Zum Inhalt springen

µC 80C535 Temperaturmessung


semgo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat von Euch zufällig jemand Kentniss über die Programmierung der Temperaturmessung bei einem µC 80C535 mit Hilfe eines Dallas DS1820 1Wire Messbausteins? :confused:

Kann mir jemand eine Homepage empfehlen, wo ich das nachlesen kann bzw. ein Forum, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden und bräuchte das dringend für mein Projekt.

 

Besten Dank für Eure Hilfe

 

semgo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.systronix.com/Resource/ds1820.pdf

http://www.embedtronics.com/demotemp/demotemp.html

 

mit den 2 links sollte man genug informationen haben. eigentlich sollt der erste reichen...

 

 

use google :p

 

Danke für den Google hinweise ;) !

 

Der erste Link ist zwar schön zum durchlesen, aber irgendwie reichen meine Programmierkentnisse noch nicht aus, um die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Zweiter Link ist für mich zurzeit nicht verständlich, da Assembler ebenfalls für mich nicht wirklich viel aussagt.

Was mir helfen würde ist eine Anleitung für C und bitte nicht für einen Pic Controller, hab ich auch schon gefunden.

Trotzdem Danke für deine Hilfe :toll::wink:

 

 

lg semgo :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im pseudo code würd das ca so ausschaun (haut mich falls es nicht stimmt ;) )

 

du schickst ihm a byte,.. er antwortet. (high flanke a bestimmte zeit lang)

 

dannach schickst ihm den read rom befehl und ließt den wert aus.

 

ich muss schaun..hab irgendwo noch die programmierung glaub ich herumliegen.vielleicht find ich es.

 

mfg grAz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...