

 

Wenn alles verheilt ist, geb ich das Pflaster runter und schmiere die noch junge Haut mit Hirschtalgcreme ein, damit sie nicht gleich wieder austrocknet und abblättert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja.... davon gabs mal eine Bilderstory vom Scotty :rofl::D

 

Müsste man suchen.... aber wenns zu stark nässt dürften die laut ihm auch ned das Wahre sein!

 

Lg

 

als ehem. truppensani hab ich auf dem gebiet der kleinen wehwehchen auch ein bissl erfahrung sammeln können...AN LEBENDEN MENSCHEN WUAHAHAHA!

:devil: :D

 

 

kleine sachen reinigen und offen lassen...

 

bei größeren und tieferen abschürfungen gibts noch was gaaanz gutes! :toll: sind feine, etwa 10 mal 10cm große, netzartige gefettete wundauflagen die nicht in der wunde anpicken, hab jetzt nimma im kopf wie sie heißen... gibts in jeder apotheke...

 

drunter beta-wundgel + drüber normale wundauflage + pehahaft verband und ein schockozucki und der krieg kann weitergehen... :p vorher immer desinfizieren!

 

 

beste salbe ever: beta-wundgel, heilt + desinfiziert! pepanthen + wunde + verdand = eiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...