Zum Inhalt springen

My first Video


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also ich bewerb mich an der FH Joanneum Graz für den Studiengang 'Informationsdesign'. Dazu musste ich ein kurzes Video erstellen, ganz egal welches Thema....

 

Dabei herausgekommen ist gestern das:

 

http://www.sigridhuber.at/downloads/Sigrid_AntiRacism.wmv

 

Würd mich freun, wenn sichs jemand ansieht und einen Kommentar dazu abgibt.

 

Danke, lg,

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass´ so viele Lego-Maxln gibt :D

 

Lieb gemacht, auch wenn erst sehr spät rauskommt, worum es geht, man kann nur hoffen, dass es auch bald wirkt , hab erst letztens wieder so eine tolle Aussage gehört "i bin jo ka Rassist, oba de g´hean olle daschossn", es ging um einen Einbruch und es war absolut nicht erwiesen, dass "so a Kanak" die Tür eingehaut hat :f: Das steckt so tief in manchen Menschen, is echt beängstigend...überhaupt, wenn man wie ein Zigeuner ausschaut :cool: was daran liegt, dass ich fast einer bin :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee is ganz nett, aber i denk dass sie auf der fh mehr auf die technische durchführung schaun. vl. solltest die figuren mehr bewegen, oder was mit stop motion machen, weis net ob ihnen der film mit so vielen standbildern net zu fad is.

 

ich bin eher der meinung, die technik ist nicht so wichtig (die sollt man dann eh dort lernen bzw. perfektionieren)

viel wichtiger ist mmn die idee und kreativität... und dass die leute dort dein potenzial sehen

 

so hab ich´s von meiner schwester mitbekommen, die sich ebenfalls einer solchen jury (mma multimediaart fh salzburg) stellen musste und diese auch absolviert hat

 

zum film:

nicht schlecht, nur etwas langatmig... sollte mmn viel schneller sein... so guy ritchie-mäßig (schnitte, slomo, fast forward...)

und ganz so neu ist die idee auch nicht (lego, playmobil...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd' auch sagen:

1) gleich klar machen, daß die dame sich aus den folgenden figuren einen mann aussuchen wird.

2) die ganze sache beschleunigen

3) ev. mehr drumherum bei den einzelnen figuren - verschiedene hintergründe etc.

am schluß, wenn alle versammelt sind schaut das richtig klass aus

4) was immer gut wirkt ist dezente hintergrundmusik, müßtest halt was passendes finden. die übergänge ev. mit einem kurzen zoom-sound begleiten. beim pferd ein wiehern einbauen, beim rettungsfahrer eine sirene, beim surfer wellengeräusche etc. - alles kurz halt und dezent. wirst sehen, dann wirkt der film gleich doppelt so interessant!

 

noch ein bißl dran feilen, dann wird das sicher noch besser :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd' auch sagen:

 

4) was immer gut wirkt ist dezente hintergrundmusik, müßtest halt was passendes finden. die übergänge ev. mit einem kurzen zoom-sound begleiten. beim pferd ein wiehern einbauen, beim rettungsfahrer eine sirene, beim surfer wellengeräusche etc. - alles kurz halt und dezent. wirst sehen, dann wirkt der film gleich doppelt so interessant!

 

noch ein bißl dran feilen, dann wird das sicher noch besser :wink:

 

das werd ich mir noch überlegen :);)

 

 

@nocode

ja, so hams beim tag der offenen tür auch gesagt, die wolln hald einfach sehn, ob man kreativ ist oder nicht. das video ist ja nicht das einzige, sondern ein kleiner teil der ganzen bewerbung

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich will dir ja nicht das wochenende verhauen, aber mit diesem video würde ich mich nicht bewerben wollen...habe über den bruder meines besten freundes ein paar einblicke in diese junge filmer, designer, künstler-wasauchimmerszene und deren projekte sind etwas "gehaltvoller" in der ausführung...

 

das thema finde ich eigentlich auch schon etwas ausgeleiert...ganz ehrlich, zum thema rassismus bekommt die juri vermutlich jedes jahr 10 arbeiten, weil jedes jahr eine große anzahl von jungen menschen irgendetwas kreatives aus dem ärmel schütteln soll und da ein thema wie umweltschutz, anti-rassismus etc. natürlich ein aufgelegter elfer ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dass rettungsfahrer sozial sind kann ich nicht unterschreiben :D

 

komm, süßer tod :devil:

 

@video

 

versuch doch mal was mit einzelbidern die schnell hintereinander ablaufen (so wie trickfilme entstehen)

 

das kannst mit figuren machen, aber auch mit allen möglichen anderen sachen... zum bsp. mit einem weissen blatt papier, auf dem zeichnungen, skizzen usw langsam entstehen, das auch von bild zu bild abgenutzter und zerknüllter wird...

 

obst, das sich im laufe der zeit ändert... thema alter... da müssen wir alle durch...

 

...egal, da gibt´s so viel.

 

aber machs auf alle fälle schneller und nicht so langatmig

 

werd schaun, ob ich irgendwo im netz einen solchen trickfilm finde, damit du siehst was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul

 

das leben ist ein film :p

 

@video

 

so was in der art meinte ich -> http://www.kurzfilme.ch/modules.php?op=modload&name=AZ_FilmBox&file=fb_play&typ=genres&typid=28&werkid=75&movina=basketman.mov

 

ist zwar rel aufwändig, aber sie sehen, dass dir für ein studium dort nichts zu viel arbeit ist ;)

 

vielleicht find ich noch was besseres

 

edit:

fand ich ganz nett -> http://www.kurzfilme.ch/modules.php?op=modload&name=AZ_FilmBox&file=fb_play&typ=genres&typid=22&werkid=92&movina=omlette.mov

 

noch was zum thema rassismus ... von 14 jährigen glaub ich -> http://projekte.minerva-schulen.ch/html/projekte/t_filme/htm/tanz.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mein Feedback ;)

 

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber auch nciht einfallsreich - denn solche FIlme gibt es schon auch öfters. Es muß ja aber auch nix 100% neues sein!

Die Message (und der Weg dort hin ist mMn zu langatmig) ist auch nett, aber irgendwie einfallslos bzw. naja, es fehlt der "aha" Effekt bzw. rüttelt das Video finde ich garnicht wach. Sorry, mich hats eher genervt daß "genau das kommen musste" als daß ich mir gedacht hätte "oag eigentlich!". hm, bleib bei der Idee aber mach was lustiges draus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine ahnung ob ichs noch ändern werd und ob ich die zeit dazu habe, war das erste mal, dass ich sowas gemacht habe und dafür bin ich nach wie vor ganz zufrieden.

 

die ganze aufnahme besteht aus einer werksmappe und einem video.

ich hab selbst mit der frau gesprochen, die für die mappen zuständig is usw. das video ist nebensache. es geht einfach darum, zu sehen, dass man sich damit beschäftigt und dass man kreativ ist.

 

die mappe besteht noch aus 30 weiteren arbeitsproben.

grafiken, websiten, fotos, zeichnungen, ...

 

wenn das ganze einen guten eindruck erweckt (gibt angeblich auch leute, die irgendwelche zeichnungen oder malereien aus der gesamten schulzeit hinschicken :f: ) .... wird man auf jeden fall zum eignungstest eingeladen.

 

dort gibts dann noch ein gespräch usw. :zwinker:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...