Zum Inhalt springen

Unterstützungserklärung der Nichtraucher


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf unserer homepage ists auch schon ... http://99ers-moedling.at/

 

Die Rücksichtslosigkeit der Raucher ist weiterhin sensationell, da können wir über die Rückständigkeit der amis noch so schimpfen, in keinem zivilisierten Land kann sich ein Erwachsener neben einem Neugeborenen eine anrauchen und dabei nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben. Über Leut, die ihre hierarchische Position ausnutzen und einfach so tun, als hättens die Änderungen nicht bemerkt (" wo ist denn dan der Aschenbecher") sag ich besser nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich selbst mal ein raucher war, kenn ich das problem der sucht.

 

allerdings hab ich dennoch nicht in der u-bahn geraucht, neben kleinkindern und anderen orten wo es nicht angebracht war. hab aber natürlich auch nur zu oft gesehen wie andere es ignoriert haben und mich schon oft gefragt wo die geldstrafen in der ubahn für rauchen bleiben. man kann ja fast täglich zuschauen.

da ich ja selbst nun nichtraucher bin seit mehr als 1 1/2 jahren, vernehme ich den dunst gleich viel schneller als viele nichtraucher.

 

wenn ich nicht wüsste was für einen schaden man davon nimmt und wie stark man sich davon beeinflussen lässt, würde ich gar nichts gegen das rauchen sagen. aber da ich selbst weis wie blind man aus raucher ist bin ich für diese aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's auch grad unterzeichnet! Wobei ich gestehen muss, dass hin und wieder eine gute handgemachte Zigarre schon was feines ist. :qualm:

Die nimmt dir eh keiner weg!

Aber bitte nicht in öffentlichen geschlossenen Räumen, in Restaurants und am Arbeitsplatz.

Im Freien und daheim kann jeder machen was er will (naja, fast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Freien und daheim kann jeder machen was er will (naja, fast)

Finde ich auch nicht richtig!!

Wie komme ich dazu wenn ich z.B. beim Bikefestival stehe, das rund um mich die I.... die Luft verpesten und der Wind den Gestank immer zu mir bläst!

 

Oder wennst im Wald fährst und dich der guten frischen Luft erfreust und plötzlich nebelt dich so ne Giftwolke ein! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch nicht richtig!!

Wie komme ich dazu wenn ich z.B. beim Bikefestival stehe, das rund um mich die I.... die Luft verpesten und der Wind den Gestank immer zu mir bläst!

als mündiger erwachsener kannst dich ja umdrehen und freundlich bitten, die person möge woanders hinrauchen ;)

 

grad am BBF wirds ein biker gewesen sein, und wir sind ja alle sooo lieb - die person hätts sicher verstanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören die Raucher am meisten in Situationen, wo ich einfach nicht fliehen kann...

 

Z.B.: Arbeitskollege raucht im Auto bei geschlossenen Fenstern (weil draußen is ja kalt... :f: )

ODER:

Konzert in der Arena. Ich steh hinten auf den Stufen und wirklich alle um mich herum scheinen Kettenraucher zu sein :mad::(

Hab schon fast keine Luft mehr gekriegt. Bin leider ziemlich empfindlich auf Rauch (Augen tränen und schmerzen, ich bekomm kaum noch Luft und muss die ganze Zeit husten...)

 

Naja... Ich fänds toll, wenn alle Raucher auch an ihre Mitmenschen denken würden. Einige tun es ja, denk ich, doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein generelles Rauchverbot diskriminiert wiederum die süchtigen Raucher, das sollte auch mal ausgesprochen werden, ich bin selbst erst rund 2,5 Jahre vom Laster weg.

 

 

Wobei ich beim Thema Rauchen der österreichischen Kultur die Konsensfähigkeit absprechen möchte, denn keine Seite ist bereit in irgendeiner Weise nachzugeben .... klar möchte der Nichtraucher im Lokal einen NR-Platz ... gleichzeitig kann sichs der Wirt aber nicht leisten, alle Raucher des Lokals zu verweisen, die 100% funktionierende und dementsprechend teure Ablufttrennung ist auch noch nicht erfunden - wenn beide Seiten ein wenig Toleranz zeigen und sich auch dementsprechend verhalten könnte es funktionieren.

 

Solange allerdings einserseits Haßtiraden gegen Raucher propagiert werden und andererseits die Mehrzahl der Raucher sich in der Gemeinschaft asozial verhält, solange wird es leider nicht funktioneren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn du die Raucher so in Schutz nimmst - ich habe wenig Verständnis für rücksichtslose Raucher, die immer und überall pofeln...

 

Wenn Lokale nur a gscheite Ent- und Belüftung hätten, wäre schon viel gewonnen. A bissl Rauch stört mich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn du die Raucher so in Schutz nimmst - ich habe wenig Verständnis für rücksichtslose Raucher, die immer und überall pofeln...

 

Wenn Lokale nur a gscheite Ent- und Belüftung hätten, wäre schon viel gewonnen. A bissl Rauch stört mich aber auch nicht.

Wennst meinen letzten Satz gelesen hast, wirst sehen, daß ich keinen Raucher in Schutz nehme !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe wenig Verständnis für rücksichtslose Raucher, die immer und überall pofeln...
das habe ich als raucher auch nicht.

 

bloß stört mich weniger der rauch, als eher die tatsache dass sich jemand keinen deut um sein umfeld schert.

 

ich merke das vorallem in polen beim autofahren. dort macht jeder was er will. daraus resultiert aber, dass ALLE langsamer ans ziel kommen :(

 

ergo bin ich allgemein gegen gedanken- und rücksichtslosigkeit, das hat aber nicht spezifisch mit rauchern zutun! (und es würde mich freuen wenn auch die nichtraucher das besser differenzieren könnten :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...