Zum Inhalt springen

Skitourensaison 2006 - 2007 eröffnet!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich ja eigentlich schon mit der heurigen skitouren-saison körperlich und geistig abgeschlossen habe - ski und knie kaputt - muß ich die heutige tour wohl schon zur neuen saison zählen.

 

hier die hardfacts:

 

ja, in der früh via mieseltal auf den schneeberg .... blablabla .... wetter heiß ... schnee weiß ... blablabla .... dann hund auf felsen, traut sich nimma runter, manitou rauf, hund springt von felsen in schnee, manitou wieder runter :mad: .... blablabla .... krumme ries runter, hund war schneller unter als wir alle, ist mit lawine runter, hund lebt noch, gottseidank :jump: .... blablabla .... bier kalt :U: ... witze alt :k: ... blablabla.

 

a bissl zweng schnee ist für diesen winter (saison 06/07), da hoffen wir, das bis in herbst noch a bissl was dazukommt.

 

fotos folgen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie dem Manitou sein Flockerl wärs uns auch bald ergangen, drum sind wir einzeln in die Steilrinnen eingefahren. Eine Aufnahme vom Schönbergkar/Schwaben von gestern. Owa i foar eh mitn Bike a schon.

 

dere fredi :wink:

 

sag, wann warst du denn zuletzt auf der rax ?

hast a ahnung wie's im langermann-graben ausschaut ?

 

@manitou - leiwande bilder :toll:

in welche rinne hat's denn deine 4beinige süsse erwischt ? - die oarme :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere fredi :wink:

 

sag, wann warst du denn zuletzt auf der rax ?

hast a ahnung wie's im langermann-graben ausschaut ?

 

@:(

Griass di! Ich war zwar schon länger nicht auf meinem Hausberg, aber der Lange Mann geht sicher sehr gut zur Zeit. Möglichkeit: Rauf Greterlsteig,Abfahrt Wächte-Rauf Predigtstuhl-Abfahrt Langer Mann- geht bis ganz runter-kurzer Aufstieg und dann den Jagdsteig zum Göbl-Kühn rüber. Der geht orografisch vor der letzten Steilstufe rechts zum Göbl-Kühn da erspart man sich den Wiederaufstieg bis OriginalwegQuerung. Berg Frei Alpinfredi. No was- der Wolfgang und die Renate fliegen heut auf die Fischerhütte, also ab Wo-Ende geöffnet. Jetzt eröffnen wir die BigFoot-Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere fredi :wink:

 

sag, wann warst du denn zuletzt auf der rax ?

hast a ahnung wie's im langermann-graben ausschaut ?

 

@manitou - leiwande bilder :toll:

in welche rinne hat's denn deine 4beinige süsse erwischt ? - die oarme :(

 

geheime krumme ries - gleich nach der einfahrt, vor der engstelle, da ist sie auch drübergeköpfelt und 400 m tiefer mit dem lawinenkegel auf die schotterritschn - sie hats aber ohne sichtlichen schaden überlebt, is halt a zaache, mei jessy. :D

 

wie sagt ma, "wie is herrl, so is gscherrl!" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griass di! Ich war zwar schon länger nicht auf meinem Hausberg, aber der Lange Mann geht sicher sehr gut zur Zeit. Möglichkeit: Rauf Greterlsteig,Abfahrt Wächte-Rauf Predigtstuhl-Abfahrt Langer Mann- geht bis ganz runter-kurzer Aufstieg und dann den Jagdsteig zum Göbl-Kühn rüber. Der geht orografisch vor der letzten Steilstufe rechts zum Göbl-Kühn da erspart man sich den Wiederaufstieg bis OriginalwegQuerung. Berg Frei Alpinfredi. No was- der Wolfgang und die Renate fliegen heut auf die Fischerhütte, also ab Wo-Ende geöffnet. Jetzt eröffnen wir die BigFoot-Saison.

 

fredi ! haben die jetzt an flughafen am schneeberg ? :rofl:

fein - das die hütte wieder bewirtschaftet wird ... mal schaun was wettermäßig möglich ist am WE (außer Sonntag)

du gehörts dort oben eh schon zum inventar - du ratte :D

 

 

:wink: hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fredi ! haben die jetzt an flughafen am schneeberg ? :

 

:wink: hannes

Ja, bei der Radarstation, aber nur für die Hut,Huf,Hub,Hurns-schraufer odr wie heiß´n die? I wollt am Dachstein fahrn, owa wenns Wetta so wird wie vorausgesagt, werd ich vielleicht aufn Schneeberg wanken! Abfahrt Lahníng Ries mit die BigFoot dann Übelweiß-u. Almreserlhaus. Dann brauch i wieda a Taxi ham!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...