Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Radhose


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich brauch bald eine zweite Radhose, momentan habe ich eine ASSOS FI13, mit der ich ganz zufrieden bin.

 

Welches empfehlenswerte Produkt gäbs sonst noch am Markt ?

Auf jeden Fall mit Trägern und sehr guter Polsterung!

 

Danke,

Elmar

Das ist individuell sehr verschieden - es kann einem die billigste BBB oder ein NoName Produkte besser passen, als die 100€ Markenware.

 

Wenn du schon ein passendes Produkt hast (offensichtlich die Assos), dann nimm doch diese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fängt jetzt gleich einmal mit der Trägerhose an..... :rolleyes:

egal, Du kannst nur ausprobieren und dann Glück haben, was wem anderen taugt, muß das bei Dir noch lange nicht.

 

Jedenfalls hab ich immer Löffler Hosen gehabt. Nachdem die aber qualitätiv (Nähte) schlechter & schlechter geworden sind, letztes Jahr 4 andere gekauft.

 

Die besten sind mit Abstand von Agu.

Danach folgt eine Sugoi. Im Geschäft geniale Passform. Nie sowas getragen. Als wäre die für mich geschnitten. Leider ist der Polster a Krise. Hält ewig nass.

Angenehm und kühlend: Gore.

Anprobiert hab ich dann noch a paar andere, naja, ham mich nicht besonders beeindruckt.

 

Alle haben deutlich besser geschnittene Polster als Löffler. Wenn ich eine von denen jetzt anzieh, komm ich mir vor, als hätt ich a Windelhosen an (zumindest dürfte sich das so anfühlen). Trage ich nur mehr unter der langen Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fängt jetzt gleich einmal mit der Trägerhose an..... :rolleyes:

Schlecht ?

Ich finds optimal :toll:

was wem anderen taugt, muß das bei Dir noch lange nicht.

Keine Frage, hier gehts ja nicht um gefallen, sondern um Passform, Haltbarkeit und Tragekomfort.

 

Wenn du schon ein passendes Produkt hast (offensichtlich die Assos), dann nimm doch diese!

Diese Option halt ich mir sowieso offen :D

Aber vielleicht gibts was anderes, gleich gutes oder besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir diese jahr eine giordana solid gekauft

der polster ist wirklich 1a! hab zwar noch keine assos probiert aber so stell ich mir ne gute radhose vor

 

schnitt und nähte sind auch mehr als ok

 

kostet ca 50€

hab meine beim rose versand gekauft k.a obs die bei uns in nem geschäft gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1A Hose ist die von Skinfit, wenig Polsterung, dafür mit Geleinlage

Ja, das kann die Santini auch. Obwohl da die Meinungen über die Geleinlage auseinandergehen.

beim hofer hats letzte woche welche gegeben - gute paßform, schnell trocknend und vor allem billig

Billig ja. Gute Paßform - das müsste ich erst testen.

Ich hab eine NoName-Hose kurz, ohne Träger daheim, die kannst vergessen.

Die Löffler für den Winter war auch nur teuer, der Sitzpolster kommt an den von der ASSOS nicht heran.

 

Das blöde beim Probieren: Man müsste mit der Hose doch einige Zeit auf dem Sattel verbringen um sie beurteilen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich brauch bald eine zweite Radhose, momentan habe ich eine ASSOS FI13, mit der ich ganz zufrieden bin.

 

Welches empfehlenswerte Produkt gäbs sonst noch am Markt ?

Auf jeden Fall mit Trägern und sehr guter Polsterung!

 

Danke,

Elmar

 

Warum willst du keine Short eigentlich?

Ich bin bis vor 2 Jahren auch immer enge Radhosen gefahren, aber seitdem von den Shorts begeistert, erstens kann die Luft besser zirkulieren finde ich, zweitens schnürts dir die Oberschenkel vom Gummizug net ein, und drittens kannst in den Seitentaschen dein Handy reingeben oder deine Kamera, ohne dass das alles bei deinem Trikot hinten runterzieht dass es dich fast stranguliert ;) und viertens schauts einfach lässiger aus und is viel bequemer finde ich...

 

Da gibts super Teile von Fox, Pearl Izumi, Race Face oder Gore, sind halt auch net gerade billig, zwischen 35-40 (bei Ebay mit Glück), bis 50-70 in den Läden...

 

Ich persönlich finde die Fox super, allein das Polster is genial und auch die optik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du keine Short eigentlich?

Ich hab nie eine probiert, lediglich mal eine kurze Radhose.

Trägerhose sitzt und passt, da verrutscht nix und die Nierengegend ist auch ein bissl geschützt.

Ausserdem schnürt nix ein und der Bund kann sich nicht umstülpen.

Eine (gute) Trägerhose sitzt einfach wie angegossen :toll:

 

Bei den luftigen Shorts brauch ich auch wieder einen eng anliegenden Einsatz mit Sitzpolster - also wo ist da der Vorteil ausser bei den Seitentaschen...

 

Bin ich mit dem MTB unterwegs, hab ich Handy und Kamera im Rucksack.

Mit dem Renner trage ich beide im Trikot. Da zieht aber nix runter.

Man muss nur die passende Größe wählen, dann passt auch das Trikot wie angegossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim hofer hats letzte woche welche gegeben - gute paßform, schnell trocknend und vor allem billig

vielleicht findest irgendwo noch restposten

Also ich schaue dauernd wegen Radhosen beim Hofer aber irgendwie müssen die gleich alle weggewesen sein!

Aber seit der letzten Winterhose bin ich da sowieso ein wenig skeptisch was die Passform anbelangt.

Meine alte Hofer Sommerhose hat perfekt gepasst aber die Wintehose war ein graus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Ansicht zu den Trägerhosen. Bin nämlich wieder zurück zu den normalen, weil bei der Trägerhose ist der Stoff im Nierenbereich nie richtig angelegen, daher dort immer Schweiß und dauernd verkühlt.

(außerdem letztes Jahr mehrmals Assos probiert und die schüren "unten" ziemlich ein, wenn man sich aus der gebückten Rennfahrerhaltung wegbewegt, was ja beim Mountainbiken gelegentlich vorkommen soll (selbst XL Modelle, wobei ich ein M-Träger bin). Reicht schon, dass die Blutzufuhr durch den Sattel beeinträchtigt wird. Hast Du da keine Probleme, mitm aufrecht stehen?)

 

Bei einem Radrennen hat einmal einer der Co-Moderatoren gesagt: "wennst mitm Hintern/Sattel Probleme hast, dann fahrst einfach zu wenig!" :D

Der Polster ist also nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(außerdem letztes Jahr mehrmals Assos probiert und die schüren "unten" ziemlich ein, wenn man sich aus der gebückten Rennfahrerhaltung wegbewegt, was ja beim Mountainbiken gelegentlich vorkommen soll (selbst XL Modelle, wobei ich ein M-Träger bin). Reicht schon, dass die Blutzufuhr durch den Sattel beeinträchtigt wird. Hast Du da keine Probleme, mitm aufrecht stehen?)

Ich hatte bisher keine Probleme mit der ASSOS FI.13 - im Gegenteil.

Ich werd wohl, falls ich keine Gelegenheit zum Testen und Probieren anderer Marken hab, wieder auf die zurückkommen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...