Zum Inhalt springen

Kauf eines gebrauchten Hardtails


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servas und willkommen im BB,

 

nach 5 Jahren würde ich nicht mehr als ein Viertel bis ein Drittel des damaligen Preises ausgeben ... vorausgesetzt die Verschleißteile (Kette, Kettenblätter, Kassette, Bowden und Züge, Bremsen, etc) sind noch halbwegs ok. - wichtig ist auch die Funktion der Federgabel und ob die Steuerung noch perfekt funktioniert !

 

Reifen sind nach 5 Jahren normalerweise auch zum wegschmeißen, sprich porös, gleiches gilt für die Schläuche !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander!

 

Kann mir irgenwer tipps geben auf was ich alles achten muss und wie viel wert ein rad pro jahr verliert.

 

das Rad ist von bulls ist 5 jahre alt und hat gerade mal 500km drauf. der neupreis betrug damals ca € 1600.--

 

 

mfg kobi

 

hallo!

 

ich habe letztes jahr mein damals 6 jahre altes hardtail (neupreis liste etwa EUR 2.000,-, laufleistung sicher 3.000km) um 350,- guten gewissens (an einen freund, der wüßte, wo er sich bei problemen beschwerden muss)verkauft.

 

allerdings hab i vor dem verkauf noch etwa EUR 50 in den austausch kaputter verschleißteile investiert.

 

hängt wirklich stark vom rad und den verbauten teilen ab! udn das ist natürlich schwer zu beurteilen, wennst wenig erfahrung damit hast!

 

generell gebe ich vollinhaltlich dem nowin recht...in diesem fall ist 400-500 euro sicher eine angebrachte obergrenze (vor allem wenn gewisse teile sicher getauscht werden müssen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten! :)

 

Weiß nun ein wenig mehr, das bike ist vom jahr 2000 und mit einer kompletten shimano xt bestückung, laufleistung sind 140km der neupreis lag bei 1200 euro (doch nicht 1600€)

 

der verkäufer möcht aber noch 516 euro für das bike.

 

find ich ein bisl viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...